Kostenairbag ist sowieso ein total nichtssagender Begriff...warum nennen sie das ganze nicht "Kostenflat"? Flat ist ein sehr positiv belegter Begriff!
o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]
-
-
-
Bei dem Begriff "Flat" denkt man aber auch immer an einen pauschalen Betrag, den man auch zahlen muß wenn man ihn nicht ausnutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von soeren_lawfucker
Nein, aber eine Gutschrift hol ich sicher noch raus;)So, Gutschrift erhalten in Höhe von 40 Euro. Ohne Drohung oder Gezeter meinerseits, einfach nur darauf aufmerksam gemacht, dass das wohl etwas komisch sei im ersten Abrechnungsmonat. Aber O2 muss sich jetzt ohne MVLZ natürlich auch noch kulanter zeigen, will es die Kunden nicht gleich verprellen.
-
Meine anfänglich Skepsis zum o2 o hat sich nun ein Manat nach den Bekanntwerden in eine andere Sicht gewandelt:
AAAAA --- Der Tarif ist für Datenuser und wenig- oder flexilbe Telefonieren super klasse. Ein Freund hat jetzt sein iPhone mit einen o2 o bestückt, das IP-M gebucht und ist superglücklich.
BBBBB --- Die fehlende HOMEZOME muss wie bei den Geschäftkunden als Option kommen !!!!
CCCCC --- FN- und o2-Flat müssen zubuchbar werden !!!!
DDDDD --- SMS-Packs müssen dabei sein ... oder wie schon beschrieben ab einem gewissen Umsatz sollte es BONUS SMS geben. (z.B. 10 SMS bei 10€, 50 ab 20€ und ab 30€ Umsatz/Monat 100 Frei-SMS)
ABER ::: Niemand versteht die Werbung !!!!!
Gestern war bei Hart aber fair in der ARD eine Straßenumfragen: Entweder will sich niemand mit den Tarfien beschäftigen (ok. da ist o2 auf einem guten Weg) oder die Leute wissen " ICH ZAHLE 9 Cent".
Und die jonglierten Zahlen sind 15 Cent und KOSTENAIRBAG. Und dieser wird nicht erklärt !!!
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
[...]
CCCCC --- FN- und o2-Flat müssen zubuchbar werden !!!!DDDDD --- SMS-Packs müssen dabei sein ... oder wie schon beschrieben ab einem gewissen Umsatz sollte es BONUS SMS geben. (z.B. 10 SMS bei 10€, 50 ab 20€ und ab 30€ Umsatz/Monat 100 Frei-SMS)
Äh...wozu, wenn du doch eh nicht mehr als 60,- Euro an Kosten hast?
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Äh...wozu, wenn du doch eh nicht mehr als 60,- Euro an Kosten hast?Vielleicht weil ein Normalnutzer nicht auf die 60 Euro kommt?
-
Ich verstehe die Rufe nach Paketen - seien es Minutenpakete oder SMS-Pakete - nicht. Sinnvoller für den Kunden ist doch in jedem Fall (außer bei einer Flatrate) ein pay per use, was auf entsprechend niedrigem Niveau oder leicht über dem rechnerischen Preis einer Paket-Einheit liegt.
Auch bei inklusiv-Freieinheiten macht der Anbieter einen gewissen "Gewinn", wenn die Einheiten dann manchmal nicht ausgeschöpft werden. Da ist doch das System, was es ganz ganz ganz früher bei SMS gab, sinnvoller. Jede SMS 23 Pfennig, ab der 100. SMS 3 Pfennig pro Stück.
Entspricht ja quasi einem Kostenairbag, nur eben nicht ganz -
Zitat
Original geschrieben von C-o-M
Vielleicht weil ein Normalnutzer nicht auf die 60 Euro kommt?ZitatOriginal geschrieben von TopSpoT
Ich verstehe die Rufe nach Paketen - seien es Minutenpakete oder SMS-Pakete - nicht. Sinnvoller für den Kunden ist doch in jedem Fall (außer bei einer Flatrate) ein pay per use, was auf entsprechend niedrigem Niveau oder leicht über dem rechnerischen Preis einer Paket-Einheit liegt.Dem muß ich ja wohl nichts hinzufügen, oder?
Wenn man sich Flat- und SMS-Pakete dazubuchen könnte, bräuchte man den "o" als Grundtarif ja nicht (bzw. den Kostenairbag), bzw. hätte o2 den nicht auf den Markt gebracht. Also, in meinen Augen, Blödsinn
-
Die Pakete moechte man ja auch nur, weil 15 Cent pro Einheit PAYG dem Kunden zu teuer erscheinen. Mit Paketen kann man diese Kosten druecken.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die Pakete moechte man ja auch nur, weil 15 Cent pro Einheit PAYG dem Kunden zu teuer erscheinen. Mit Paketen kann man diese Kosten druecken.Genau das wollte ich auch gerade posten.
Nimm zB Inklusiv Paket 100. Das gab es ja schon ab 8,50 EUR. Das ist ein unschlagbarer Preis.
Aber auch das IP 500 für 40 EUR (abzüglich. Rabatt) war spitze.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!