o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ist Sonderrufnummer, nichts mit "Homezone", also Mobilfunkabrechnung.

Und je nach "Genion-Version" innerhalb der Homezone wohl auch noch teurer als außerhalb (o2-Logik), da innerhalb der HZ im 60/60-Takt abgerechnet wird.

Viele Grüße
    Lars

• Der Vertrag muß ja echt ein Renner sein, jetzt wird er schon verschenkt.
    Händler legen noch ein Handy für lau drauf. Ist wohl ein Rohrkrepierer.
    Tschüs o2 oweh.

• Zitat

Original geschrieben von Tarantel221
    Wenigtelefonierer, die diese Optionen nicht brauchen - das müssten die Meisten sein -, diese sind mit Maxxim, Simyo oder Fonic besser drann !?

Sind ja nicht nur Optionen sondern noch einige andere Unterschiede. Aber ja, wer nur telefonieren und SMSen will, und keinen Wert auf die anderen Zusatzleistungen legt, der ist z.B. mit Fonic (deutlich!) günstiger dabei.

• schinge

Warum nicht?

Es gibt kein Wachstum mehr, die Provider kannibalisieren sich nur noch selber.

Und ich zahle den Mist durch die hohen Tarife.

Kostenlos ist Scheiße da kann man sich ja noch nicht mal guten Gewissens beschweren, wenn etwas nicht funktioniert.

Ne lieber nen vernünftigen Preis zahlen und ich bekomme die Leistung die man mir verkauft hat.

• Was mich ja immer wundert ist, dass man oder einige den relativen hohen Minutenpreis von 15 cent damit rechtfertigen, dass man einige Optionen dazu buchen kann.

Ich bin der Meinung, dass man gerade weil man Optionen dazu buchen kann, der Tarif viel zu teuer ist.

Die Optionen sind doch keine kostenlosen "Zubrote". Man muss sie bezahlen und o2 verdient Geld damit und hat eigentlich keine nennenswerten Extrakosten. Die Optionen sind ja sowieso da.

In diesem Zusammenhang finde ich den Vergleich mit den 9 cent Discountern gerechtfertigt.

Und das ist ja das Fatale an diesem Tarif. Man kann ihn vergleichen...und mit was? Natürlich den 9 ct der anderen.

Und mal ehrlich.....die 15 cent hatte man fast auch mit einem Genion mit 15 % Rabatt. Dazu noch günstige FN aus der HZ und ins Ausland.....

o2 macht doch nicht so einen angeblich "tollen" o2o Tarif um den Kunden einen Gefallen zu tun. o2 will Geld verdienen. Und zwar mehr als mit den "Genions". Der Kunde wird es schon nicht merken.

Aber so doof ist der Kunde von o2 nun doch nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!