o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Danke für den Zaunpfahl.


    Bin ich doch glatt auf "allen Varianten" ausgerutscht. :D

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Edit: Hat sich erledigt.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • So, meine erste Rechnung für den neu über den Neckermann-Link abgeschlossenen o2o-Online ist da.


    Gemäss der Werbung sollte es ja 25 € als Rechnungsgutschrift geben.


    Dieser Betrag (netto 21,0084 €) wird auch unter "Gutschriften und Vergünstigungen" aufgeführt, verrechnet werden dann aber nur "15% auf die monatliche Rechnung" also 3,1513 €.


    Wieso bei der Rechnung nur 15% davon wirklich berücksichtigt werden, und nicht der ganze Betrag, erschliesst sich mir nicht so ganz. Der Rest werde erst mit den Folgerechnungen verrechnet.

  • Auf der Homepage von o2 steht wortwörtlich folgendes:


    "Die Treueprämie wird Ihnen alle 6 Monate auf Ihre O2 o Rechnung gutgeschrieben - bar auszahlen können wir die Treueprämie leider nicht. Anschließend sammeln Sie natürlich automatisch weiter, Monat für Monat. "


    Heißt das, dass man alle 6 Monate 5% Rabatt bekommt? Was haltet ihr davon, die Karte jetzt für nur 3,95 Euro Versandkosten bestellen, und erst in ein paar Monaten/(Jahren) nutzen, wenn die Kosten niedriger geworden sind (etwas extrem ausgedrückt). Kriegt man den Treuerabatt auch, ohne die Karte zu nutzen?? Dann könnte man ja z.B. in einem Jahr eine Rufnummer reinportieren, vorausgesetzt dass es bis dahin keinen besseren/geeigneteren Tarif gibt?!



    Stutzig macht einen auch folgende Aussage: "Als O2 o Kunde machen Sie ohne zusätzliche Anmeldung ab dem 7. Monat beim Treueprogramm mit. Sammeln Sie jeden Monat 5 % Treueprämie auf Ihren monatlichen Netto-Rechnungsbetrag."


    Bekommt man dann ab dem 7. Monat jeden Monat 5% Treueprämie auf den monatl. Netto-Rechnungsbetrag? Wann ist dann Stop, wenn das jeden Monat so weitergeht?
    Das muss doch fast ein Fehler sein, oder??

  • Du bekommst im dem 13. Monat die 5% zurück als Gesprächsguthaben auf die Umsätze vom 7. bis zum 12. Monat. Dann beginnt das Spiel wieder von Vorne und du musst wieder 6. Monate warten, in dem deine 5% wieder gutgeschrieben werden.



    Da wird also nichts addiert, sondern nur 5% ab dem7. Monat.




    Gruß




    Edit: AndreFo hat mich auf Fehler im Post hingewiesen. Danke!

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • 6210


    Sorry, aber das ist falsch.


    Ab dem 7. Monat sammelt man. Im 12. Monat/am Ende Monat 12. erfolgt die Gutschrift für eben die voran gegangenen 6 Monate. Dann geht das Spiel weiter.


    Siehe auch hier da ist es dargestellt.



    Grüße

  • Hallo!


    Ich hätte eine Frage bezüglich o2 o und DSL!


    Also, ich will mir jetzt bis zum 19.09.09 vier o2 o-Karten holen!
    Dann will ich im Januar2010 einen DSL-Vertrag o2 Komplett Plus holen!


    Jetzt habe ich bei der Hotline die Bestätigung bekommen, dass da auch das Famaly&Office Paket greifen würde, auch wenn ich das DSL-Paket erst nach o2o bestelle!


    Meine Frage: Ist das wirklich 100%ig so? Hat da jemand schon Erfahrung damit?


    Zweite Frage wäre: Wie und wo stelle ich ein, dass ich 4 o2o Karten haben will und die unbedingt unter einer Kundennummer laufen sollen?


    Ich bin seit neustem o2 Seller! Da wäre es super, wenn ich dafür noch 40€ kassieren würde!
    Hab gelesen, dass es auch geht, wenn man sich selber empfiehlt!


    Bis zu wievielen Karten kann man das denn treiben?
    Normalerweise steht ja glaube ich bei o2, dass ein Kunde max. 4 Verträge haben darf.
    Trifft das auch für o2o zu?


    Ich bedanke mich schon vielmals im Voraus!


    Gruß
    Niko

  • Zitat

    Original geschrieben von Niko Harder
    Jetzt habe ich bei der Hotline die Bestätigung bekommen, dass da auch das Famaly&Office Paket greifen würde, auch wenn ich das DSL-Paket erst nach o2o bestelle!
    Meine Frage: Ist das wirklich 100%ig so? Hat da jemand schon Erfahrung damit?


    Ja. Sobald die F&O-Flat aktiviert wird, werden auch die Gespräche zwischen den Verträgen nicht mehr berechnet.


    Zitat


    Bis zu wievielen Karten kann man das denn treiben?
    Normalerweise steht ja glaube ich bei o2, dass ein Kunde max. 4 Verträge haben darf.


    Das stimmt so sicher nicht, da ja schon bis zu 5 Mobilverträge mit der Family&Office Flat kompatibel sind.

  • Vielen Dank für die Antwort kues!


    Jetzt bleibt nur noch die 2. Frage offen:


    Wie und wo stelle ich ein, dass ich 4 oder 5 o2o Karten haben will und die unbedingt unter einer Kundennummer laufen sollen?
    Schreibt man das per Hand dazu?


    Ich bin seit neustem o2 Seller! Da wäre es super, wenn ich dafür noch 40€ kassieren würde!
    Hab gelesen, dass es auch geht, wenn man sich selber empfiehlt!
    Kann das auch jemand bestätigen?


  • An Deiner Stelle würde ich als Neukunde erst eine Sim bestellen, dann bekommst Du ja eine Kundennummer und die würde ich dann später bei weiteren Simkarten angeben bzw im Antrag ankreuzen, dass Du bereits o2 Kunde bist.
    Im Shop kann man aber sicher auch gleich mehrere Karten unter einer Kundennummer buchen aber Du möchtest Dich ja online selbst werben so wie ich das verstehe, dazu kann ich leider nix sagen.


    CU Karim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!