o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    50 bis 60 Euro für mobile Kommunikation sind natürlich wirklich eine Hausnummer, aber wenn der Gegenwert stimmt, passt es.

Nein, es "passt [eben] nicht" wenn die 51€ nicht vorhanden sind. (Selbst wenn o2 noch einen VIP-Platz in der o2-World dazugeben würde.)
    Siehe weiter oben: Hat man 51€ übrig, ist der Tarif fast genial und außer dem o2o bräuchte es keinen weiteren Tarif mehr.

• Zitat

Original geschrieben von 535
    Nein, es "passt [eben] nicht" wenn die 51€ nicht vorhanden sind. (Selbst wenn o2 noch einen VIP-Platz in der o2-World dazugeben würde.)
    Siehe weiter oben: Hat man 51€ übrig, ist der Tarif fast genial und außer dem o2o bräuchte es keinen weiteren Tarif mehr.

Gut, wer keine 50-60 Euro übrig hat, muss sich bei der mobilen Telekommunikation einschränken.

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Gut, wer keine 50-60 Euro übrig hat, muss sich bei der mobilen Telekommunikation einschränken.

Oder muss sehen, wie er mit weniger Mitteln zu einem passgenaueren Tarif gelangt.
    Zum Beispiel leistet eine Homezone sehr gute Dienste, da ich mich von den zahlreichen FN-Flats schnell mal zurückrufen lassen kann, wodurch sich eine Einschränkung der Mobilfunknutzung schon erheblich minimieren lässt.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Oder muss sehen, wie er mit weniger Mitteln zu einem passgenaueren Tarif gelangt.
    Zum Beispiel leistet eine Homezone sehr gute Dienste, da ich mich von den zahlreichen FN-Flats schnell mal zurückrufen lassen kann, wodurch sich eine Einschränkung der Mobilfunknutzung schon erheblich minimieren lässt.

Stimmt, obwohl bei mir darunter die Bequemlichkeit schon leiden würde und ich dadurch auch wieder eine größere Einschränkung erfahren würde. Bekannte haben es früher aber gern so praktiziert.

• Genau. Letztendlich ist der "Airbag" nichts anderes als eine All-Net SMS & Call Flat. Beim Wettbewerb nicht unter
    85 Euro zu bekommen. Vorteil hier: Es kann auch günstiger werden, was bei einer normalen Flat nicht funktioniert. Vor allem die SMS in alle Netze sind interessant...dazu das bequeme zubuchen von online Tarifen, super Sache!

Trotzdem versucht o2 natürlich User zu bekommen, die möglichst nicht über 50 Euro kommen. Deshalb die "merkwürdige" Airbag Werbung, die soll keine "Hardcore User" ansprechen. Dann sammelt o2 teure 15 Cent die Minute ein, was vor allem beim Anrufen ins Festnetz und Netzintern lohnt. Netzintern entstehen dem Netzbetreiber keine Kosten für Airtime. Die Mischkalkulation sei o2 gegönnt, solange der Tarif nicht aus dem Rennen genommen wird...

o2 kann den Tarif mit 90 Tagen Frist kündigen, ich hoffe das tun sie nicht.... :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Könnte mir vorstellen, dass o2 ein wenig vorsichtiger kalkuliert als ein Discounter(Congstar), um nicht unnötig Kündigungen aussprechen zu müssen, Image.

Gruss Nato

• Ich will die Vorteile des o2 o auch gar nicht in Abrede stellen:-)
    Innovativ und praktisch ist er natürlich allemal!

Mir fehlen eben nur ein paar Zusatzfeatures, vor allem das, wofür o2 als Aushängeschild berühmt geworden ist: Die Homezone. Und die war und ist bei o2 meist großzügig geschnitten, was sich natürlich auch herumspricht.
    Da ich gerne für attraktive Tarife und o2 Werbung im Bekanntenkreis mache, möchte ich dies eben auch weiterhin tun können (so warte ich auf eine Mobile Flat Spezial oder eine Mobile Flat M). Morgen startet ja erfreulicherweise erst einmal die Mobile Flat für Schüler und Studenten für 15€. Immerhin wird o2 auch die Laufzeittarife als Sicherheit brauchen und haben wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!