o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    20, ohne Handy


    stimmt, wäre in dem Fall sogar die sinvollere Variante. Dennoch schade das man nicht mehr günstig an ne Homezone kommt.

  • Re: Re: uii, böse



    Das kapiere ich immer nicht. Warum schaut da nicht noch mal einer drüber, bevor sie das veröffentlichen. Den Fehler sollten sie abändern. So ist das schon ziemlich verwirrend.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • 2 "Fakten" von der Hotline (O2 Datenservice von 0179-4444333 weitergeleitet):


    - Umstellung von IP M alt in neu war bei mir OHNE Rabattverlust (5 Euro mtl.) möglich.
    - 50 Web2SMS sollen erhalten bleiben, man habe "keine andere Information" erhalten.


    Letzteres war mir bei dem Vertrag, da es nicht meiner sondern die von meiner besseren Hälfte war, eh egal. Aber vielleicht ist es für den ein oder anderen doch interissant.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    2 "Fakten" von der Hotline (O2 Datenservice):


    - Umstellung von IP M alt in neu war bei mir OHNE Rabattverlust (5 Euro mtl.) möglich.
    - 50 Web2SMS sollen erhalten bleiben, man habe "keine andere Information" erhalten.


    Gib mal Bescheid, wenn die erste Rechnung da ist. Das wäre ja super.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Scheint zu stimmen. In einem anderen Thread wurde gerade von der Hotline die gleiche Aussage getätigt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • O2 verteuert Mobiltelefonate bis zum fünffachen


    Da jetzt alle Details zum O2o bekannt sind, kann ich die Auswirkungen auf mein Telefonieverhalten abschätzen.


    Falls ich meine 3 Genion S mal in den O2o umtauschen müsste, würde sich mein
    Umsatz auf allen 3 Familienverträgen (plus die jetzt teureren Anrufe vom
    Festnetzanschluß auf die Handys) mindestens verfünfachen.
    Mit dem 100 Minuten Inklusivpaket wär's auch noch 3-5 mal so teuer.


    Wir telefonieren hautptsächlich aus der Homezone ins Festnetz oder zwischen unseren Handys und sind von zu Hause auf der Festnetznummer erreichbar.
    Der Wegfall der großen Homezone und vor allem auch der Wegfall der 3 Cent Duo-Gespräche tun da sehr weh.


    Die Attraktivität von O2 wird für mich immer geringer. Knackpunkte für mich:
    - Weiträumige Abschaltung der Netzversorgung (wegfall D1-Roaming) in geringer bevölkerten Landesteilen ohne die baldige Aussicht, dass mal ein O2 Sender kommt.
    - Die für mich unattraktive neue Tarifgestaltung.


    Ärgerlich finde ich, dass Privatkunden die interessanten Optionen der neuen Businesstarife vorenthalten werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Und: Es gibt tatsächlich die kostenlose Hotline auch für Onlinekunden!!! :top:



    Verdammt...Ich hab' noch in einen GenionS offline Vertrag gewechselt.....hoffentlich nur für Neukunden, sonst bin ich enttäuscht von meiner Voreiligkeit und hatte ich also keinen Grund gehabt gestern Abend noch schnell einen IP-S abzuschließen.
    Hauptsache ich habe meine günstige Homezone, nach mir die Sintflut

  • Dass es bei dem neuen Tarifangebot auch Verlierer geben wird ist klar. Aber wie bereits geschrieben wird ja niemand zum Wechsel gezwungen.
    Man muss ja auch berücksichtige, dass der Genion S ohne Handy schon immer ein besonderes Angebot war, den man nur schwer mit anderen Tarifen vergleichen konnte. Wer den hat, kann ihn ja ruhig behalten.


    Und wer es nicht mehr bei o2 aushält hat ja genügend Alternativen auf dem deutschen Mobilfunkmarkt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!