o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Nunja, bei dem Preis, ist die Homezone ja eh beinnahe zu vernachlässigen, und wenn nur für günstige Erreichbarkeit interessant.


    Die Homezone war halt hauptsächlich interessant um für 3ct ins Festnetz telefonieren zu können.


    Es gibt halt für alles, bei jedem eine bestimmte "Schmerzgrenze".


    Bei mir war diese jetzt auch erreicht. 59,50€ für unbegrenzte Telefonie/SMS in alle Netze und Daten, ist schon eine Ansage.


    Dafür hätte ich bei T-Mobile in Form einer CombiFlat M lediglich die Netzinterne Flat erhalten, und wie jeder weiß: wer hat schon nur über 2 Jahre User in einem bestimmten Mobilfunknetz?! :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • insofern versteh ich durchaus die Kritik *bäh, Prepaid ist viel billiger*


    Aber sobald man Inet für sein Smartphone möchte oder ein stark schwankendes Telefonie / SMS Verhalten hat (z.B. durch regelmäßige Auslandsaufenthalte mal nen Monat nix telefoniert) ist der Tarif einfach Klasse, insbesondere weil man an nichts gebunden ist.


    Weitere Zusatzpakete wären allerdings imho wirklich sinnvoll und würden die Massentauglichkeit noch weiter erhöhen.

    creativeheads.eu

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    So richtig blicke ich bei den o2`lern hier nicht mehr durch.Erst wurde immer betont, wie wichtig doch die Homezone wäre und nun wechseln hier viele in den o2o. :confused:


    Versteh ich auch nicht. ;) Nicht mal die Festnetznummern werden noch 'gerettet'. Was so 15% Rabatt ausmachen können... :D
    Ich hoffe es gibt wirklich noch eine (eingehende) HZ für den o2o. Vorher wird das nichts mit einer Umstellung bzw. ich bastle am Ende doch noch eine BwHZ (plus Fest- und o2-Netzflat) via o2 DSL... Oder o2 könnte es es ähnlich wie VF machen und eine 10€ Handyflat für o2-DSL Nutzer einführen...

  • O2o online ist die Kennzeichnung des Abschlussortes, also nicht offline im Laden.
    O2o online hieß mein Vertrag bis gerstern.
    Dann bemühte ich gestern die Hotline zwecks Umstellung auf 15% Rabatt.
    Nun heißt er immer noch O2o online, aber er ist in der Rangfolge meiner Verträge unter Mein O2 an die oberste Stelle gerückt. Kein Hinweis auf 15% Rabatt, keine Bestätigungssms bislang.


  • Ich habe den o2o Online und kürzlich meine erste Rechnung erhalten - ohne den 15%igen Rabatt.


    Da auf meinem Lieferschein stand, dass Online-Kunden nur eine kostenpflichtige 0900er-Hotline nutzen dürfen, habe ich damals nachgefragt ob das für mich gelten würde (da ja mein Tarif als o2o Online gekennzeichnet war). Dies wurde verneint und mir wurde auch die Nutzung der 0179 - 55222 weder verwehrt noch berechnet.


    Bei meinem Anruf vor ein paar Tagen und der Frage nach dem 15 % Rabatt wurde mir verwundert erklärt, ich würde doch schon den Tarif o2o Online nutzen.... Mein Verweis auf die erhaltene Rechnung (ohne den Rabatt) nahm man auf und wollte sich um die Einrichtung kümmern - bin ja mal gespannt.


    Fazit: o2o Online heißt (zumindest bisher) NICHT automatisch 15 % Rabatt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    ist zwar ot, aber ich dachte o2 hat die teure Hotline für online Kunden abgeschafft? Also eine Nr für alle?


    So ist es. Es wird nur noch nach Postapaid- oder Prepaid-Hotline unterschieden.


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    So richtig blicke ich bei den o2`lern hier nicht mehr durch.Erst wurde immer betont, wie wichtig doch die Homezone wäre und nun wechseln hier viele in den o2o. :confused:


    Das liegt wohl auch an neuen Köpfen an der Spitze von o2. Vor allem aber daran, dass sich eben nicht so viel Geld bei eingehenden Gesprächen auf einer (Genion-) Festnetznummer verdienen lässt, als wenn die Anrufer auf einer Handynummer, wie beim o2 o, anrufen müssen. Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (APRU = Average Revenue per User) kann auf diese Weise natürlich gesteigert werden.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    So ist es. Es wird nur noch nach Postapaid- oder Prepaid-Hotline unterschieden.

    Und kostenlos (zumindest für Kunden) sind sie beide.

  • Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    ist zwar ot, aber ich dachte o2 hat die teure Hotline für online Kunden abgeschafft? Also eine Nr für alle?


    Hat man mir dann auch bestätigt - die Nummer auf dem Brief gäbe es nicht mehr. Seltsam ist nur, dass sowas dann an Neukunden verschickt wird.

  • Kann mir jemand mitteilen ob es möglich ist mit einer Loop Karte in einen o2o Postpaid 15% zu wechseln und wenn ob dabei Gebühren fällig werden?

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