Wow..
Seit über 10 Jahren bin ich schon (größtenteils) begeisterter o2 Kunde. o2 war den anderen Anbietern immer einen Schritt voraus: die ersten Dualband Handys mit der Möglichkeit in allen D-Netzen zu telefonieren (wurde leider später weggespart), die ersten mit einer Homezone, die ersten mit einer bezahlbaren Datenflatrate (damals noch eine 1 Megabyte Flatrate...) zum Empfangen und Senden von E-Mails und Fotos (obwohl die damals noch mehr als kriselig waren), mit einem rudimentären E-Mail Push Dienst - zu einer Zeit als Blackberrys noch Früchte waren, die man auf einen Obstsalat oder eine Sahnetorte streute - und vor allem günstig. In meinen Augen mit Abstand mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Damals.
Aber nun? WTF! Was ist das denn für ein Tarif? O2o... - das o steht vermutlich für ohne. O2 ohne.
Wer soll denn ernsthaft diesen Tarif nehmen? Wenig- und Normaltelefonierer telefonieren anderswo günstiger. Vieltelefonierer telefonieren vermutlich mit dem anderen (Flatrate!) o2 Tarif günstiger. Der o2o Tarif ist voll für die Tonne. Das Differenzierungsmerkmal der Homezone fehlt. Unfassbar.
Wen hat 02 bloß im Management sitzen? Selbst der dümmste Manager sollte schon mal etwas vom "Stuck in the middle" Problem gehört haben. o2 fährt seinen Wagen gerade mit voller Geschwindigkeit an die Wand. Wow. Unfassbar.
“The firm stuck in the middle is almost guaranteed low profitability…”
Goodbye o2.
Aber ich möchte zum Abschluss noch etwas versöhnliches sagen: danke o2, für das neue Internet Paket M und danke, dass ich das auch für meinen alten Genion S online ohne Handy Vertrag aktivieren konnte. 8,50 Euro für eine richtige Internetflatrate, das ist noch das alte o2, das ich kenne und für das ich mich begeistern konnte. Sollte aber irgendwann meine Homezone verschwinden, verschwinde ich auch als Kunde. o2o, was für ein Schrott.