o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Hallo ganymed,

Danke! Doch die weißen und hellgrünen Flächen ... vermutlich schlechter Empfang, oder?

• Ja, dann hat sich das wohl erledigt mit O2. Wahrscheinlich wird in diesem "weißen" Gebieten sowieso auf T-Mobile umgeschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von FX1
    Wahrscheinlich wird in diesem "weißen" ebieten sowieso auf T-Mobile umgeschaltet.

Noch. Nächstes Jahr laufen die Roaming-Verträge aus. Bis dahin will o2 sein (oder heißt es "ihr"?) Netz "flächendeckend" ausgebaut haben...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• D.h. dieses Jahr wechselt es beim Verlassen der O2-Zone noch ständig auf das T-Mobile Netz oder kann man es fest auf T-Mobile einstellen?

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Wenn Du das handy ohne "my-handy"-Vertrag kaufst, z.B. irgendwo im Internet, dann ist es möglicherweise günstiger. Das wollen viele Kunden nicht ;)

Das es aber auch möglicherweise günstiger sein kann, und grade bei den hochwertigeren Geräten auch ist, lässt du natürlich ausser betracht, passt ja auch nichts ins o2 geflame.
    Der Sinn von my Handy ist natürlich zu allererst einmal Kunden zu binden, denn NATÜRLICH muss man O2 Kunde sein um dort ein Handy über my Handy zu bekommen.
    Mir ist auch nicht klar, wie man hier teilweise einen Vertrag mit max Dauer einem Vertrag mit mindest Laufdauer gleichsetzt ... es ist doch nicht so schwer zu verstehen, das ich aus dem einen Vertrag jederzeit rauskomme, aus dem anderen frühestens nach 24 Monaten und ersterer somit deutlich besser ist.

Es ging mir im Grunde auch nur drum zu zeigen, das der o2o durchaus auch Vorteile haben kann, und grade in Verbindung mit my Handy auch Innovativ sein kann .... denn es ist albern, wenn sich leute zig Schubladenverträge ans Bein binden um immer das neuste Gerät zu haben, dann aber bei dem Vertrag mit dem sie telefonieren um Pfennigbeträge streiten. Es sind bis zu 3 myHandy- verträge gleichzeitig möglich, ohne noch einen weiteren Handyvertrag mit Mindestlaufzeit abschließen zu müssen. Klar sind das auch erstmal Verträge, aber da komme ich mit einer einmaligen Zahlung jederzeit raus und dann sind die eben nicht mehr existent....
    Der Vorteil ggüber dem Kauf im Internet sollte auch klar sein, bei Defekten kann ich jederzeit in den Laden, indem ich es gekauft habe... wenigstens die Versandkosten spar ich mir und ich habe einen persönlichen Ansprechpartner.

• Hallo,

ist das neu, daß man für "my Handy" Kunde von o2 sein muß?

Mir wurde bisher gesagt, daß "Jedermann" im o2 Shop ein Handy kaufen und mit "my handy" finanzieren kann. Das ist nix anderes als ein Kauf auf Raten (AKA Kredit). Der Gesamtpreis wird dabei durch 25 geteilt. 1 Rate Anzahlung, 24 Monatsraten folgen und gut ist.

Das Konzept finde ich gut, weil da der psychologische Effekt "Hey die geben mir ein Handy für bezahlbares Geld auf Raten, da nehm ich auch ne Karte" viel besser ist als "Hey Alder, Du unterschreibst erst hier und dann guckn wir ma, welches Handy Du kriegen kannst.." :-)

• Man muss KEIN o2 Kunde sein um My Handy abzuschließen.

Jedermann kann kommen und eine derartige Finanzierung machen. Also auch Kunden der Konkurrenz.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!