o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Da steht doch: "Nur für kurze Zeit"!

Nichts ist so bestaendig wie eine tempoaere Loesung. Und dass man mit der Suggestion eines kuenstlich verknappten Angebots versucht, Kaufdruck auf die Interessenten aufzubauen, ist doch auch nichts neues ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nichts ist so bestaendig wie eine tempoaere Loesung. Und dass man mit der Suggestion eines kuenstlich verknappten Angebots versucht, Kaufdruck auf die Interessenten aufzubauen, ist doch auch nichts neues ;)

Eben - ganz alter Marketing Trick. Spätenstens nach ner kurzen Pause von ein paar Wochen gibt es wieder so ein Angebot.

• So ... auf wkw konnte ich gerade den Banner auch erhaschen.

Gibts den noch wo anders ? O2o mit 15% Rechnungsrabatt und evtl. ne Homezone wäre schon ein sehr netter Tarif ...

• finde es sehr schade und inkonsequenz von o2. das auch damals so großartig verkündete argument, dass man keine unterschiede zw. shop und online machen willen ist damit passe

------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

• Jetzt ist der dumme, der im Shop sein Vertrag macht, gut gemacht o2.
    Zumal es keine Handysubvention gibt, was man vielleicht als Argument nutzen könnte, nachdem Motto im Shop gibt es die Handys günstiger.
    Ich kanns nur begrüßen, kaufe das meiste online und meine Verträge auch.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Naja, die werden schon anhand der Zahlen gesehen haben, dass sich das eventuell so nicht ganz lohnt für sie. Hätte mich selbst allerdings auch gefreut, wenn man das Konzept durchgezogen hätte. Ganz so einfach wird der Tarif jetzt dann wohl nicht mehr sein.

Gespannt bin ich, ob sie das auch alles für PrePaid so weitergeben und ob die Homezone (falls sie tatsächlich kommt) auch da kommt. Konsequent wäre es, aber daran glauben mag ich nicht recht... ;-)

• EIGENTLICH SIND ES JA JETZT MAX 48€

Ja sagt mal Leute,

langsam wird der o2 o auch für die ganzen Prepaid-Aldi-Bild-klarmobil-Blau-simply-simyo- Freaks interessant.

Weil man ja bei keiner Vertragslaufzeit einen angenehmen Tarif bekommt. Und nun ist man mit den 15% +5% Treuerabatt eigentlich bei 12 Cent/Minute oder noch cooler wenn man den o2 o in den Airbag benutzt dann sind es nur 48€/Monat. Da sind wir bald auf dem Genion-XL-Testaktion-Niveau (M und HH) vom letzten Jahr. Natürlich viel flexibler.

Jetzt nur noch ne HOMEZONE für 3€ (2,70€) im Monat und der o2 o wird der Renner !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: EIGENTLICH SIND ES JA JETZT MAX 48€

Zitat

Original geschrieben von iDet
    langsam wird der o2 o auch für die ganzen Prepaid-Aldi-Bild-klarmobil-Blau-simply-simyo- Freaks interessant.

Stimmt. Bei nem Prepaid-ARPU von 6 EUR profitiert man ja ungemein vom o2o ;) Verglichen mit Maxxim zahlt man ueber 60% mehr, in dem Beispiel statt 6 EUR also fast 10 EUR. Fuer wen ausser o2 soll sich das lohnen? Durch die Absenkung wird der o2o nur fuer die Leute interessant(er), die bisher eher mal um die 50 EUR Umsatz gemacht haben. Sonst nichts.

Zitat

Jetzt nur noch ne HOMEZONE für 3€ (2,70€) im Monat und der o2 o wird der Renner !!!

Das wage ich zu bezweifeln.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Stimmt. Bei nem Prepaid-ARPU von 6 EUR profitiert man ja ungemein vom o2o ;) Verglichen mit Maxxim zahlt man ueber 60% mehr, in dem Beispiel statt 6 EUR also fast 10 EUR. Fuer wen ausser o2 soll sich das lohnen?

Und wozu sollte o2 den hauseigenen Prepaidtarif zu einer Kopie von Fonic oder Schleckermobil im eigenen Netz machen? Wer es richtig billig will wird jene schon nehmen- oder entsprechendes in anderen Netzen. Sinnvoll am o2o ist doch gerade, daß Prepaid und Postpaid (außer den 'technischen' Kleinigkeiten wie Rufnummernportiert etc ;) ) im wesentlichen identisch sind. Für Festnetz-, Internflatrate und/oder Minuten-/SMS-Paketen gibt es auch schon den Tchibotarif.
    Das entscheidende bei 12 oder 13 statt 15 ct als 'Grundpreis' dürfte doch auch ein eher psychologischer Effekt beim Kunden sein (welche Kundengruppen holen sich denn einen o2o wäre doch eine spannende Frage in dem Zusammenhang- ich würde ja auf 'normalsterbliche' Fußgängerzoneneinkäufer tippen...)- nach dem Motto "ach, hier bei o2 nur 13ct bei Tchibo, VF und TM sind es 15ct", so denn die Internpreise nicht als wichtig/relevant wahrgenommen werden. Und der Shopverkäufer kann auch noch die Internetnutzung innerhalb von D ('Pack M für den Urlaub') ans Herz legen- andernorts bekommt man ja eher einen Herzinfarkt bei den Prepaiddatenpreisen.

• Ich moechte darauf hinaus, dass der Minutenpreis beim o2o nicht das entscheidende Kriterium ist: Die Kunden die nur hierauf achten werden weder bei 15 noch bei 13 Cent zugreifen. Interessant ist eben der "Airbag" bzw. die Nutzung als Full-Flat. Und da sinkt der Schwellwert nun eben auf ca. 50 EUR, immer noch deutlich mehr als der Genion XL Aktion zu 42,50 EUR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!