"Habe nun den Tarif gewechselt. Hatte GENION L und bin nun bei dem O2o. Muss ich da eigentlich auch die 25 Euro Anschlussgebühr zahlen?!"
Vorsicht, bei dem einen wird es wohl berechnet, beim anderen nicht!!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"Habe nun den Tarif gewechselt. Hatte GENION L und bin nun bei dem O2o. Muss ich da eigentlich auch die 25 Euro Anschlussgebühr zahlen?!"
Vorsicht, bei dem einen wird es wohl berechnet, beim anderen nicht!!!
Bisher war es so, dass auf den Vertragsverlängerungen auf einen Genion S immer die 25 EUR im Kleingedruckten erwähnt waren.
Beim o2 o fehlt ein solcher Hinweis auf entstehende Kosten, so dass man eigentlich davon ausgehen sollte, dass es kostenfrei ist.
Und was mache ich, wenn die dieses trotzdem in rechnung stellen?
Dann reklamierst Du das halt bei o2 und lässt es ggf. gutschreiben.
Jetzt warte doch erstmal die nächste Rechnung ab.
Übrigens stelle ich mir gerade die Frage ob die E+-Discounter auch von den 0,99 EUR pro MB im Ausland profitieren werden oder nur die Vertragskunden?
Was hat das im o2 o Thread zu suchen?
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Was hat das im o2 o Thread zu suchen?
Gute Frage...nächste Frage. Das wird dir der Verfasser dieses Beitrages vermutlich nicht mal selbst beantworten können.
ZitatOriginal geschrieben von Orbbman
Sind die Frei-SMS denn auf jeden Fall dauerhaft oder ist das nur eine zeitlich begrenzte Aktion?
Dauerhaft, wie beim Lopp Basic.
Hmmmm... da hier ja jeder von seiner eigenen, persönlichen Sicht ausgeht und daran fest macht ob o2o nun gut oder schlecht ist, stelle ich mal die Frage für folgendes Szenario:
Kunde will gerne ein neues Gerät, am liebsten das Touch HD. Laut günstiger.de kostet es momentan mind. 523€. Also müsste ich mit einem Discountertarif mindestens diesen Betrag aufbringen.
Mit o2o würde ich das Gerät allerdings über my Handy für 500€ bekommen und wenn ich will kann ich es auch in bequemen Raten abzahlen.
Sowohl bei o2o als auch bei my Handy bin ich nicht!!! an Vertragslaufzeiten gebunden und ich habe ja auch keine GG beim o, also kann ich, wenn ich es denn unbedingt möchte, auch sofort auf eine andere Karte wechseln und umgehe die im Vergleich zu reinen Discountern teuren, im Vergleich zu den anderen 3 NB aber wiederum günstigen Gesprächsgebühren.
Ich wüßte nicht, das dies in dieser Form bei einer der anderen Anbieter möglich ist, seht es doch einfach als innovative Form des Handykaufs an, der grade bei hochwertigen Geräten sogar wirklich günstig ist ...
ZitatOriginal geschrieben von DocHool
Sowohl bei o2o als auch bei my Handy bin ich nicht!!! an Vertragslaufzeiten gebunden
Hö? Du zahlst das Handy doch mtl. bspw. mit 15 Euro ab über einen vorher festgelegten Zeitraum.
Hallo,
der Abschluss des o2 o ist in diesem Fall nicht notwenig. o2 My Handy ist unabhängig von einem Laufzeitvertrag und läuft 24 Monate, wenn der Restbetrag nicht vorzeitig beglichen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Tarif-Einfach.de
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!