o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Also ich sehe die psychologische Wirkung: 12 sind nicht 15!

Und ehrlich welcher andere Anbieter hat jetzt so einen Vertrag im Portfolio? Niemand !

Niemand bietet für 8,50€ jetzt einen Datenpack-Tarif im Kombination mit einem Grundgebührfreien flexibelen Tarif ohne Mindestlaufzeit (ok – 3 Monate für IP-M) an ... der auch noch bei 48€ im Monat erst einmal die Kostenbremse startet ...ES GIBT NICHTS VERGLEICHBARES Keiner bietet zu sowas auch noch einen Mulitcard an!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich moechte darauf hinaus, dass der Minutenpreis beim o2o nicht das entscheidende Kriterium ist: Die Kunden die nur hierauf achten werden weder bei 15 noch bei 13 Cent zugreifen.

Ich würde auf das "nur" mit "aber auch" entgegnen. Der Airbag ist vielleicht für viele nur eine 'Sicherung' ala "gut zu wissen, daß es nicht mehr kosten kann" oder "gut, daß ich in Monaten mit wenig Nutzung weniger zahle". Ich denke nicht ohne Grund hat o2 auch das Internet Pack M zu einer Flatrate (mit Drosselung) umgewandelt, auch hier hat der Kunde (abgesehen vom [unabsichtlichen] Auslandsroaming) einfach Sicherheit, daß es keine astronomischen Rechnungen/Kosten geben kann.
    Und 15ct sind vielfach noch die Grenze der Netzbetreiberpreise (Callya und Xtra Prepaid z.B.), wenn man da drunter geht, kann es eben durchaus die schon erwähnten 'psychologischen' Effekte geben.
    Wobei man ja viel spekulieren muss über die mutmaßlichen Kundengruppen und die ARPU-Verteilung- diese spannenden Einteilungen und Zahlen werden wir ja wohl nie zu sehen bekommen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    ES GIBT NICHTS VERGLEICHBARES

Das heisst nur noch lange nicht, dass das Produkt als solches auch interessant ist und Kaeufer anzieht.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ich denke nicht ohne Grund hat o2 auch das Internet Pack M zu einer Flatrate (mit Drosselung) umgewandelt, auch hier hat der Kunde (abgesehen vom [unabsichtlichen] Auslandsroaming) einfach Sicherheit, daß es keine astronomischen Rechnungen/Kosten geben kann.

Die Ursache duerfte eher darin liegen, dass zum einen die Konkurrenz auch Handy-Flatrates anbietet. Und zum anderen kann sich fast niemand unter "200 MB" etwas vorstellen. Fuer Geld hat der Kunde aber schon (eher) ein Gefuehl ;)

• Re: EIGENTLICH SIND ES JA JETZT MAX 48€

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Und nun ist man mit den 15% +5% Treuerabatt eigentlich bei 12 Cent/Minute oder noch cooler wenn man den o2 o in den Airbag benutzt dann sind es nur 48€/Monat.!!!

Wie bekommt man diesen Treuerabatt und ergänzt dieser den Onlinerabatt tatsächlich auf 20%?

• Würde mich auch interessieren.
    Genauso steht auch nix davon, dass es für zB IP-M die 15% gibt, sondern nur Min/SMS&Kostenairbag.

------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und zum anderen kann sich fast niemand unter "200 MB" etwas vorstellen. Fuer Geld hat der Kunde aber schon (eher) ein Gefuehl ;)

Das ist ja was ich meinte. Und das von mir imaginierte Zielpublikum hat mit Sicherheit in irgendeiner Fernsehsendung schon mal einen Bericht über eine astronomisch hohe Rechnung wegen Internetnutzung mit dem Handy gesehen. Und ähnliches würde ich auch beim "Airbag" unterstellen- man hat eben eine Sicherheit wie viel man maximal zahlen müsste, wenn man denn mal richtig viel telefoniert.
    Und bietet die Konkurrenz die Handy-Datenflats nicht nur in den Postpaidtarifen an (mal abgesehen von den möglichen Laufzeiten)?

Zitat

Original geschrieben von mac-es
    Wie bekommt man diesen Treuerabatt

http://o2online.de/nw/tarife/o/index.html?nidx=5#TabbedArea

• Doch es gibt 15% auf alles ... und dann nach 6 Monaten eine Gutschrift von 5% auf die gesamten Kosten des letzten halben Jahres ... Die Online-Preise stehen doch mit Rabatt drin !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!