o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    .....

Zielgruppe sind Kunden derzeit bei D1 oder D2, welche in Tarifen für 29 Cent und noch mehr pro Minute stecken. Für die sind 15 Cent traumhaft günstig.

Leute die in solch einem Tarif "stecken", stecken dort wohl auch aus "gutem" Grund u. bleiben dort also auch.
    Unwissenheit u. Desinteresse lassen sich auch mit meterhohen Plakaten nicht beseitigen.

Aber negativ dabei, die Mehrheit - also Leute die sich zumindest am Rande mit den MF-Preisen beschäftigen, ist der Signalpreis von 15 Cent eindeutig zu hoch, wenn der Discounter das gleiche für 8 oder 9 Cent anbietet.
    15 Cent alleine sind für die Masse zwischenzeitlich kein Grund mehr für Jubelstürme.

Außerdem denke ich, o2 hat bezüglich Kostenairbag und der fehlenden Erklärung für die breite Masse, massiv Schiss vor der Konkurrenz u. ihrem Hang zur einstweiligen Verfügungen! ;)

Hierzu gab es ja bereits massig Beispiele aus jüngster Vergangenheit!

Also hält man besser den Ball flach und hofft auf Kunden mit Nasen wie Trüffelschweine, die kurz od. lang neugierig in den o2 Shop stolpern.

Hier in meinem Quartier stapelt sich aber bisher nicht die Kundschaft in den o2 Läden!!

Denke, o2 hätte entweder aktuell nicht nur halbherzig bei 60,- KAB an die Sache gehen sollen, oder einfach mit der aktuellen Variante deutlich früher auf den Markt drängen müssen.
    Aktuell und unverändert ist aber m.M. nach dieser Tarif eine Totgeburt - es kommt nur darauf an, wann das o2 merkt!?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,
    Das ist vermutlich Absicht. Die Leute sehen o2 und werden neugierig. Sie beginnen sich damit zu beschäftigen

Irgendwann landen sie in einem o2 Shop oder auf der o2 Webseite. Irgendwann sprechen sie mit Bekannten, Kollegen, Freunden darüber. Und dann wirds spannend.

Machen die das wirklich? Die Welt ist voll mit Werbung, ob es die o2o-Werbung da zum Gespräch im Freundeskreis schafft? Wir sollten uns Freaks nicht mit der breiten Masse vergleichen.

Selbst wenn es dazu kommt: Sich nur darauf zu verlassen halt ich für extrem riskant.
    1. haben viele schon eine Flat (nach dem Motto: ich zahl bei Vodafone 35 Euro und kann telefonieren so lang ich will, warum soll ich 60 Euro zahlen?)
    2. haben viele eine Discounter-Karte ("Ich zahl nur 9 ct. und wenn die Karte leer ist, hab ich auch meinen Kostenairbag"

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Die Breite masse kauft bestimmt keine 4*15€ Karten also einaml die Woche Aufladen, so dass man an die 60€ kommt.

Davon mal abgesehen bietet o2 ja auch Telefonie/SMS für 9c an unter dem Namen Fonic. Frag mich wieso die nicht einfach Loop abschaffen, anstendige Vertragstarife machen und rest unter Fonic laufen lassen.

• Zwei Aussagen in diesem Thread sind absolut zurtreffend.

1) Der Signalpreis von 15 cent haut heute niemanden mehr von dem Hocker. (Klar, diese Kunden will man eigentlich auch gar nicht ansprechen. Aber dennoch ist die Vergleichbarkeit des o2 o mit anderen Tarifen viel leichter als es bisher beim Genion war.)

2) Den Kosten-Airbag kapiert kein Schw***
    Ich erlebe das immer wieder. o2 muss das endlich gescheit erklären.

Von mir aus sollen sie den Franz Beckenbauer auf nen Stuhl hocken und dem das erläutern lassen. Das ist besser als jeglicher Kritzeleischeiss...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    2) Den Kosten-Airbag kapiert kein Schw***
    Ich erlebe das immer wieder. o2 muss das endlich gescheit erklären.

Was gibt's daran nicht zu kapieren?

• Da warten die anderen schon drauf ...

Wetten, dass nach der ersten öffentlichen Erklärung des KAB in Form eines Werbespots die Rechtsabteilung von o2 massig zu tun bekommt.
    Im MF Sektor herrscht ein Verdrängungswettbewerb, deshalb wird o2 wohl weiter gezwungen sein, seinen Kostenairbag als (vermeintliche) Geheimwaffe zu bewerben, eben ganz ohne Details!

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Was gibt's daran nicht zu kapieren?

Klar, wir wissen was das ist. Aber glaube mir: 90 % aller Leute verstehen das falsch und meinen tatsächlich sie können bei erreichen der Grenze nicht mehr telefonieren.
    Vermutlich wird dies noch verwirrender wenn nächstes Jahr tatsächlich die selbstgelegte Roamingobergenze innerhalb der EU kommt.

Viele meinen auch, dass der o2 o für Vieltelefonierer 60 EUR GG kostet

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Da warten die anderen schon drauf ...

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Wetten, dass nach der ersten öffentlichen Erklärung des KAB in Form eines Werbespots die Rechtsabteilung von o2 massig zu tun bekommt.
    Im MF Sektor herrscht ein Verdrängungswettbewerb, deshalb wird o2 wohl weiter gezwungen sein, seinen Kostenairbag als (vermeintliche) Geheimwaffe zu bewerben, eben ganz ohne Details!

Und was soll da die Konkurrenzwettbewerbsrechtlich dagegen anführen? Das Produkt wird man doch so wie es ist erläutern dürfen.

• Also ich finde o2o immernoch nicht wirklich gut.
    Es ist einfach zu einheitlich, man ihn nicht nach seinen Bedürfnissen anpassen.

Es gibt keine Home-Option, keine SMS-Pakete, keine günstigen Minutenpakete, usw.

Ich bin in einem anderen Forum zu o2 (Wer-kennt-wen) heftig kritisiert worden, das ich o2 schlecht machen würde, und den Sinn des Tarifs nicht verstanden hätte.

Der Airbag wird in meinem "jungen Umfeld" (viele unter 30 Jahre *g*) in der Regel so verstanden, das bei 60€ dann Schluß ist, und das Telefon nicht mehr funktioniert.

Naja meine Mutter kann jetzt keinen Genion S mehr im Dezember abschließen, bleibt halt weiter bie T-Mobile mit Home Option (Rechnung immer unter 20€)
    Und für mich persönlich ist jetzt auch kein geeigneter o2 Tarif mehr da, in den ich mit dem o2 Inklusiv-Paket 100 wechseln könnte.

Man hätte meiner Meinung nach o2o parallel einführen können, aber so ist es einfach nur schlecht, und nicht zuende gedacht.

Auch das Argument mit der MobileFlat, wenn man denn Homezone möchte, welches mir im WKW Forum entgegen gebracht wurde, war schlecht.

Wenn sagen wir ein Student früher den Genion XL gebucht hatte, und jetzt eben 100€ für Fremdnetze zahlt (100€ sind nur 344 Minuten bei 29ct), weil er Home möchte, dann hat er jetzt 120€ und nicht mehr 75€ wie im Genion XL vorher.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: Da warten die anderen schon drauf ...

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Und was soll da die Konkurrenzwettbewerbsrechtlich dagegen anführen? Das Produkt wird man doch so wie es ist erläutern dürfen.

Bin kein Jurist, aber schon für die Masse vermeintlich unerheblichen semantischen Feinheiten, haben in der Vergangenheit jedoch mehrfach erfolgreich Werbestopps des ein oder anderen NB veranlasst!

Bsp.: Kostenlos ist juristisch ein anders definierter Begriff, als landläufig damit umgegangen wird .....
    Das gleiche gilt zwischenzeitlich für Begriffe wie Flat, lebenslange Garantie und viele mehr!

Jur. korrekte Werbung wird zunehmend ein Tanz im Minenfeld und kann schnell nach hinten losgehen!

So erklärt man bei o2 lieber unter vier Augen im o2 Lädchen die "tollen" Details, eben ohne schlafende Hunde zu wecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!