o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Aber das glasklare Konzept muß bleiben.

Sorry, welches Konzept?

Weg von Vertragskunden und weg von Möglichkeiten sich einen Tarif auszusuchen, der zu einem passt?

Wenn ich nicht einen Tarif bei o2 hätte der, meine Bedürfnisse befriedigt, wüsste ich jetzt nicht, ob ich überhaupt zu o2 gehen sollte.

Wenn jetzt sogar schon VF einen Tarif anbietet, der zum gleichen Preis, das anbietet, was o2 mit seiner Mobile Flat ( finde ich immer noch blöd (den Namen)), dann stimmt bei o2 irgendwas nicht mehr.

Man sollte doch versuchen, möglichst viele Kunden eine Tarif anzubieten, der ihren Bedürfnissen entspricht. Das ist doch kaum mehr möglich.

Das Motto heißt doch im Moment:

Nimm das, was wir dir anbieten oder geh woanders hin. Und wenn möglich, dann auch bitte kein Vertragskunde bei uns, dass wollen wir auch nicht.

Ich seh hier kein Konzept.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ach so. Und weil du ein solches Nutzerprofil hast, muß das auch automatisch auf alle anderen zutreffen?

Tatsache ist doch, wenn man Frei-SMS hat, kann man mehr telefonieren, bevor der Airbag (das schreibt man übrigens so) überhaupt greift. Und nicht jeder erreicht den.

Verallgemeinerungen liegen mir fern.

Kommt auf den Blickwinkel an, ob man dafür länger telefonieren kann oder ob es eine Kosteneinsparbremse ist für O2 damit der Kunde nicht so schnell an den Air-Back (ein wenig ironie, einen Kuchen muss man oft auch erst selbst Backen ;-)) kommt.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Wenn jetzt sogar schon VF einen Tarif anbietet, der zum gleichen Preis, das anbietet, was o2 mit seiner Mobile Flat ( finde ich immer noch blöd (den Namen)), dann stimmt bei o2 irgendwas nicht mehr.

"zum gleichen Preis" stimmt doch so auch nicht, da VF den Tarif nur online zu dem Preis anbietet. Und online gibt es die Mobile Flat bei o2 immernoch mit Rabatt bzw. Frei-SMS.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    "zum gleichen Preis" stimmt doch so auch nicht, da VF den Tarif nur online zu dem Preis anbietet. Und online gibt es die Mobile Flat bei o2 immernoch mit Rabatt bzw. Frei-SMS.

Ich will micht jetzt nicht um einen Euro streiten. Tatsache ist doch aber, dass der Anreiz zu o2 zu gehen, weil es dort günstiger ist, merklich geschrumpft ist.

VF hat sogar den Anreiz, dass man da fast wirklich "festnetzähnliche" Tarife zu 0180 er Nummern hat.

Man hat bei o2 alles eingestampft, was mal da war.

Der Name "Genion" ist weg, was ich für ein Witz halte, kurze Laufzeiten mit HZ gibt es auch nicht mehr. Stattdessen setzt man alles auf einen Tarif, der zwar klar strukturiert ist, aber dass unzählige Prepaid Tarife günstiger sind und man bei o2 meint, der Kunde merkt es nicht. Na ja, wird sich einer schon was bei gedacht haben.

Oder ist der eine etwa schon wieder in Spanien?

Schön, es gibt einen Airbag. Und? 60 Euro ist nicht die Masse der Kunden, die es zu erreichen gilt und im Übrigen kommt mir viel zu viel oben drauf. MMS, Daten.....

Aber was soll`s. Solange keiner etwas an meinem Tarif macht soll es mir egal sein.

• Das waren noch Zeiten, als der o2-Prospekt für PK mit Laufzeitvertrag damit warb:
    "So individuell wie Sie: Ihre o2 Tarife."

• Naja erstmal eine kostenlose O2o Prepaid abgestaubt. 1 EUR abtelefonieren und weg damit. Ich kann diesen Tarif nicht gebrauchen, Weder für Telefonie, noch für Datendienste, es gibt günstigere Anbieter auch aus dem eigenen Hause.

Naja Premiumanbieter-Bonus halt :rolleye: :rolleyes:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Naja erstmal eine kostenlose O2o Prepaid abgestaubt. 1 EUR abtelefonieren und weg damit. Ich kann diesen Tarif nicht gebrauchen,

Du hast dir die SIM bestellt um ganze 6 Minuten kostenlos damit zu telefonieren? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Vielleicht sorgt ja das neue Vodafone-Angebot dafür, dass man wieder 5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr der Mobile Flat erhalten kann :-)

• Du meinst, das aus den 20€(o.H.) 15€ werden?
    Das wäre wünschenswert, die Hardwarepauschale kann ruhig bei 15€ bleiben, sofern die Händler uns entsprechend gut subventionierte Hardware bieten können/dürfen!
    Dann würd man 30€ bezahlen, genau so viel wie bei Vodafone.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!