o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    (...)
    Auf dem Vertrag ist dann noch die Rufnummernübertragung zur Unterdrückung angekreuzt - hallo? - habe ich nie so gewollt...
    (...)

Diese völlig unverständliche und aus meiner Sicht vollkommen sinnlose Voreinstellung der deaktivierten Rufnummernübermittlung bei den mir bekannten Online-Genion-Verträgen verstehe ich auch nicht!
    Im Handy muss ich diese dann bei jedem Wechsel des Gerätes wieder auf aktive Rufnummernübertragung einstellen, das nervt einfach nur!

Zudem lässt sich dies scheinbar wirklich nur über die Hotline umstellen(?), was bis zu 24 Stunden in der Umsetzung dauert (immerhin mit Betsätigungs-SMS: Dank für den Auftrag zur Deaktivierung der Rufnummernunterdrückung und Datum der Umstellung).

Aus meiner Sicht kann dies doch nur einen Fehler im System darstellen, denn Standard ist doch die Anzeige der Rufnummer.

1. Findet bzw. fand diese - nicht gewünschte - Voreinstellung bei Euch auch statt?

2. Geht Euch dies auch auf die Nerven?

• Ja, bei meinem O2o Online Vertrag ist auch die Rufnummernübermittlung deaktiviert als Voreinstellung...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von msab
    Hab das Paket bekommen, blöde frage aber wo steht die Handy Nr.?

die kommt per SMS, wenn die Karte aktiviert wurde und im Handy liegt.

Gruß Heiko

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Hab das Paket bekommen, blöde frage aber wo steht die Handy Nr.?

Soweit ich weiß nirgendwo. Du musst dich halt einfach mal anrufen damit.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich habe die Nummer bei der Hotline erfragt; Aktivierung der Karte dauerte 1 Minute - aber: Die SMS mit der Rufnummer kam dann erst etwa 1,5 Tage später an :eek:

Die Nummer durch einen Anruf herausfinden konnte ich ebenfalls nicht, da (ohne dass ich es so gewollt hätte) die Rufnummernunterdrückung netzseitig dauerhaft aktiviert ist - dies kann die Hotline erst am Montag ändern, da mein Datensatz gesperrt war....

Dennoch - ich habe da Verständnis für, weil ich recht viele Änderungen "zeitgleich" vorgenommen habe - und die Datensätze dann natürlich gesperrt werden müssen, damit keine Inkonsistenzen auftreten.

• Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Ruf Dich einfach mit *31#Rufnummer (oder wars #31#Rufnummer?) an.

Jetzt wo Du's sagst - fallweise Übertragung - hatte ich z.B. nicht dran gedacht.

Noch eine Ergänzung: Ich finde es zumindest prinzipiell besser, die Unterdrückung als Standard im Vertrag anzunehmen, als die Übertragung; datenschutztechnisch ist o2 da sicher auf der besseren Seite.
    Aber was mich daran wirklich stört:

Warum werden die Kundenwünsche nicht bei der Onlinebestellung abgefragt?
    Insbesondere, wenn nachträglich eine Änderung über das Web Portal eben *nicht* möglich ist... macht dem Kunden und dem Unternehmen nur mehr Arbeit :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Ruf Dich einfach mit *31#Rufnummer (oder wars #31#Rufnummer?) an.

Oder eine SMS schicken - da steht immer die Nummer als Absender. Bei mir war aber auch noch nie (z.B. der o2o-SIM letzte Woche) die Rufnummerunterdrückung an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!