o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Ich möchte mal meine Meinung zu den einigen selbsternannten Marketingexperten geben, die hier meinen zu wissen, wie wirkungsvoll die Werbung zum o2o sein soll.


    Ihr glaubt doch nicht selbst, dass sich o2 keine Gedanken gemacht hat und keine Berechnungen mit Feldstudien und Vergleichsgruppen und was es sonst noch an marketingtechnischen Messinstrumente geben kann, durchgeführt hat, oder?


    So eine Meinung "die Werbung kapiert keiner" ist doch mehr als oberflächlich...


    Und die 60€ als Airbag werden sehr wohl wahrgenommen: jeder halbwegs gescheite, der einen Vertrag unterschreibt, informiert sich über die Konditionen. Gerade im Mobilfunkmarkt sollte doch mittlerweile klar, sein, dass es noch kleingedrucktes gibt.

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Schön wärs


    Zitat

    ..... jeder halbwegs gescheite, der einen Vertrag unterschreibt, informiert sich über die Konditionen. Gerade im Mobilfunkmarkt sollte doch mittlerweile klar, sein, dass es noch kleingedrucktes gibt.


    Wenn, wie Du meinst, die Mehrheit der Menschen tatsächlich so ticken würden, hätte eine Schufa, aber auch die Herren wie RTL-Zwegat u. Co , schon lange nichts mehr zu tun.
    Aber das Gegenteil ist der Fall!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin


  • Das auch bei o2 nur Menschen arbeiten und Fehler machen könnten scheinst du komplett auszuschließen? Schau dir doch mal die Werbung an-was erfährst du aus dieser bzw. kannst du durch anschauen "kapieren"? Eigentlich doch nix, schon gar nicht bei der Printwerbung.


    Und wenn man schon einen scheinbar einfachen Tarif für alle hat, dann müsste man auch einfache und für alle verständliche Werbung schalten-sonst wirkt man unglaubwürdig und erzeugt Abneigung statt Neugier.


    Und das sich Leute über Vertragsdetails informieren, dass ist leider nicht so. Wer rechnen muss oder sich für den Mobilfunkmarkt interessiert tut das, alle anderen nicht-zumindest in meinem Umfeld kann ich das so bestätigen.

  • Das Ziel von Werbung besteht primär darin, auf ein Produkt aufmerksam zu machen, neugierig zu machen. Ein tieferes Verständnis von Produktdetails ist da nur bedingt nötig oder nützlich.


    Ich unterstelle, o2 hat sich professionell um die eigene Werbung bemüht und wird vermutlich (!) damit nicht erfolglos bleiben.


    Abgesehen davon:
    Gäbs nicht die Family-Flat oder zum Vertrag O2o aufbuchbare Zusatzoptionen, ich wüsste nicht, was mich davon abhielte, fonic oder maxxim zu nutzen.

  • Also ich habe mich wirklich lange mit dem o2o beschäftigt, welches Ziel o2 aber mit einem dermaßen schlechten Tarif bezwecken will ist eine gute Frage, die ich mir bis jetzt nicht beantworten kann.


    Will o2 einfach das die Kunden alle zu anderen Anbietern (auch anderen Netzen) rennen? Weil so einen Mist verbockt ja sonst eigentlich keiner, soviele Tarife zu streichen und das als Super zu feiern.


    Nur die blubber Menschen schaffen das! traurig! :flop:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Der o2 o soll ja ein ganz einfacher und fairer Tarif ohne viel Kleingedrucktes sein.


    Der Tarif zielt vorallem auf langjährige D1 und D2 Kunden ab, die noch nie ihren Netzbetreiber gewechselt. Sie sollen dazu bewegt werden sich über einen Wechsel zu o2 Gedanken zu machen.


    Aber ob das so funktioniert?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Und im Blick hab ich noch die neue Kooperation mit Kabel Deutschland, worin o2 das Angebot der Kabelmännchen mit einem Mobil-Tarif komplettieren will, der sich am O2o orientiert.
    Ich vermute also strategische Interessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Der o2 o soll ja ein ganz einfacher und fairer Tarif ohne viel Kleingedrucktes sein.


    Der Tarif zielt vorallem auf langjährige D1 und D2 Kunden ab, die noch nie ihren Netzbetreiber gewechselt. Sie sollen dazu bewegt werden sich über einen Wechsel zu o2 Gedanken zu machen.


    Aber ob das so funktioniert?


    Kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit D1 oder D2 Kunden anlocken kann.


    Wenn man das mit einem Genion ohne Laufzeit, wo mit Online Rabatt ja auch fast nur die 15 cent gefordert wurden und man noch günstige HZ Gespräche hatte, es nicht geschafft hat, warum sollte man es jetzt schaffen.


    Ich denke eher Kunden sind Ihrem Anbieter treuer als manch ein Manager denkt. Da kommt es auch nicht zwingend auf 1 cent mehr oder weniger an.


    Bin mal gespannt, wie o2 die eigenen Kunden jetzt halten will. Ich kenne einige, die liebend gerne ihr Festnetz aufgeben würden, aber vor langer Laufzeit zurückschrecken.


    Dieses Tor hat o2 ja leider zu gemacht.


    o2o kann man ja machen....aber warum dafür anderes einstampfen. Ich begreife es nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von geardown
    Für mich spielt der neue O2o Tarif seine Vorteile in Verbindung mit den Internetpacks aus.


    Sehe ich genauso: Für Wenigtelefonierer, die hauptsächlich mobil online sein wollen, ist diese Kombination doch ideal.
    Grundsätzlich verteufeln würde ich den Tarif also nicht - es kommt immer auf die Bedürfnisse des Kunden an.


    VG,
    Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von Joerg78
    Für Wenigtelefonierer, die hauptsächlich mobil online sein wollen, ist diese Kombination doch ideal.

    Wow. Wieviel % der Kunden wohl in dieses Raster passen?

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    o2o kann man ja machen....aber warum dafür anderes einstampfen. Ich begreife es nicht.

    Es ist eben konsequent. Man ist so von dem Tarifkonzept ueberzeugt, dass man alles auf diese eine Karte setzt. Ob der Plan aufgeht erfahren wir in ein paar Monaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!