o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Die Hardwaresubvention ist das eine, aber im Falle eines Vertrages ohne Handy ginge o2 ja auch die garantierte Einnahme der Grundgebühr verloren. Wenn ein vorzeitiger Wechsel in den o2o möglich gemacht würde, käme das ja einem jederzeitigen Kündigungsrecht gleich.


    Zur Einführung des grundgebührfreien Genion-S-ohne-Handy haben sie das gemacht. Man konnte seinen alten Genion-S-ohne-Handy mit 5 EUR Grundgebühr in den neuen grundgebührfreien Tarif umstellen. :)

  • Ich denke, O2 wird die Domain einfach mitregistiert haben, damit "Vertipper" nicht wo anders landen.

  • Nee, die hat sich jemand gesichert und leitet die mit nem zanox-reflink um.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Jedenfalls verliert O2 alle Kunden, die O2 als Festnetzersatz genutzt haben (Festnetzerreichbarkeit und drei Cent ins Festnetz) und alle, die zwei oder mehr Verträge auf eine Kundennummer registriert haben (drei Cent untereinander). Hoffentlich bleibt der Genion-S für Bestandskunden!

    3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz


    2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

  • Zitat

    Original geschrieben von hp2
    Jedenfalls verliert O2 alle Kunden, die O2 als Festnetzersatz genutzt haben (Festnetzerreichbarkeit und drei Cent ins Festnetz) und alle, die zwei oder mehr Verträge auf eine Kundennummer registriert haben (drei Cent untereinander). Hoffentlich bleibt der Genion-S für Bestandskunden!


    Wieso sollte o2 'alle Kunden' verlieren, die diese Tarifmerkmale genutzt haben? Die Alttarife können doch problemlos verlängert werden, oder habe ich etwas verpasst?

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Robert Beloe
    Wieso sollte o2 'alle Kunden' verlieren, die diese Tarifmerkmale genutzt haben? Die Alttarife können doch problemlos verlängert werden, oder habe ich etwas verpasst? [/QUOTE


    Ne, selbst aktive Verlängerung mit Handyzugabe ist möglich.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von hp2
    Hoffentlich bleibt der Genion-S für Bestandskunden!


    Für Bestandskunden ist doch alles kein Problem.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich hab mich nicht klar ausgedrückt, sorry. Ich meinte natürlich, dass alle zukünftigen Kunden, die den Genion gerade wegen der Homezone und der Festnetznummer wählen würden, nun wegfallen. Viele Bekannte haben Genion nur wegen dieser Vorteile, einschließlich meiner einer.


    Ich verstehe deshalb nicht, warum O2 den Tarif nicht mehr anbietet.


    Und ob er für Bestandskunden wirklich auf Dauer erhalten bleibt, wird erst die Zukunft zeigen.

    3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz


    2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!