o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

Denke doch mal daran, wenn jemand zB vier Wochen in Urlaub ist und dort nicht telefoniert. Gerade dann ist der Tarif doch bestens geeignet.

Das hätte man mit einem Genion ohne Laufzeit und Grundgebühr aber auch machen können!

• [QUOTE] Original geschrieben von ganymed
    (...) Es wird doch niemand gezwungen den o2 o zu nehmen.

Man kann sich natürlich trefflich über Sinn und Unsinn eines solchen Tarifs streiten. (...)

Natürlich wird niemand gezwungen, den O2o-Tarif zu nehmen, doch kann ich stattdessen leider nicht mehr zwischen unterschiedlichen Genion-Tarifen wählen. Genau da liegt das Problem, an den Alternativen.
    Ansonsten hätte ich auch kein Problem mit dem O2o (ausser, dass ich ihn persönlich nicht brauche).

• Ich glaubt der Thread wird ewig weiter gehen, denn jeder will das letzte Wort haben :-) Und da das nicht geht ..... :D

• Zitat

Original geschrieben von domestos
    Nein. Eben nicht. Und das wurde hier auch hunderte Male schon verdeutlicht. Ein Wenigtelefonierer hat NICHTS von diesem Tarif.

Also ich oute mich jetzt mal als Wenigtelefonierer. Habe so 5 bis 30 Minuten im Monat und etwa 5 bis 25 SMS. Ich erledige halt die meisten Telefonate über meine ISDN Flat zu Hause, der Sprachqualität wegen. Außerdem telefoniere ich sowieso lieber zu Hause in Ruhe, als irgendwo auf´m Sprung. Trotzdem nutze ich aber drei verschiedene Handys (Arbeit, Alltag und Party) und generiere zwischen 15 und 25 MB Datentraffic im Monat. Weiterhin nutze ich momentan alle(!) Funktionen, die mir das o2 CommCenter bietet.

Meine monatliche Rechnung dürfte im o2o mit IP S immer unter 10 Euro liegen. Selbst wenn mir ein Discounter die gleiche Leistung für die Hälfte bieten würde, bliebe ich trotzdem. Für die paar Euro tue ich mir den Stress mit den Aufladungen, Gültigkeitsfristen etc. bestimmt nicht an, von den Kosten für einen Wechsel (Rufnummernmitnahme) mal ganz abgesehen.

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Für die paar Euro tue ich mir den Stress mit den Aufladungen, Gültigkeitsfristen etc. bestimmt nicht an, von den Kosten für einen Wechsel (Rufnummernmitnahme) mal ganz abgesehen.

Ich glaube dieser Aspekt wird von vielen hier übersehen! Es wird immer wieder der Vergleich eines Discounters von 9 Cent vs. 15Cent/min beim o2o gesehen.

Aber was ist mit den Zusatzleistungen? Ich würde bei Fonic/Congster usw. keine 3 Multicards, kein o2 CommunicationCenter, BlackberryOption, etc. bekommen.

Ich habe im Laufe meiner 8 Vertragsjahren bei o2 sehr zu schätzen gelernt, dass ich viele Optionen und Möglichkeiten individuell nutzen kann.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Ich glaube dieser Aspekt wird von vielen hier übersehen! Es wird immer wieder der Vergleich eines Discounters von 9 Cent vs. 15Cent/min beim o2o gesehen.

Aber was ist mit den Zusatzleistungen? Ich würde bei Fonic/Congster usw. keine 3 Multicards, kein o2 CommunicationCenter, BlackberryOption, etc. bekommen.

Ich habe im Laufe meiner 8 Vertragsjahren bei o2 sehr zu schätzen gelernt, dass ich viele Optionen und Möglichkeiten individuell nutzen kann.

Ich empfinde das als Zusatzleistung, man könnte diesen Benutzern doch die 15 cent pro Minute anbieten und dafür den ganzen Anderen, die sowas nicht brauchen, einen 9 cent Tarif anbieten. Vielleicht dann sogar den Kosten-Airbag auf 45 € für Benutzer mit Zusatzoptionen runter schrauben.

Mit Home-Zone (bei Vertragslaufzeit) Option würde ich dann sogar zu o2o wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von Tarantel221
    man könnte diesen Benutzern doch die 15 cent pro Minute anbieten und dafür den ganzen Anderen, die sowas nicht brauchen, einen 9 cent Tarif anbieten.

Sicher könnte man das. Man hätte auch mit der o2o Einführung nicht den Genion S und M streichen brauchen. Als Zusatztarif wäre der o2o bestimmt gut angekommen, eben nur für die Kunden, die er interessiert. Nicht aber als "Haupttarif", was er ja nun wohl sein soll. Und die neue Mobil-Flat (ex Genion L) finde ich zu teuer.

Tarifmäßig ist o2 in meinen Augen momentan so schlecht aufgestellt wie noch nie. Das Thema des Threads ist aber nicht "Was haltet Ihr vom aktuellen o2 Tarifportfolio" sondern es geht um den o2o. Der ist für Vieltelefonierer auf jeden Fall interessant, und _kann_ eben auch für Wenigtelefonierer durchaus interessant sein.

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Sicher könnte man das. Man hätte auch mit der o2o Einführung nicht den Genion S und M streichen brauchen. Als Zusatztarif wäre der o2o bestimmt gut angekommen, eben nur für die Kunden, die er interessiert. Nicht aber als "Haupttarif", was er ja nun wohl sein soll. Und die neue Mobil-Flat (ex Genion L) finde ich zu teuer.

Tarifmäßig ist o2 in meinen Augen momentan so schlecht aufgestellt wie noch nie. Das Thema des Threads ist aber nicht "Was haltet Ihr vom aktuellen o2 Tarifportfolio" sondern es geht um den o2o. Der ist für Vieltelefonierer auf jeden Fall interessant, und _kann_ eben auch für Wenigtelefonierer durchaus interessant sein.

Für wenigtelefonierer, wegen der ganzen Optionen die Sony meinte? Wenn man sowas braucht und die Discounter sowas nicht bieten, dann ja. Wenigtelefonierer, die diese Optionen nicht brauchen - das müssten die Meisten sein -, diese sind mit Maxxim, Simyo oder Fonic besser drann !?

• Ich hoffe das hier ist der richtige Thread:

Ich habe einen O²-Genion L Vertrag mit Homezone. Ich will nun eine 0180-5 Nummer anrufen. Das kostet aus dem Festnetzt 14ct/Min und aus dem Mobilfunknetz (o²) 69ct/Min.
    Wenn ich in meiner Homezone unterwegs bin, gilt dann der Festnetztarif oder der Mobiltarif?

Danke schonmal

Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!