o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Woher weißt du das?


    Das gilt für das alte Paket, aber das neue wird explizit zum handysurfen beworben.


    Beweise oder nur Gelabber? ;)


    Zitat

    Die Laptop- oder Netbook-Nutzung der Daten-Option ist ebenfalls möglich, während die Mitbewerber T-Mobile, Vodafone und E-Plus für die Daten-Optionen, die speziell für Handys und Smartphones gedacht sind, den Anschluss eines Computers ausgeschlossen haben.


    Quelle!
    EDIT: Wo ist der Reiz dabei, 200MB versurfen zu dürfen und dann mit Schneckentempo zu surfen? Das macht doch keinen Sinn.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Der Reiz dabei ist einfach, dass man net zusätzlich zahlen muss, falls man mal "aus Versehen" doch drüber kommt...
    Und falls man wirklich mal bissel mehr "Highspeed-Traffic" als 200MB brauchen SOLLTE, kann man immernoch ne Simyo/Blau-Karte (oder von mir aus auch Congstar) als Notlösung mitnehmen, da hats dann den günstigsten Preis/MB. Nun kommt sicher einer: dann kann man ja auch gleich die Blau/Simyo 1GB für 9,95€ nehmen... nur ich persönlich find das E-Plus Netz net so dolle (um netmal das fehlende HSDPA/Edge zu nennen).... und was man über O2 so liest, sind die doch gut am Ausbauen momentan.

  • Der Reiz dabei? Das die Drosselung erst bei 300 MB einsetzt und man keine 500 € Rechnung hat ;)


    Jetzt hoff ich nur die können das am 5.5 direkt umstellen. Weiß jemand was dazu?

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Danke Mayday. :)


    @Evilandi: ich hoffe, dieses "Gelabber" von teltarif reicht dir als Beweis. ;)
    Im Übrigen setzt die Drosselung bei 200 MB ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Danke Mayday. :)


    @Evilandi: ich hoffe, dieses "Gelabber" von teltarif reicht dir als Beweis. ;)
    Im Übrigen setzt die Drosselung bei 200 MB ein.


    Jup das weiß ich.


    Das die Drosselung bei 200 MB einsetzt weiß ich, daher hofft man ja auch dass sie später einsetzt... ;)


    Stellt sich nur noch die Frage der Umstellung vom alten aufs neue...

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Soweit ich weiß wird einmal in der Nacht geprüft ob die 10GB (in dem Fall 200MB) erreicht sind, wenn ja, Drosselung, solltest also z.B. bei 9,9GB sein, kannste den Tag bis zum Nächsten Update auch locker 15GB oder mehr versurfen mit Highspeed. Nur am Nächsten Morgen heißt es dann welcome on idsn ^^

  • Hallo!


    Ich habe tatsächlich alle Seiten des Threads gelesen... (naja die letzten 5-10 eher überflogen... :) ) und habe trotzdem noch eine Frage..


    Mein Vertrag endet(e) am 21.06., seit Januar konnte ich ihn verlängern.


    Nachdem ich von o2o erfahren habe, habe ich vor einigen Tagen auf das Inklusiv Paket 50 umgestellt (5,- EUR monatlich + 15% Rabatt auf die Rechnung wegen Online-Vorteil, ohne Handy).


    Nun habe ich vor, das Internet-M-Option zu bestellen (200MB für 10,- EUR).


    Kann mir jemand sagen, ob ich diese Option nach dem 5.5. zu den neuen Konditionen bestellen kann, ohne dass ich mein IP50-Paket verliere? Oder sollte ich, wenn dann jetzt bestellen??


    Danke im Voraus!!


  • Wie du vermutet hast, musst du noch bis zum 5.5 warten um die 200 MB mit anschließender Drosselung zu erhalten, ohne das davon dein Inklusiv-Paket50 berührt wird.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!


  • Ja kannst du...denn du änderst ja nichts an deinem Telefontarif, sondern buchst lediglich ne Option zu deinem Vertrag hinzu.
    Und da ab 5.5. das I-Pack M 200 MB -Flat (mit Drosselung eben) nur noch existiert bist du da auf der sicheren Seite....


    Ob's naturlich Sinn macht wirklich direkt am 5.5. dieses zu tun sei mal dahin gestellt.....da die System auch erstmal fehlerfrei laufen müssen :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Wie du vermutet hast, musst du noch bis zum 5.5 warten um die 200 MB mit anschließender Drosselung zu erhalten, ohne das davon dein Inklusiv-Paket50 berührt wird.


    Danke für die schnelle Antwort! Bleiben denn die 15% Rabatt auf die Rechnung auch erhalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!