Einfach mal probieren, teilweise ist viel mit Kulanz möglich. Und denk dran deine Genionnummer ist dann auch weg.
o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
...der Genion XL hat im günstigsten Fall 63€ gekostet...Stimmt nicht. Im günstigsten Fall 42,50€, die ich jeden Monat zahle und zwar mit Homezone und Festnetznummer. Klar ist der neue Tarif ohne Laufzeit, aber die früheren Angebote hatten irgendwie "mehr".
Schade O2, nette Idee, aber halbherzig stecken geblieben!
-
Zitat
Original geschrieben von zumwinkler
...denn wenn im der "Airbag" auch nur einen Pfifferling bedeuten würde, dann würde er sich eine Fullflat holen.Warum? Welche Vorteile hätte eine Fullflat gegenüber dem o2 o?
-
wrywindfall Ich bin auch nur von einem Standard Genion XL oh mit 15% ausgegangen und nicht von dem Sondertarif (XL Promo).
Aber was neuen Tarife angeht haste Recht, kannste eher vergessen, gibt auch nur noch 100er Inclusivpacket keine 50er mehr. o2 Will wohl nicht mehr für kleine Tarife ne Festnetznummer stellen, die gibt es ja nurnoch im Flat Packet was dem Genion L entspricht. Den S, M und XL gibt es ja nicht mehr als solches, schade. So hat selbst nen Neukunde der ne Alle Netze Flat sucht an den o2o gezwungen, und dieser hat keine Festnetznummer. Bei Vodafone und Co gibt weiterhin Festnetznummern.
-
o2o
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
@ Scary674, Jogo: Habt ihr Tarife mit oder ohne Handy? Falls ohne, widersprechen die Aussagen doch eindeutig der Tarifwechselmatrix.Genion L-Aktion online mit Nokia N95 Aktion......
O-Ton dort. Sie haben ja noch 22 Mo Vertrag. Wenn wir das tun würden. würden alle mit der Hardware "abhauen"...........
Man kann nach der Kündigungsabteilung und dem Chat angeblich nicht der Restlaufzeit entsprechend 22 Monate lang 5€ / 10€ fürs Handy rückzahlen
Ich hätte dann zu dem Kaufpreis von 79€ noch 22x5€ oder 10€ noch als fair angesehen............
Die wollen von mir 22 Monate lang 25€ (krass...) sehen ?
Das Thema hat sich somit erledigt. Werde meine Flat ins Festnetz und O2 Netz weiterhin nutzen und ins Fremdnetz kommt eine 7,5 Cent Karte zum Einsatz.....
Ggf. tut sich die Tage noch was. Habe weiterhin den Eindruck, dass da noch viel Unsicherheit bez. der Tarife bei O2 ist.:confused:
-
naja aber du wusstest doch vor Vertragsabschluss, dass dich das N95 24*25€ kosten würde, oder? Sich jetzt darüber aufzuregen, weil O2 es dir net günstiger abdrücken will, ist schon etwas naja...
Vor O2o lief halt die Subventionierung so, dass die sich den Handypreis (+Aufschlag) über den Handyvertrag reingeholt haben. Mit My Handy wirds z.B. das N97 auch net für 5 oder 10€ monatlich geben schätz ich mal. -
Naja was meint ihr wie meine chancen stehen? Also ich hab ja genion online mit handy. Reguläre vvl wäre im oktober 08 gewesen. Hatte aber im januar 08 bereits vorzeitg verlängern können in verbindung mit dem ipod touch damals. Die neue direkte laufzeit war gültig somit ab märz 09 jetzt. Könnte ich dennoch irgendwie zu o2o kommen?
-
Zitat
Original geschrieben von Syrabane
naja aber du wusstest doch vor Vertragsabschluss, dass dich das N95 24*25€ kosten würde, oder? Sich jetzt darüber aufzuregen, weil O2 es dir net günstiger abdrücken will, ist schon etwas naja...
Vor O2o lief halt die Subventionierung so, dass die sich den Handypreis (+Aufschlag) über den Handyvertrag reingeholt haben. Mit My Handy wirds z.B. das N97 auch net für 5 oder 10€ monatlich geben schätz ich mal.???????????????????????????????????????????????????????????????????????????
1. Ich rege mich nicht auf.
2. Habe nur auf ein Posting / eine Frage geantwortet.
2. Ich wusste nicht, dass mich das N95 mtl. 25€ kostet. Der Tarif kostet incl. Flat ins Festnetz und O2 Netz 25€. Der Teil fürs Handy beträgt derzeit 10€ brutto. Wer würde sich für 24X25€ ein Handy i.R. einer VVL holen (wenn man es billiger im Internet bekommt) ? -
Zitat
Original geschrieben von WillF
* Der "Kosten-Airbag" ist eine zugegebenermaßen geniale Marketingstrategie, um den in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation verunsicherten Bürgern eine Pseudo-Sicherheit zu geben. Welcher Otto-Normalverbraucher kommt denn an monatlich 60 € Handygebühren ran? Künftig muss man über sein Telefonierverhalten ja nicht nachdenken und schwupp.... generiert o2 mehr Umsatz pro Kunde. Wer ist hier der Gewinner?
Wann immer "jemand" einen dazu auffordert , NICHT zu denken, die Formulierung "muss nicht" impliziert ja, dass denken anstrengend, unbeliebt und daher wenn möglich zu unterlassen sei, dann sollten eigentlich alle Alarmglocken schrillen. Denn wer aufhört zu denken kann viel besser über den Tisch gezogen werden, aber am besten in eingeschläfertem Zustand, damit keine Gegenwehr stattfindet.
Das mit der derzeitigen wirtschaftlichen Situation ist auch treffend beobachtet! Wenn die Tk-Branche jetzt kaum verhüllte Preiserhöhungen vornimmt, ist das an der Grenze zum Obszönen, weil diese Extragewinne an anderen Stellen fehlen und die Ungleichgewichte eher konjunkturschädlich sind...Zitat
Die GG war bisher ein Ausgleich für die Handysubvention, die es ab heute nicht mehr gibt.
Wenn man bedenkt wie kurzlebig und umweltschädlich der elektronische Konsumartikel Handy ist, und wie sehr die Fähigkeit auf späteren Konsum zu sparen verlorenging bzw. eben durch die Pest der Handysubventionitis gelitten hat , dann wird man diesen Aspekt der Tarifreform noch für den besten halten.Zitat
Es braucht doch keiner so naiv zu sein und glauben, dass o2 nicht vor Definition der neuen Preise das Gesprächsverhalten der Kunden detailliert analysiert hätte... Oder glaubt jemand, dass o2 neue Tarife veröffentlicht, mit denen das Unternehmen glaubt, im Endeffekt weniger zu verdienen?
Genau das trifft zu und beschreibt die Lage am besten.
Wobei, wie so oft bei mathematischen Modellen, hier wieder geglaubt wurde man müsse gleichzeitig mehr als das Maximum rausquetschen und den Kunden ein bisschen Sand in die Augen streuen dabei.Zitat
Wenn mein o2 Genion mit Handy ausläuft, erwarte ich von o2 die Umstellung auf Genion ohne Handy ohne Grundgebühr - oder auf o2 o mit Homezone. Kommt das Angebot von o2 nicht, stelle ich mich dem Wettbewerb vor.
Es gäbe noch andere Möglichkeiten, z.b. Sparruf oder dcalling und dergleichen ... besser Lösungen mit kleinen Einschränkungen im Komfort, als völlig passiv sich auf unwahrscheinliche Reaktionen des Anbieters zu verlassen... wenn nicht dein jeweiliger Netzbetreiber sich entschlossen haben sollte in wettbewerbsbehindernder Weise den Fernsprechverkehr zu diesen Rufnummern zu stören. -
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von WillF
Wenn mein o2 Genion mit Handy ausläuft, erwarte ich von o2 die Umstellung auf Genion ohne Handy ohne Grundgebühr - oder auf o2 o mit Homezone.Wäre auch mein Favorit. Dann könnte man sogar den Mobile Flat (ex Genion L) entfallen lassen.
Zitat
Kommt das Angebot von o2 nicht, stelle ich mich dem Wettbewerb vor. So einfach ist das.Nein, leider nicht. Haben T-Mobile oder Vodafone Tarife, die auch nur dem Preisniveau der alten (guten) Genions entspricht?
Fremdnetz oder Folgeminuten sind teuer (29 Cent) und bwHZ bauen ist auch nicht.
Wer mit seinem Genion S, M, L, XL zufrieden ist, sollte sich gut überlegen, was er tut.
Vorteil von o2o ist daß es nix kostet, wenn man es nicht nutzt. Bei einem Genion M,L,XL muß man trotzdem zahlen...
Nachteil von o2o ist derzeit die fehlende Homezone.
Was dürfte die Homezone-Option den kosten?
Nur einmalig bei Einrichtung?
Auch monatlich?
Wie sollte sie geschnitten sein?
Parzelle?
City?
bundesweit?Also sowas wie "Replace" bei t-mobile.at anbietet oder die Business-Homezone wo es eine offizielle bwHZ gegen Aufpreis gibt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!