Bei o2 Prepaid gibt es die frei-SMS bei 15 Euro Aufladung, wie ne Art Grundgebühr. Bei Vertrag gibt es diese "Grundgebühr" nicht, sondern ab dem 7. Monat 5 % Ermäßigung oder Gutschrift. Und die meisten wollen alles umsonst kriegen, deswegen ist es schwer für sie, das zu verstehen. Wenn es bei Postpaid einen Mindestumsatz von 15 Euro gäbe, um die 150 frei-SMS zu bekommen, würden diese Leute sagen, das ist zu teuer.
o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]
-
-
-
Unsinn. Ich kann 100 EUR Guthaben angehaeuft haben und trotzdem im aktuellen Monat nicht profitieren. Gleichzeitig kann ich 15 EUR aufladen und einen Monat lang 150 SMS kostenlos verschicken, auch wenn ich mein Guthaben nicht anruehre.
Das Aequivalent waere, den Postpaid-Kunden beim Erreichen eines gewissen Umsatzes eine gewisse Menge an Frei-SMS zu gewaehren.
Alternativ koennte man auch fuer den naechsten Monat abhaengig von der aktuellen Rechnung ein Kontingent von Frei-SMS erhalten. Beides passiert aber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Bei o2 Prepaid gibt es die frei-SMS bei 15 Euro Aufladung, wie ne Art Grundgebühr. Bei Vertrag gibt es diese "Grundgebühr" nicht, sondern ab dem 7. Monat 5 % Ermäßigung oder Gutschrift...Das gibts bei der Prepaid-Variante ebenso.
ZitatOriginal geschrieben von namorico ...
Und die meisten wollen alles umsonst kriegen, deswegen ist es schwer für sie, das zu verstehen...Darum gehts nicht. Es geht darum, daß es nicht nachvollziehbar ist, warum Prepaid-Kunden im gleichen Tarif besser gestellt werden, als Postpaid-Kunden.
-
Gegen das Prepaid würde doch auch sprechen das man erst 60 € aufladen muss um den Kosten Air-Back zu bekommen. Dazu die Bonus SMS die eine kleine "Bremse" sein könnten um an 60 € und den Airback zu kommen. Ohne die Bonus SMS kommt man wenn man viel Simst doch viel schneller oder habe ich einen :gpaul:
Für den Postpaid spricht das nicht aufgeladen werden muss und alles über das Bankkonto geht und somit viel Bequemer ist. Was für einige Leute sicherlich wichtiger ist.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,ich stimme Euch uneingeschränkt zu. o2 darf sein "einfaches" Konzept jetzt nciht durch Gimmicks und Bonus-Aktionen verderben. Aber vermutlich sind die Leute durch die Diskussion hier und anderswo "Ich spar da nix, ich will aber eine Optin" schon "angeknackst"...
Wahrscheinlich hat es sich schneller als o2 lieb sein konnte herumgesprochen, dass außer dem Kostenairbag dieser Vertrag nichts, aber auch absolut nichts, zu bieten hat.Und selbst da wurde o2 mittlerweile unterboten.
Das beste Produkt (Genion) ist dafür nur noch kastriert erhältlich.
Wieder eine weitere Manager-Meisterleistung in Deutschland 2009.
-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Gegen das Prepaid würde doch auch sprechen das man erst 60 € aufladen muss um den Kosten Air-Back zu bekommen. Dazu die Bonus SMS die eine kleine "Bremse" sein könnten um an 60 € und den Airback zu kommen. Ohne die Bonus SMS kommt man wenn man viel Simst doch viel schneller oder habe ich einen :gpaul:...Den hast du wohl. Oder zahlst du für deine SMS lieber, als sie umsonst zu bekommen, wenn du den Airbag nicht erreichst?
-
Ich wollte hier wirklich keinen Mecker-Thread aufmachen und bin sicher niemand von der Umsonst-Mentalitäts-Front.
Ich habe für den O2 o meinen Genion-L für 20 Euro GG mit 150 Frei-SMS und SMS-Pack S aufgegeben, weil ich die Idee einer Allnet-Flat inkl. SMS für 60 Euro einfach gut fand und nach wie vor gut finde. Auch wenn ich dadurch jetzt statt 40 Euro im Monat mit Internet-M-Pack auf 70 Euro kommen werde.
Im Moment sieht es halt nur so aus, dass ich als Postpaid-Kunde bis auf die Multicard keine Vorteile habe. Die Prepaid-Kunden aber Frei-SMS kriegen für ein bissl aufladen.
Mir ist klar, dass das legitim ist von O2 sowas zu machen und mir ist auch klar, dass das dazu dienen soll, den Umsatz der Prepaid-Kunden anzukurbeln und dazu zu animieren ihr Guthaben regelmäßig voll zu machen und dann abzutelefonieren.
Und dass der O2 o aufgrund fehlender Grundgebühr und Laufzeit ohnehin die Unterschiede zwischen Pre- und Postpaid fast aufhebt ist mir auch klar.
Naja vielleicht ist es ja mittlerweile wirklich so, dass die Transaktionskosten für Prepaid billiger sind als für Postpaid und deshalb werden die Prepaid-Kunden bevorzugt und ich bin noch zusehr dem Postpaid = MVLZ -Gedanken verhaftet und denke deshalb, dass das eigentlich die besseren Kunden sind;)
Vielleicht ist aber auch O2 noch dem Gedanken verhaftet und bietet den Postpaids deshalb keine Zuckerl, weil sie denken, die können ohnehin nicht wechseln ...
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Den hast du wohl. Oder zahlst du für deine SMS lieber, als sie umsonst zu bekommen, wenn du den Airbag nicht erreichst?Ich nutze bisher im Monat so an die 15 SMS oft noch weniger. Den Air-Back würde ich durch das telefonieren an einem einzigen Tag :o erreichen wenn ich mir diesen Vertrag buchen würde. Nicht zum Spass, sondern weil ich es muss aus Privaten Gründen und Geschäftlichen kommt da einiges an Stunden zusammen.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Aber vermutlich sind die Leute durch die Diskussion hier und anderswo "Ich spar da nix, ich will aber eine Optin" schon "angeknackst"...
Oder die Akquisequote bzw. der dauerhaft erreichte Umsatz ist bei den Loops mit Bonus-SMS einfach zu gut gewesen, als daß o2 darauf verzichten möchte. Denn die Aktion ist ja anscheinend schon vor der offiziellen Einführung des Tarifs geplant worden: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3612673#post3612673 -
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Ich nutze bisher im Monat so an die 15 SMS oft noch weniger. Den Air-Back würde ich durch das telefonieren an einem einzigen Tag :o erreichen wenn ich mir diesen Vertrag buchen würde. Nicht zum Spass, sondern weil ich es muss aus Privaten Gründen und Geschäftlichen kommt da einiges an Stunden zusammen.Ach so. Und weil du ein solches Nutzerprofil hast, muß das auch automatisch auf alle anderen zutreffen?
Tatsache ist doch, wenn man Frei-SMS hat, kann man mehr telefonieren, bevor der Airbag (das schreibt man übrigens so) überhaupt greift. Und nicht jeder erreicht den.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!