o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Faß

Bierpreise finde ich übrigens auch nicht mehr angemessen und eigentlich wollte ich schreiben "Plasma TV für 900€ ist nach 100h platt."
    Aber wahrscheinlich gibts das wirklich und ich habs mir gekniffen :D

• Ich finde beim Vergleich mit einem Discounter müssten man sich einfach die Frage stellen: Ist es mir 6 ct/min mehr Wert um einen o2 o Vertrag zu nutzen, der zusätzlich eine kostenlose Hotline, Multicard, Papierrechnung mit EVN, Service und Beratung im Shop und einen Kostenairbag anbietet?

Für den einen ist es wichtig, für den anderen vielleicht nicht. Muss jeder für sich selber entscheiden. Aber irgendwie müssen diese zusätzlichen Services ja finanziert werden. Kann aber auch sein, dass o2 das mit einem etwas niedrigeren Minutenpreis Preis hinbekommen könnte.

• Mit Genion dabei, kostenloser Mailbox nicht nur aus der Homezone und mindestens 60/1, besser noch 10/10er-Taktung und ggf. einer Festnetz-/o2-Flat würde ich meinen alten o2-Vertrag wieder nutzen.

3 Tarife zur Auswahl ist auch eher ein Witz für einen Anbieter, der weltweit sehr stark ist.

Der Kostenairbag mag klasse sein, 60€ aber sind mehr als utopisch.

• Also langsam triftet die Diskussion echt ab. Es wird doch niemand gezwungen den o2 o zu nehmen.

Man kann sich natürlich trefflich über Sinn und Unsinn eines solchen Tarifs streiten.
    Zwei Sachen muss man aber o2 zugute halten:

1) Man hat versucht mal ein anderes Tarifkonzept auf den Markt zu bringen
    2) Der o2 o ist der erste Tarif der sich sowohl für Viel- als auch Wenigtelefonierer eignet.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also langsam triftet die Diskussion echt ab. ...
    Zwei Sachen muss man aber o2 zugute halten: ...

2) Der o2 o ist der erste Tarif der sich sowohl für Viel- als auch Wenigtelefonierer eignet.

Nein. Eben nicht. Und das wurde hier auch hunderte Male schon verdeutlicht. Ein Wenigtelefonierer hat NICHTS von diesem Tarif.

• Ich habe nicht gesagt, dass es für Wenigtelefonierer der "günstigste" Tarif ist, sondern das der Tarif für Viel- und Wenigtelefonierer geeignet ist. Und dies ist halt die "Innovation" des o2 o.

Denke doch mal daran, wenn jemand zB vier Wochen in Urlaub ist und dort nicht telefoniert. Gerade dann ist der Tarif doch bestens geeignet.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von 535

3 Tarife zur Auswahl ist auch eher ein Witz für einen Anbieter, der weltweit sehr stark ist.

Der Kostenairbag mag klasse sein, 60€ aber sind mehr als utopisch.

DANKE! :top:
    Sehe ich absolut genauso.

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Also ich finde es eigentlich ganz sinnvoll, dass o2 das Tarifportfolio stark bereinigt hat.
    Seien wir doch mal ehrlich. Das ganze Zeug mit "mit Handy", "mit Aktionshandy", "Spezial" usw. war doch auch nichts.

Wenn man den Kostenairbag als Flatrate betrachtet, ist der Tarif nahezu ungeschlagen. Wo bekommst Du sonst noch eine Telefonie und SMS Flat für diesen Preis?

Dass der Durchschnittstelefonierer kaum auch 60 EUR kommt bzw. kommen will ist klar.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also ich finde es eigentlich ganz sinnvoll, dass o2 das Tarifportfolio stark bereinigt hat.
    Seien wir doch mal ehrlich. Das ganze Zeug mit "mit Handy", "mit Aktionshandy", "Spezial" usw. war doch auch nichts.

Wenn man den Kostenairbag als Flatrate betrachtet, ist der Tarif nahezu ungeschlagen. Wo bekommst Du sonst noch eine Telefonie und SMS Flat für diesen Preis?

Dass der Durchschnittstelefonierer kaum auch 60 EUR kommt bzw. kommen will ist klar.

Zum 1. Absatz....Wieso nicht? So hatte wenigstens jeder die Möglichkeit, sich einigermaßen einen Tarif zusammenzustellen.

Jetzt heißt es....Nimm was wir haben, wenn du was anderes willst, wollen wir dich auch nicht.

2. Absatz....stimmt.

Da komm ich gleich zu deinem 3. Absatz....

Wer braucht das denn?? Nicht die Masse der Handynutzer. Und da diese das nicht brauchen, besteht auch keine Notwenigkeit 15 cent die Minute für etwas zu zahlen, was man überall für 9 cent bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!