o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Wow..

Seit über 10 Jahren bin ich schon (größtenteils) begeisterter o2 Kunde. o2 war den anderen Anbietern immer einen Schritt voraus: die ersten Dualband Handys mit der Möglichkeit in allen D-Netzen zu telefonieren (wurde leider später weggespart), die ersten mit einer Homezone, die ersten mit einer bezahlbaren Datenflatrate (damals noch eine 1 Megabyte Flatrate...) zum Empfangen und Senden von E-Mails und Fotos (obwohl die damals noch mehr als kriselig waren), mit einem rudimentären E-Mail Push Dienst - zu einer Zeit als Blackberrys noch Früchte waren, die man auf einen Obstsalat oder eine Sahnetorte streute - und vor allem günstig. In meinen Augen mit Abstand mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Damals.

Aber nun? WTF! Was ist das denn für ein Tarif? O2o... - das o steht vermutlich für ohne. O2 ohne.

Wer soll denn ernsthaft diesen Tarif nehmen? Wenig- und Normaltelefonierer telefonieren anderswo günstiger. Vieltelefonierer telefonieren vermutlich mit dem anderen (Flatrate!) o2 Tarif günstiger. Der o2o Tarif ist voll für die Tonne. Das Differenzierungsmerkmal der Homezone fehlt. Unfassbar.

Wen hat 02 bloß im Management sitzen? Selbst der dümmste Manager sollte schon mal etwas vom "Stuck in the middle" Problem gehört haben. o2 fährt seinen Wagen gerade mit voller Geschwindigkeit an die Wand. Wow. Unfassbar.

“The firm stuck in the middle is almost guaranteed low profitability…”

Goodbye o2.

Aber ich möchte zum Abschluss noch etwas versöhnliches sagen: danke o2, für das neue Internet Paket M und danke, dass ich das auch für meinen alten Genion S online ohne Handy Vertrag aktivieren konnte. 8,50 Euro für eine richtige Internetflatrate, das ist noch das alte o2, das ich kenne und für das ich mich begeistern konnte. Sollte aber irgendwann meine Homezone verschwinden, verschwinde ich auch als Kunde. o2o, was für ein Schrott.

• Heute, 21.05.09 - Kompetenzteam für Tarifwechsel bei der Kundenhotline

Hallo Leute,

gestern Abend bei der Kundenhotline nachgefragt wegen Tarifwechsel - heute zwischen 09.00 und 18.00 Uhr gibt es ein extra Kompetenzteam für die Umstellung von Alttarifen auf den o2o.

Wer also mit dem Gedanken spielt, sollte mal versuchen HEUTE das eine oder andere Extra herauszuholen (5% Rabatt von Anfang an, statt erst nach 6 Monaten, 100 Frei SMS im Monat, keine Anschlussgebühr, IP-M-neu für 5 EUR, etc.)

Ich werde mal nachher einen Genion-Alt mit Homezone-Flat (10 EUR GG plus 4,95 MU mit Mobile-Option und 150 SMS inkl./Monat) umstellen, weil der die Genion-Nummer nicht braucht und nicht alzu stark benutzt wird.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Also ich hatte mit O2 nie Problem, bin seit Jahren dabei und nutz O2 Genion S als Festnetzersatz. Wenn die Homezone weg ist, fallen viele Kunden weg. Dann gibt für den Normalteleonierer keinen Grund, bei O2 zu bleiben. Dann nehm ich mein Congstar Zweithandy eben als Ersthandy. Warum soll ich denn mehr bezahlen als 9 Cent die Minute?

3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz

2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

• Zitat

Original geschrieben von senseo24
    Du verlierst alle Pakete bis auf die Internetpakete. (War bei mir so).

Hast Du auch einen eventuellen Rabatt auf das Internet-Paket behalten? Und beim Pack-L die alten Konditionen ( Drosselung ab 10 GB)?

• o2o mit Handy

http://www.tariftip.de/news/24…2-o-mit-Gratis-Handy.html

Der Online-Händler http://www.quickhandy.de hat nun eine Aktion gestartet, bei der es im Bundle mit „O2 o“ ein Gratis-Handy gibt. Das LG KP100 wird in schwarzer Farbe verkauft und ist Dualband-tauglich.

o2 verlost 10 LG KS360: http://www.o2-freikarte.de

[Edit by CR: Ref-Link entfernt]

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    arbeitslos? für 1 € ca. 20-30 Minuten mit dem Thema beschäftigen??? das geht nur ohne wirklichen Job;)

Leute gibts :eek:

Naja schon um 14 Uhr hier sinnlost rumzuposten zeugt auch nicht von einem Wahnsinnsjob :p

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

nehmen wir mal an, o2 würde den Minutenpreis in Richtung 10 Cent und den Airbag in Richtung 40 Euro verschieben.

Wäre Euch dann wohler?

Ich glaube nicht: Das Grundproblem, dass der O2o für den Normaltelefonierer teurer ist als die Alttarife, bleibt damit. Und Genion fehlt immer noch.

Für mich bräuchte der O2o z.B.:

- SMS-Bonus: Pro telefonierter Minute gibt's eine SMS gratis. Damit hätte ich wieder meine Frei-SMS. Gerade die waren für meinen Wechsel zu O2 ausschlaggebend.

- zubuchbare Genion-Option: Homezone-Nummer inkl. Flatrate ins Festnetz für 10 Euro monatlich.

- zubuchbare Intern-Option: Flatrate ins O2-Netz für 10 Euro monatlich

Klar, damit wird's wieder ein bisschen komplizierter, aber sonst ist der O2o eben nur für Wenig- und für Sehr-Viel-Telefonierer gut. Und diejenigen, die ihr Festnetz abgeschafft haben, brauchen eben die Homezone.

Biete O2 Blue-M Prof. mit 50% Rabatt zur Übernahme. (->PN)

• Re: o2o mit Handy

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    http://www.tariftip.de/news/24…2-o-mit-Gratis-Handy.html

Der Online-Händler http://www.quickhandy.de hat nun eine Aktion gestartet, bei der es im Bundle mit „O2 o“ ein Gratis-Handy gibt. Das LG KP100 wird in schwarzer Farbe verkauft und ist Dualband-tauglich.

Schau mal was hier im Werbeforum angeboten wird:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=402825
    Find ich noch attraktiver als das KP100 :)
    Achja und netter ref-link zur Freikarte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!