o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Ich hab mal eine Frage zu den O2o-Postpaid Tarif. Soweit ich gelesen hab, kann dieser ja monatlich gekündigt werden, besitzt also keine 24 Monatige Laufzeit.
    Ich würde nämlich gerne mal ausprobieren ob mir ein Blackberry liegt, inkl. Blackberry Option. Die Frage ist nun, ob es funktionieren würde den O2o zu buchen inkl. Internet-M-Pack und Blackberry-Option. Da allerdings anscheinend nur die Optionen eine Mindestlaufzeit haben, wollt ich fragen wie das mit Kündigung dann ausschaut.
    Mir fällt leider kein anderer Weg sonst ein, ich komm auch leider nicht aus einen TimoBeil iPhone Complete-Tarif raus. Und das Umstellen mit Zusatzoption wäre sehr teuer für mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheOneFlex
    Ich hab mal eine Frage zu den O2o-Postpaid Tarif. Soweit ich gelesen hab, kann dieser ja monatlich gekündigt werden, besitzt also keine 24 Monatige Laufzeit.
    Ich würde nämlich gerne mal ausprobieren ob mir ein Blackberry liegt, inkl. Blackberry Option. Die Frage ist nun, ob es funktionieren würde den O2o zu buchen inkl. Internet-M-Pack und Blackberry-Option. Da allerdings anscheinend nur die Optionen eine Mindestlaufzeit haben, wollt ich fragen wie das mit Kündigung dann ausschaut.
    Mir fällt leider kein anderer Weg sonst ein, ich komm auch leider nicht aus einen TimoBeil iPhone Complete-Tarif raus. Und das Umstellen mit Zusatzoption wäre sehr teuer für mich.


    Ich habe im O2-Store gefragt und bekam dann die bereits erwartete Antwort:


    O2 O Tarif + Internet Option = 3 Monate Mindestlaufzeit. Danach aber ohne Probleme kündbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Will-Shake
    Ich habe im O2-Store gefragt und bekam dann die bereits erwartete Antwort:


    O2 O Tarif + Internet Option = 3 Monate Mindestlaufzeit. Danach aber ohne Probleme kündbar.


    Kann gar nicht sein. Eine Option ist in einer Vertragskonstellation eine Nebenleistung. Diese trägt das Schicksal der Hauptleistung, dem Mobilfunkvertrag. Daher kann eine Option nicht die Laufzeit des Mobilfunkvertrages bestimmen, sondern umgekehrt.
    Anderes Beispiel: Vodafone hat 24-Monats-Optionen. Wenn du nun eine dieser Optionen bspw. 5 Tage vor dem Auslaufen des Mobilfunkvertrages buchst, dann verlängert sich nicht der Vertrag um 24 Monate sondern die Option läuft nur 5 Tage.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Genau das bringt mich halt auch alles durcheinander, jeder behauptet was anderes. Werd ich einfach dann mal am Montag im O2-Store nachfragen bzw. ne Mail schreiben. Wäre natürlich top wenn das alles keine Mindestvertragslaufzeit hat, gut zum Testen ob mir ein Blackberry liegt.

  • Die "Laufzeit" des o2 o geht selbstverständlich der Mindestlaufzeit des Packs vor.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von TheOneFlex
    Genau das bringt mich halt auch alles durcheinander, jeder behauptet was anderes.


    Nicht jeder, sondern lediglich die, die es schlichtweg nicht wissen. Und dazu gehören sicherlich auch Mitarbeiter der o2 Stores. Alleine schon von der Logik her würde es keinen Sinn machen, dass eine Option die Laufzeit eines Vertrages bestimmen könnte.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo,


    habe mir auch einen O2 o Vertrag mit Online-Vorteil bestellt. Heute habe ich mir den Status der Bestellung angeschaut und dort steht jetzt: Vertrag storniert.
    Habe auch gleich bei der Bestellhotline angerufen, aber außer einer Faxnummer habe ich dort nichts erreicht.


    Kennt jemand von euch eventuell eine direkte Durchwahl wo die Leute etwas mehr einblick haben? Weil bei der Bestellhotline sehen die auch nicht mehr wie ich.


    Danke euch schon mal für die Hilfe. Würde mir echt gern den Online-Vorteil sichern.

    Gruß
    n3cro


    Handy: HTC HD2 @ Android 2.2

  • Nicht vielleicht eine Automatische E-Mail von bonitaet@o2.com oder sowas bekommen? ;)


    Hört sich irgendwie nach einer Ablehnung an

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • 1,5h nach meinem Fax ist eine E-Mail von bonitaet@o2.com eingetroffen.


    Zitat

    wir haben Ihre Daten erneut eingehend geprüft und müssen Ihnen mitteilen,
    dass wir gemäß unserer internen Geschäftskriterien Ihrem Auftrag leider
    nicht entsprechen können.


    Bedauerlicherweise konnten wir uns nicht anders entscheiden. Bitte haben
    Sie hierfür Verständnis.


    Hier wurde wieder kein Grund genannt. Echt komisch.
    Kann ich mir alles nicht erklären...

    Gruß
    n3cro


    Handy: HTC HD2 @ Android 2.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!