o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyT610


    Wurden 15% also z.B. am 20.08. aktiviert, wird nur auf den Rechnungszeitraum 20.08. - 31.08. der Rabatt gewährt. Für den 01.08. - 19.08. bleibt es bei der ursprünglichen Rechnungssumme.


    Das ist ja wohl das normalste der Welt , und sollte für jeden Klar sein... , das ist auch schohn immer so gewesen bei 15% online Rabatt bei Genion und den Minuten packeten.... warum sollte ein Netzbetreiber auch rückwirkend rabatt gewähren ???


    Gruß., DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Das ist ja wohl das normalste der Welt , und sollte für jeden Klar sein... , das ist auch schohn immer so gewesen bei 15% online Rabatt bei Genion und den Minuten packeten.... warum sollte ein Netzbetreiber auch rückwirkend rabatt gewähren ???


    Gruß., DARKHALF


    Weil ungeübte Rechnungsleser vielleicht auf den Gedanken kommen könnten, dass 15% auf die Rechnungssumme auch 15% auf die gesamte Rechnungssumme bedeutet - auch wenn der Rabatt erst am letzten Abrechnungstag eingeräumt wurde.

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Umstellung o2o-offline in o2o-online


    So, weiteres Update:


    Nachdem die am 27.08. zugesagte Umstellung bis heute nicht erfolgte, habe ich heute mehrfach reklamiert.


    Gesprochen mit mehreren Abteilungen, ausser der Hotline wieder mit der Kündigungsabteilung sowie der Vertragsabteilung.
    Es gibt keine Möglichkeit von einem offline-Vertrag in einen online-Vertrag zu wechseln, auch nicht bei einer Kündigungsrücknahme.


    Den zwei Abteilungen ist bekannt, dass Kollegen der Hotline im Rahmen der derzeitigen 15%-Werbung derartige Zusagen, wie auch mir, zur Umstellung machen würden. Diese Zusagen widersprächen aber ganz klar den Arbeitsanweisungen und würden daher i.d.R., wie auch bei mir, nicht umgesetzt.


    Vereinzelte Ausnahmen gebe es, ich sei nicht dabei. Aufgrund meiner Beschwerde (Namen und Uhrzeit vom 27.08. sind dort hinterlegt und auch die Zusage) werde ich von einer weiteren Fachabteilung angerufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KlausLF
    Ist mir auch vollkommen unklar. Die Festnetznummer und die Möglichkeit diese an jeden beliebigen Ort zu legen ist meines Erachtens das Beste, was O2 jemals zu bieten hatte und das beim Genion S obendrein noch ohne Grundgebühr. Dafür zahle ich gerne 19ct/min außerhalb der Homezone und arm werde ich wegen der paar Cent mehr auch nicht! Zu Hause am drahtgebundenen Festnetzanschluss habe ich eine Flatrate. Diesen leite ich um auf meine Genionnummer und bin damit im ganzen Ort und darüber hinaus über meine Festnetznummer festnetzgünstig (für Flat'ler sogar kostenfrei) erreichbar. Meine DECT-Station reicht nur bis zum Grundstücksrand und genau da fängt mein Genion erst an. Auf diese Weise erspare ich meinen Anrufern noch die zweite Festnetznummer. Ich bin immer unter einer Festnetznummer erreichbar. Egal ob die Homezone jetzt zu Hause, am Arbeitsplatz, am Zweitwohnsitz oder sonstwo liegt. Diese Vorteile kann ich überall haben, wo ich möchte und temporär sogar außerhalb der HomeZone ohne Verlegung dieser durch Aktivierung der internen Weiterleitung zur Mobilnummer.
    Ich propagiere, wo es geht, den grundgebührfreien Genion S, weil es einfach ideal ist. Der O2o ist neu und vielleicht auch gut, trifft allerdings nur für Vieltelefonierer zu. Normalnutzer wie ich würden das Limit des O2o niemals erreichen und in diesem Augenblick ist der O2o nichts anderes als ein teurer "Discountertarif", der mir persönlich nichts zu bieten hat. Ich frage mich ernsthaft, warum O2 mit dessen Einführung den Genion S abschaffen musste. Beides zu erhalten wäre ideal gewesen.


    Dann solltest Du mal nachrechnen wieviele Minuten Du im Monat telefonieren uns simsen kannst, wenn du die GG mal ausrechnest. Ausserdem bekommst du bei keinem anderen Discounter die Möglichkeit in einem modernen Netz eine Handy-Internet-Flat zu bekommen.

  • welche Grundgebühr????


    aber egal worum es dir jetzt geht, ich will den O2o nicht schlecht machen. Ich kann lediglich nicht nachvollziehen, wie man einen Genion mit der Festnetznummer aufgeben kann, weil das für mich nie in Frage käme. Die Gründe habe ich ausreichend erklärt. Ob der O2o nun niedrigere Minutenpreise hat oder nicht, ist mir ehrlich gesagt, total egal, weil ich auf den Luxus, den mir ein Genion bietet, nicht verzichten möchte und kann.
    Wie gesagt, ich verstehe dich sehr gut, auch ich nutze HSDPA über O2 und weiß das sehr zu schätzen und O2 ist für mich immer noch der Anbieter Nr.1. Jedoch was O2 nun so im Angebot hat ist ein bisschen wenig. Es soll einfach sein, aber mir ist es zu wenig. Ich will einen Grundtarif und dann mit Optionen jonglieren können, so wie das bis vor der Zeit des O2o war. Wenn du jetzt gegenargumentierst, dass es doch genügend Optionen gäbe, dann muss ich leider sagen, dass es sich dabei lediglich um Datenoptionen handelt. Alleine eine Genion-Option zum O2o würde mich wieder total umstimmen und ich würde mich wieder ganz ruhig in mein Eckchen verziehen.


    Die einzige Möglichkeit jetzt noch an eine Festnetznummer zu kommen, ist die MobileFlat und der Grundpreis ist mir persönlich viel zu hoch, wenn ich bedenke, dass ich jetzt noch 0 Euro Grundgebühr habe. Eine Flat brauche ich nicht !

  • Genau so sehe ich das auch!


    Aber ich finde die aktuellen Tarif ganz ok, ich will kein Tarif mit Handy, ich kann mir mein Handy IMMER und zu jederzeit günstiger und vorallem frei von irgend einer verdrehten Software kaufen. Außerdem ist es mir wichtig keine GG zu haben, da ich ständig unterwegs bin und dafür ein Handy brauche.


    Klar habe ich zuhause auch eine Festnetz Flat mit meinem Internetanbieter und die Möglichkeiten soweit ausgenutzt, dass selbst das telefonieren ins Ausland for free ist. Aber Ich brauche ein Handy was ich jederzeit ohne ein Problem nutzen kann oder mir erst meine HZ zu suchen oder umzustellen.


    Klar verstehe ich dich auch, dein Setup klingt sehr cool und würde mich auch interessieren, wenn da nicht der Job und die viele Fliegerei wäre. ;)


    Ich bin ehrlich gesagt nur durch den O2 o wieder zurück zu O2, da ich damals genau das nicht bei O2 gefunden habe, einen vernünftigen Tarif ohne GG. Jetzt war es wieder interessant, da ich mit dem O2 o und dem Inetpack wunderbar mein freies Iphone voll nutzen kann und O2 zudem auch der einzige Anbieter in D ist, der fürs Tethering und Voip keinen Aufpreis nimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Atomic-Junky
    zudem auch der einzige Anbieter in D ist, der fürs Tethering und Voip keinen Aufpreis nimmt.


    Allerdings dürfte das VoIP jetzt nur noch für Auslandsverbindungen relevant sein oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von shark1337
    Allerdings dürfte das VoIP jetzt nur noch für Auslandsverbindungen relevant sein oder?


    Sowohl als auch! Ich nutze das auch für längere Inlandsgespräche.

  • Zitat

    Original geschrieben von shark1337
    Allerdings dürfte das VoIP jetzt nur noch für Auslandsverbindungen relevant sein oder?


    Ich sage nur: Sonderrufnummern (insbesondere 0180x)

  • Ich habe gerade eine o2o-Werbung im Fernsehen gesehen und da wurde folgendes gesagt (evtl. nicht ganz wörtlich):

    Zitat

    ... und dann wird der o2o dank des Kosten-Airbags zu einer Flatrate für den Rest des Monats.


    Die Unklarheit des Begriffs "Kosten-Airbag" war doch einer Punkt, den viele hier beklagt haben - anscheinend hat o2 da jetzt nachgebessert.


    BTW kann sein, daß der o2o schon länger so beworben wird, aber mir ist es heute zum ersten Mal aufgefallen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!