o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • tellyman: darum geht es ja nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe legt o2 die Laufzeit beim o so aus das der eine 12-monatige MVLZ hat wenn man den Ursprungsvertrag nicht gekündigt hat, man sich somit in der passiven VVL befindet und dann von einem mit-Handy-Vertrag z.B. auf den o wechselt. Und so eine Auslegung steht im genauen Gegensatz zu dem was o2 auf der Homepage und sonstwo publiziert (keine MVLZ beim o). Zum besseren Verständnis einfach die Postings von juergelein nochmal studieren... ;)

  • Re: Neckermann O2o


    Zitat

    Original geschrieben von Bunka
    Zwei Fragen zur Aktion http://news3.o2aktionen.de/:


    a) Wird für diesen Vertrag ebenfalls die Treueprämie gewährt?


    b) Wird dieser Vertrag automatisch unter meiner bestehenden Kundennummer geführt wie meine anderen Verträge bei o2 auch??


    a) Kann ich nicht 100%ig sagen, aber ich gehe schwer davon aus, daß der Vertrag an sich der gleiche ist. Gibt eben nur 25€ für "Neckermann-Kunden" ;)


    b) Definitiv NEIN! Habe meinen heute aktiviert und muss mich für den Vertrag bisher einzeln mit Rufnummer und Passwort einloggen. Ich gehe aber mal davon aus, daß o2 die Verträge zusammenführen kann.
    Für mich wäre wichtig, daß sie unter einer Kundennummer laufen, da das in Kombination mit o2 DSL sehr interessant wird ;)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

    Netz: D1, o2

  • Familyflat - das ist auch mein Beweggrund.
    Nun, bei nachträglicher Aufbuchung fallen vermutlich 25 Eus an; und futsch ist der Neckermannvorteil.
    Dann bestell ich lieber direkt bei o2.


    PS:
    O2o + o2 dsl + Familyflat + 15% auch auf die Packs + Treuebonus,
    zur Zeit für meine Bedürnisse recht optimal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bunka
    Familyflat - das ist auch mein Beweggrund.
    Nun, bei nachträglicher Aufbuchung fallen vermutlich 25 Eus an; und futsch ist der Neckermannvorteil.
    Dann bestell ich lieber direkt bei o2.


    Klar, aber probieren kann man's ja ;)
    Im schlimmsten Fall kommt am Schluss das Gleiche raus...



    Zitat

    Original geschrieben von Bunka
    PS:
    O2o + o2 dsl + Familyflat + 15% auch auf die Packs + Treuebonus,
    zur Zeit für meine Bedürnisse recht optimal.


    Sieht bei mir genauso aus! Das müsste o2 noch etwas aggressiver bewerben.
    Wobei die ja schon Schwierigkeiten haben, das o2o-Prinzip überhaupt ordentlich zu erklären :p

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

    Netz: D1, o2

  • o2o - Offline in o2o - Online


    UPDATE zum "Umstellungsdrama o2o-Offline in o2o-Online" sowie "angebliche passive Vertragsverlängerung um 12 Monate auch beim o2o wenn man in diesen hineinverlängert hat".


    Meine o2 gesetzte Frist war heute morgen abgelaufen, weder kam die angekündigte SMS noch erfolgte eine Aktualisierung im Onlineportal. Daher wie "angedroht" dort angerufen, sehr nette Begrüssung, was man denn "noch" für mich machen könne. Ich erwiderte, ich wolle mich nach dem Bearbeitungsstand meiner Beschwerde, mindestens aber wegen der Berücksichtigung des aktuellen Online-Vorteils von 15% erkundigen. Antwort: o2 freut sich mich doch überzeugt zu haben, die 15 % seien bereits seit dem 01.09. im System eingepflegt. Warum es weder eine SMS gab noch eine Änderung im Onlineportal (von o2o in o2o-Online) konnte sie nicht sagen, ist mir jetzt aber auch egal. Da genau heute mein neuer Abrechnungszeitraum beginnt und ich in den letzten 2 Tagen mit diesem Vertrag nicht telefonierte, weiss ich also erst in knapp 6 Wochen ob ich "wirklich weiterhin von o2 - insbesondere von Zusagen, überzeugt bin."


    Momentan sind die Wogen also geglättet. Ein fader Beigeschmack, wegen der weiterhin, angeblich erfolgten passiven Vertragsverlängerung, auch beim o2o um 12 Monate, bleibt. Ist aber egal, die Kündigung hat sich ja erledigt.

  • Re: soulaficionado


    Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Dein laufender Vertrag ist ja kein SIM only Vertrag. Also mußt Du Dich auch nicht beschweren, wenn o2 die Kündigung erst zum regulären Ende der Vertragslaufzeit akzeptiert. Du hast ja damals bei Vertragsabschluß bzw. Verlängerung auch eine zusätzliche Leistung (Gutschrift, subventioniertes Handy ..) in Anspruch genommen, die auf 24 Monate kalkulatorisch finanziert wird. Außer bei einem vorzeitigen Interessensausgleich wüßte ich nicht, warum o2 anders reagieren sollte. (oder hattest Du während der bisherigen Vertragslaufzeit außergewöhnlich hohe deutlich 3-stellige Umsätze generiert?)


    Hallo tellyman,


    wie FraDi schon angemerkt hat, ist das von juerglein geschilderte Problem ja ein anderes. Juerglein hat seinen Vertrag im Zeitraum der Verlängerunsmöglichkeit (5 Monate vor Ablauf seines 24 Monatsvertrages) in den o2o umstellen lassen. Er konnte also davon ausgehen, dass nach Ablauf seines ursprünglichen 24 Monatsvertrages (IP100) dann die Kündigungsfrist des neuen Tarifs o2o gilt. Das hat o2 nicht akzeptiert und sagt ihm, sein neuer Tarif ist zwar der o2o aber kündigen kann er ihn nicht mit einer Frist von 30 Tagen, da sich sein Ursprungsvertrag "nur" hinsichtlich der Laufzeit praktisch passiv um 12 Monate verlängert hat, weil er diesen nicht rechtzeitig gekündigt habe. Das passt hinten und vorne nicht und widerspricht eindeutig den Angaben von o2 zum Tarifwechsel.


    Nimmt man mal den umgekehrten Fall, Wechsel von o2o in einen 24 Monatsvertrag,kommt ja auch niemand auf die Idee und sagt, ich habe zwar jetzt eigentlich einen 24 Monatsvertrag, aber vorher hatte ich im o2o doch eine Kündigungsfrist von 30 Tagen, den o2o Vertrag habe ich dann sozusagen passiv verlängert, also gilt nur für die Kündigungsfrist auch weiterhin die aus dem o2o.


    Wie juerglein geschrieben hat, stimmen ja auch die Angaben in seinen Online-Vertragsdaten genau zu den von o2 angegebenen Tarifwechselmöglichkeiten. Auch die Kündigungsmöglichkeit gem. der 30Tage-Frist des o2o wird ja da berücksichtigt. Ich kann mir also nur vorstellen, dass die Schreiben an juerglein mit anderslautenden Auskünften nicht zutreffend sind. Da sich das Problem von juerglein ja nunmehr erledigt hat, wird die Frage der Vertragslaufzeit wohl letztlich nicht geklärt werden, es sei denn, diese Vorgehensweise tritt auch noch bei anderen Wechslern auf bzw. jemand mit der gleichen Konstellation wie bei juerglein kündigt den o2o.


    Gruß, soulaficionado

  • Ich habe mir die letzten Seiten durchgelesen und blicke immer noch nicht so ganz durch, was denn nun wirklich wahr ist.


    Habe den o2 o (offline), kann ich diesen ohne Probleme auf online (15% Rabatt) umstellen lassen?

  • @ soulaficionado
    Alles genau durchgelesen und 100% richtig erkannt. :top: Genau so ist es.


    @ ViP
    Letztendlich hat, von mir abgesehen, nur ein einziger geschrieben vom o2o-offline in o2o-online wirklich umgestellt worden zu sein.
    Mir war es ja am 27.08. auch zunächst zugesagt worden und dann nicht umgesetzt, da eine Umwandlung eines Offline-Vertrages in einen Online-Vertrag gemäss den Arbeitsanweisungen nicht zulässig sei.
    Bei mir ist es ja etwas anderes, ich habe die 15% ja nur Aufgrund der Beschwerde wegen meinem "Kündigungs- u. Laufzeitchaos" bekommen.


    Aber, wenn es einem gelang umzustellen, und dies hier gepostet hat, ist dieser sicher nicht alleine. Probieren kostet ja nichts, die 15% wurden ja auch bis 08.09. verlängert, Du hast also noch genug Zeit die Hotline "zu nerven".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!