o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Ach, da liegt der Sinn der ersten Abrechnung schon nach wenigen Tagen. Direkt mal den Kunden viel Freude bereiten und der Hotline Arbeit. ;)

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
      soeren_lawfucker:

60€ sind nunmal 60€. Du denkst doch nicht, dass o2 den Airbag-Betrag absenkt, nur weil du nur ein paar Tage in dem Tarif warst ??

Nein, aber dann könnten sie den Airbag rückwirkend für den gesamten Abrechnungszeitraum anwenden und dann entweder den ganzen Monat nach O2 o abrechnen, wenn das für den Kunden günstiger ist. Oder den Airbag anteilig berechnen, wie sie es ja auch für die Grundgebühren machen. Dritte Möglichkeit wäre einfach den Rechnungstermin zu verschieben und ab dem Moment der Schaltung des O2 o zu beginnen mit der Rechnung.

Jurist (Univ.)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ach, da liegt der Sinn der ersten Abrechnung schon nach wenigen Tagen. Direkt mal den Kunden viel Freude bereiten und der Hotline Arbeit. ;)

Das ist der ganz normale alte Abrechnungszeitraum ... wenn ich gewusst hätte, dass das so läuft, hätte ich halt erst zum 14.5. umgestellt.

Jurist (Univ.)

• Stimmt, in Bezug auf die vorzeitige Abrechnung bei Neukunden weist o2 ja sogar ausdrücklich darauf hin:

Zitat

Bei Zahlung per Rechnung gilt nach erster Abrechnung, die wenige Tage nach Vertragsabschluss vorgenommen wird, jeweils der Abrechnungsmonat.

Dass bei einem Vertragswechsel während eines laufenden Abrechnungszeitraums die Problematik auch auftritt, liegt natürlich auf der Hand. Hättest du drauf kommen können, hätte allerdings die Hotline auch drauf hinweisen können. Eine rückwirkende Abrechnung eines anderen Tarifes dürften die Abrechnungssysteme wohl nicht mitmachen.

• Zitat

Original geschrieben von joschi
    Mich interessiert immer noch, was ein "Normaltelefonierer" ist nach herrschender Meinung. Und welchen Vertrag hätte dieser Normaltelefonierer dann idealerweise?

Den "Normaltelefonierer" (wenn es ihn überhaupt gibt ;) ) sehe ich irgendwo zwischen 50 und 200 Minuten im Monat. Wie ich schon geschrieben hatte:

Zitat

Original geschrieben von blue-marco
    Der Inklusiv-100 (mit 0,19 Cent für die Überminuten) ist zwischen 70 und 190 Minuten günstiger als der O2o.

Mit Frei-SMS per Online-Vorteil wird der Bereich noch viel größer: Bei 50 SMS ist der Inklusiv-100 zwischen 20 und 360 Minuten günstiger als der O2o - teilweise um mehr als die Hälfte. :eek:

Ich finde es absolut genial von O2, einen solch transparenten und ehrlichen Tarif wie den O2o zu bringen. Und ich war anfangs völlig begeistert davon. Nur sobald ich nachrechne, wäre er für mich wesentlich teurer, und die Begeisterung muss der Ernüchterung weichen... Schade, hatte mich gerade zum eingefleischten O2-Fan entwickelt und auch schon ein paar Freunde überzeugt.

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Wer macht mal mit Maple (Mathe-Proggi für Studies) so schöne verschiedene Lineare Funkionen in ein und den selben Koordinatensystem, damit man hier mal alles auf einen Punkt sieht (...)

Ich könnte mit einer Grafik dienen, die den O2o den alten Inklusiv-Tarifen (mit 0,19 Cent) gegenüberstellt. Sehr aufschlussreich. Wenn's jemand für mich hochladen kann? Hab keinen Webspace zur Hand...

Biete O2 Blue-M Prof. mit 50% Rabatt zur Übernahme. (->PN)

• Zitat

Original geschrieben von blue-marco
    Ich könnte mit einer Grafik dienen, die den O2o den alten Inklusiv-Tarifen (mit 0,19 Cent) gegenüberstellt. Sehr aufschlussreich. Wenn's jemand für mich hochladen kann? Hab keinen Webspace zur Hand...

Das gabs hier in diesem Thread schon: http://telefon-treff.de/showth…ostid=3612058#post3612058 (ganz unten im Beitrag von StebuEx)

EDIt: ich sehe gerade daß die Berechnung für die IPs mit 29 ct/Folgeminute gemacht wurde.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Stimmt, in Bezug auf die vorzeitige Abrechnung bei Neukunden weist o2 ja sogar ausdrücklich darauf hin: Dass bei einem Vertragswechsel während eines laufenden Abrechnungszeitraums die Problematik auch auftritt, liegt natürlich auf der Hand. Hättest du drauf kommen können, hätte allerdings die Hotline auch drauf hinweisen können. Eine rückwirkende Abrechnung eines anderen Tarifes dürften die Abrechnungssysteme wohl nicht mitmachen.

Nein, aber eine Gutschrift hol ich sicher noch raus;)

Jurist (Univ.)

• o2 sollte meiner Meinung nach den "Kostenairbag" in der Werbung mal erklären. Ich will nicht wissen, wieviele Leute denken, dass sie bei Erreichen des Airbags nicht mehr telefonieren können, weil o2 dann automatisch die Verbindung kappt.

Der Flat-Charakter des "Kostenairbags" sollte viel stärker betont werden. Sonst wird das ganze noch viel schneller ein Flop :rolleyes:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    o2 sollte meiner Meinung nach den "Kostenairbag" in der Werbung mal erklären. Ich will nicht wissen, wieviele Leute denken, dass sie bei Erreichen des Airbags nicht mehr telefonieren können, weil o2 dann automatisch die Verbindung kappt.

Du sagst es.

Wobei es mir so vorkommt als ob der Sprechertext bereits überarbeitet wurde.

Auch die Banner im Internet haben meiner Meinung nach einen anderen Text.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!