o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    hat e snun jemand unter 19 monate laufzeit schon mit wechsel versucht?

Versucht ja. Geschafft nein. Habe es die letzten beiden Tage 2 mal über die Hotline (einmal die 0800-5522288, einmal die 0179-55222) und einmal über den Chat versucht.

Man sagte mir immer, dass der Wechsel nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich sei und das wäre nur ab dem 19. Vertragsmonat möglich. Bei der erstgenannteren Hotline hatte man mir aber angeboten mich "rauszukaufen", d.h. ich hätte die Grundgebühren (in meinem Fall 25,-) für die restlichen Monate auf einen Schlag bezahlen müssen.

• Hallo,

mein Genion S o.H. wird nun zu morgen in den neuen O2o umgestellt, Festnetznummer fällt leider weg.
    Frage: Ist diese portierbar, z.B. zu Sipgate?

MfG Holger

• Zitat

Original geschrieben von HolgerBln

Wahrscheinlich ist die Aussage "wäre portierbar gewesen" richtig. Du kannst natürlich noch schnell versuchen bei z.B. sipgate eine Portierung der Festnetznummer anzustoßen und/oder bei o2 die Tarifumstellung noch verzögern zu lassen bis eine Portierung durch ist.

• Zitat

Original geschrieben von Tom888
    Versucht ja. Geschafft nein. Habe es die letzten beiden Tage 2 mal über die Hotline (einmal die 0800-5522288, einmal die 0179-55222) und einmal über den Chat versucht.

Man sagte mir immer, dass der Wechsel nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich sei und das wäre nur ab dem 19. Vertragsmonat möglich. Bei der erstgenannteren Hotline hatte man mir aber angeboten mich "rauszukaufen", d.h. ich hätte die Grundgebühren (in meinem Fall 25,-) für die restlichen Monate auf einen Schlag bezahlen müssen.

Genau so sieht es aus.
    Hatte ich auch ein paar Seiten vorher schon geposted.
    Weder Kd Abteilung noch Hotline bzw Chat machen solch einen Wechsel.
    Begründung : "Sonst würden alle mit unserer Hardware abhauen....."

Dies ist völlig sinnlos. Restlaufzeit des derzeitigen Vertrages *5€ oder 10€ je nach Handy wäre eine für beide Seiten faire Lösung gewesen.

Aber ich weiß, Vertrag ist Vertrag (bevor jetzt wieder gemeckert wird).

:D

• Zitat

Original geschrieben von HolgerBln
    Hallo,

mein Genion S o.H. wird nun zu morgen in den neuen O2o umgestellt, Festnetznummer fällt leider weg.

MfG Holger

Wie? der Vertrag wird umgestellt, dürfen die das so einfach oder will der Holger nur rumtrollen?
    Das glaub ich jetzt nicht.
    gruß mayday7
    EDIT:Alles klar, ein Genion S ohne Handy, dachte schon, dass die mit Handys auch umgestellt werden, was ja nicht ganz so negativ ist, schließlich kommt man so bei Bedarf schnell aus dem Vertrag:D.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Tom888

Man sagte mir immer, dass der Wechsel nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich sei und das wäre nur ab dem 19. Vertragsmonat möglich. Bei der erstgenannteren Hotline hatte man mir aber angeboten mich "rauszukaufen", d.h. ich hätte die Grundgebühren (in meinem Fall 25,-) für die restlichen Monate auf einen Schlag bezahlen müssen .

Das machen Sie doch, oder hab ich einen :gpaul:?

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    toll. Dann darf ich echt bis oktober 2010 warten. Ist echt ne frechheit finde ich….

Dass man nicht so einfach von einem Tarif mit Grundgebühr in einen Tarif ohne Grundgebühr wechseln kann, ist jetzt nicht die große Frechheit - ehrlich gesagt. :)

• Zitat

Original geschrieben von TomTT
    Das machen Sie doch, oder hab ich einen :gpaul:?

Machen die ggf. ab dem 19. Monat, oder habe ich den Paul jetzt nicht recht verstaden ? ;-)

Meine Restlaufzeit war 22 Monate (weil vorzeitig in04/08 verlängert wegen Handydefekts u neuem Handy...) und ich sollte dann 25€*22 als Ablöse zahlen....

Diese Antwort bekam ich wie gesagt von verschiedenen Stellen-------

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!