o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen was Oetkar da schreibt, aber ok.

Ich hab doch praktisch das Gleiche geschrieben wie Du. :-)

Der 05.12.2007 war genau heute vor 19 Monaten, also blieben weniger als 5 Monate Restlaufzeit wenn der Vertrag vorher abgeschlossen wurde. --> Wechsel möglich.

Und Laufzeit bleibt bestehen.

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Ich hab doch praktisch das Gleiche geschrieben wie Du. :-)

Der 05.12.2007 war genau heute vor 19 Monaten, also blieben weniger als 5 Monate Restlaufzeit wenn der Vertrag vorher abgeschlossen wurde. --> Wechsel möglich.

Und Laufzeit bleibt bestehen.

Okay, auch (?) ich hatte fälschlicherweise geschlossen, dass der 05/12-2007 so etwas ähnliches wie der Tag der Einführung neuer Tarifkonditionen war.

Wie sich inzwischen mehrfach bestätigt hat, wäre der sofortige kostenlose Tarifwechsel wohl nicht wirklich das Problem. Nur ob die Laufzeit wirklich erhalten bleibt? Damals beim Wechsel in den "Genion S ohne Handy" wurde die alte MVLZ nicht mit übernommen, allerdings wurden dort auch die Handysubventionen nicht mehr nachgefordert.

• Mein Vertrag läuft jetzt seit über 6 Jahren. Zuerst Select online und nun auch schon länger Genion S mit Handy online.

Letztes Jahr im Dezember hat sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert - geht als noch bis 12/09.

Wenn ich jetzt in den o2o wechsel, muss ich dann noch irgendwas bis Dezember monatlich zahlen?
    Das soll im Prinzip ein Schubladenvertrag werden, da ich aufs iPhone umsteige. Frage ist halt nur, was sinnvoller bzw. günstiger ist: Vertrag kündigen und bis Dez. monatlich 10 € zahlen oder jetzt in den o2o wechseln und von sofort an keine monatliche Gebühr mehr zahlen - Prepaid quasi.

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Nur ob die Laufzeit wirklich erhalten bleibt? Damals beim Wechsel in den "Genion S ohne Handy" wurde die alte MVLZ nicht mit übernommen, allerdings wurden dort auch die Handysubventionen nicht mehr nachgefordert.

Ich hatte damals von "Active 50" mit 12 Mon Restlaufzeit in den Genion S OH gewechselt. Die Laufzeit war weg und es gab keine Grundgebühr mehr.

Jetzt habe ich wieder von Inklusiv 50 in den o2o gewechselt und die (Rest-)Laufzeit wird mir sogar online angezeigt. Mein Inklusiv 50 wäre noch bis zum 15.11.2009 gelaufen. Online steht jetzt "Vertragslaufzeit Vertragsbeginn 15.11.2009 bis 14.12.2009 ". Der o2o ist aber natürlich schon geschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Ich hatte damals von "Active 50" mit 12 Mon Restlaufzeit in den Genion S OH gewechselt. Die Laufzeit war weg und es gab keine Grundgebühr mehr.

Jetzt habe ich wieder von Inklusiv 50 in den o2o gewechselt und die (Rest-)Laufzeit wird mir sogar online angezeigt. Mein Inklusiv 50 wäre noch bis zum 15.11.2009 gelaufen. Online steht jetzt "Vertragslaufzeit Vertragsbeginn 15.11.2009 bis 14.12.2009 ". Der o2o ist aber natürlich schon geschaltet.

Okay, also lernt auch o2 dazu! ;) Da bei mir die 19 Monate ohnehin noch nicht ganz um sind, kann ich es momentan auf dem offiziellen Weg wohl sowieso vergessen.

Danke für deine Rückinfo.

• o2

hallo leute, da ich mich nicht mehr 24 monate binden lassen möchte, habe ich meinen o2 Genion L Aktion Vertrag gekündigt.

allerdings möchte ich ins o2 netz und ins festnetz zu einem pauschalpreis telefonieren allerdings ohne eine mvlz. bei den alten loop karten war das ja noch irgendwie möglich, wenn man entsprechend aufgeladen hat. aber anscheinend ist dies ja schon abgeschafft worden.

gibt es denn jetzt eine alternative für mich?

I love my N8

• ganz kurz, nein gibt es nicht.

Entweder Mobile Flat für 20€ ohne Handy mit 24 Monate MVLZ.
    Oder o2o (bei dem gibt es aber keine o2 Flatrate) - nur Kostenairbag bei 60€

Prepaid
    -------------
    o2o Freikarte - Airbag bei 60€
    keine Möglichkeit eine o2 Flat zu buchen!

Willkommen in der Welt der "optimierten" o2 Tarife :flop:

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• o2

Steven

danke für die leider traurige info.

mir fällt ein, ich habe noch eine alte loop karte von diesen frei-sim aktionen. hilft die mir weiter??

ich will nämlich beim besten willen keine mvlz von 24 monaten. bei 12 monaten wär ich evtl. noch dabei.

evtl. wäre ich sogar mit einem discounter o.ä. zufrieden.

I love my N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!