o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• RUL hin oder her

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das würden sich hier sicher viele wünschen.

Und auch eine netzinterne RUL sollte wieder kostenlos sein.

Das denke ich auch: Eine netzinterne-RUL (Abrechnung wie Standart-Gespräch plus Airbag greift) tun niemanden weh (auch o2 nicht) und zum Missbrauch dient diese Art der RUL auch nicht.

Ganz kulant wäre o2 dann, wenn sie auch noch die Festnetz-RUL einführen würdne, die von Airbag erfasst wird. Wegen dem niedrigem Interconnect.

Aber ich mache mir keine Hoffnung, das passt bestimmt nicht in die Produktphilosophie von o2 o.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Da geht es nur ums Geld, deshalb kostet auch der Anruf zur Mailbox :rolleyes:

E+ verbietet per AGB den Missbrauch der RUL und kann betreffende Kunden dann feuern. Alternativen für o2 gibt es genügend, z.B. Beschränkung auf 1-2 Nummern für die RUL. Aber selbst wenn es kostet, sollte es unter den Airbag fallen *grummel*

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    o2-Kunden waren schon immer erfinderisch. ;)

Da hat sich o2 echt in den Arsch gekniffen, dass soviele Freaks, Nerds, Geeks, Fans, Fuzzis und Begeisterte bei o2 sind - und ums Verrecken dort auch nicht wieder weg wollen.

;)

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• gibts es fälle wo o2 den vertrag kündigt weil zu viel sms geschrieben werden? ich schreibe 1000 sms ins vodafone netz

the future is bright the future is orange

• Also ich schreibe im Monat ca. 900 SMS quer durch alle Netze, bisher noch nicht ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• @ orange7891
    @ StevenWort

Vermutlich wird Euch o2 sogar dankbar sein - bis zum Airbag ist es fast Reingewinn, darüber keine bis kaum Unkosten, also vernachlässigbar

• Für SMS fallen soweit ich weiss keine IC Gebühren an, nur bei Sprache. o2 freut sich. Erst bei ca. 10h in Fremdnetze ohne das man Dich auch aus diesen anruft, würde o2 Verlust machen. Aber ist doch ok, wenn beide Seiten zufrieden sind :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von 535
    @ orange7891
    @ StevenWort

Vermutlich wird Euch o2 sogar dankbar sein - bis zum Airbag ist es fast Reingewinn, darüber keine bis kaum Unkosten, also vernachlässigbar

Naja, wenn dann dadurch aber auch noch alle Gespräche kostenlos werden (weil Rechnung>60€), kostets irgendwann schon... Muss man als Kombination betrachten, wobei die Minuten natürlich deutlich überwiegen...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!