o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Ja eben, und hat da auch wieder Homezone, und ähnliches inkludiert.
    Und eben dazu das besser ausgebaute T-Mobile Netz.

Genau da sehe ich das Risiko für o2, das die Kunden wenn der "Genion" fehlt, sie eben die "Homezone" bei D1 oder D2 holen.

Zumal auch einige mehr die Festnetznummer auf dem Handy nutzen, da man ja auch mittlerweile z.B. kein Festnetz mehr für DSL benötigt.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Oder er zahlt bei T-Mobile 79,95 EUR für nen Max Flat L Friends :).

Oder Vodafone, zumal es dann dort bei Online Bestellung -5€ als Vorteil gibt. ;)

Wenn man auch mal Sondernummern / Ausland hat, ist Vodafone eigentlich der bessere Festnetzersatz. Vorausgesetzt natürlich man hat mit dem jeweiligen Netz Zuhause auch guten Empfang... Der beste Tarif nützt einem nichts, wenn das Netz vor Ort kaum oder gar nicht verfügbar ist.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    steck Dir ein D1, D2, E-Plus Handy ein (möglichst altes und einfaches Modell), gehe in einen o2 Shop und stell Dich mal total unwissend. "Tach, ich habe da die Reklame gesehen, was issn das? "Kosten Ehr bäck" ?
    Und dann berichte :-)

Genau die Beratung im Shop könnte der entscheidende Vorteil beim o2o sein- schließlich hängt die Provision nicht mehr nur von der Unterschrift auf dem Vertrag ab, sondern auch davon, daß der Kunde bei o2 bleibt und telefoniert. Das finde ich das wirklich Neue an der Tarifkonstruktion (neben dem Handykauf im übrigen), weil es sich auszahlen kann, wenn der Kunde auch nach Tarifabschluss informiert und beraten wird. Bleibt zu hoffen, daß das zumindest teilweise auch so kommt...

Alle die nicht beraten werden wollen, können sich sonst auch bei Tchibo, fonic oder Schlecker im o2-Netz 'bedienen' lassen. Die (eingehende) HZ-Option für den o2o halte ich aber auch weiterhin für nötig ;)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

2) Den Kosten-Airbag kapiert kein Schw***
    Ich erlebe das immer wieder. o2 muss das endlich gescheit erklären.

Von mir aus sollen sie den Franz Beckenbauer auf nen Stuhl hocken und dem das erläutern lassen. Das ist besser als jeglicher Kritzeleischeiss...

Ich denke, o2 will es auch gar nicht erklären.

Wie soll man denn erklären, dass es einen "Airbag" bei 60 € gibt, die tatsächliche Rechnung aber auch bedeutend höher ausfallen kann.

Habe mich schon bei den ersten Werbungen gewundert, warum dort nie 60 € erwähnt werden. Jedenfalls nicht im Vordergrund, sondern immer im Kleingedruckten.

Ist ja auch zu blöd einem klar zu machen, dass er jetzt 15 cent die Minute und SMS zahlen soll, er aber wohl nie im Leben eine Rechnung von 60 Euro gehabt hat. Da kann er auch zu jedem Discounter gehen oder ist schon dort.

O2 hat sich mit diesem Tarif keinen Gefallen getan, denn er ist mit allem auf dem Markt befindlichen Tarifen vergleichbar und selbst der uninformierteste Kunde sieht, das der Tarif nichts taugt und zu teuer ist.

Die, die vorher eine Flat in alle Netze hatten und schön jedem Monat ihre Grundgebühr dafür bezahlt haben, lachen sich doch einen Ast ab. Die holen sich diesen Tarif und lassen ihren alten auslaufen.

Ich denke Weihnachten ist der Tarif wieder weg oder wir durch HZ, Minutenpacketen oder SMS Packs ergänzt.

Toll und dann hat o2 eigentlich einen Genion, wo die Minute nur noch 15 cent kostet. Ich freu mich jetzt schon.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Ich denke Weihnachten ist der Tarif wieder weg oder wir durch HZ, Minutenpacketen oder SMS Packs ergänzt.

Toll und dann hat o2 eigentlich einen Genion, wo die Minute nur noch 15 cent kostet. Ich freu mich jetzt schon.

Und wer soll sich einen Genion holen wollen, wenn er bei der Konkurrenz in der Homezone für 4 Cent raustelefonieren kann?

Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    1) o2 macht die Bude dicht und verdient nur noch über Prepaid und Prepaiddrittanbieter.

2) o2 feuert seine Manager komplett, holt den alten Genion wieder raus und macht 3-2 Cent ins Festnetz aus der Homezone und 8 Cent alle anderen Netze und SMS. Oder eben den klassischen alten Genion, aber damit kriegen sie ja offenkundig keine für sie ausreichenden Neukundenzahlen hin.

Schuster bleib bei denen Leisten-das sollte man dem Managment auf die Stirn tätowieren.

Zitat

Das ist vermutlich Absicht. Die Leute sehen o2 und werden neugierig. Sie beginnen sich damit zu beschäftigen Irgendwann landen sie in einem o2 Shop oder auf der o2 Webseite. Irgendwann sprechen sie mit Bekannten, Kollegen, Freunden darüber. Und dann wirds spannend. Wie kommt die Mesage zum Ende beim Kunden an?

Also wenn eine Werbung beim Kunden keine Neugier auslöst, dann doch wohl Mobilfunkwerbung. Die ekelt doch die meisten Kunden regelrecht an, weil da seit Jahren immer ein Heer von Fussnoten dranklebt, die keiner entziffern kann. Die Leute blenden in der Regel Mobilfunkwerbung aus.

Und mal ehrlich, würdest du wegen dieser Werbung in einen o2 Shop gehen? Doch nun wirklich nicht. Die Wirkung dürfte bei Null liegen, denn in den Shop geht man zum Handy gucken, aber nicht wegen des Tarifs-Handy gibts aber zum o2o nicht, sobald der Kunde das hört, geht er rückwärts wieder raus.

• Zitat

Original geschrieben von zumwinkler

2) o2 feuert seine Manager komplett, holt den alten Genion wieder raus und macht 3-2 Cent ins Festnetz aus der Homezone und 8 Cent alle anderen Netze und SMS. Oder eben den klassischen alten Genion, aber damit kriegen sie ja offenkundig keine für sie ausreichenden Neukundenzahlen hin.

Schuster bleib bei denen Leisten-das sollte man dem Managment auf die Stirn tätowieren.

Warum denkt ihr nur an die 3 Cent ins Festnetz, aus der Homezone kann man auch günstig ins Ausland telefonieren, ich zahle 9 Cents in die Türkei, wenn o2 mir jemals diese Möglichkeit nehmen sollte, bin ich weg, sollten die irgendwie versuchen mich in die Mobile Flat zu transferieren, bin ich weg(bei der nächsten VVL).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ... ich zahle 9 Cents in die Türkei,...

Das kannst Du mit FONIC auch ausserhalb der Homezone.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Warum denkt ihr nur an die 3 Cent ins Festnetz, aus der Homezone kann man auch günstig ins Ausland telefonieren, ich zahle 9 Cents in die Türkei

Das ist natürlich auch noch ein Punkt der interessant ist. Aber für die meisten Kunden dürfte eben die Schnittmenge bei günstigen Inlandsgesprächen liegen, gerade das macht ja die Homezone so attraktiv, neben der günstigen Erreichbarkeit.

• @Saintsaimon: da habe ich aber keine Multicards und keine Datenpakete, wie du an meiner Signatur siehst, habe ich den Internet Pack L, der wird per Multicard in einem Datenstick am Laptop zusätzlich genutzt.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!