o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    ... Musst du eben zu Alice wechseln, wenn dir dort die Tarife besser gefallen. SIM-Karten sind ja inzwischen auch ohne DSL-Vertrag zu haben.
    ...


    Dann kostet die 1 GB Flat aber 19,95€, da lohnt dann mein Internet Pack L mit 15 Prozent Rabatt schon eher, da ich so 10GB frei habe.
    Das tolle an der 1Gb Flat ist, es ist eine echte Flatrate in Gegensatz zu Simyo, die ihr 1GB Paket ja auch Flat nannten und davon auf Druck unserer Community abgerückt sind.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Den Business-Tarife finde ich auch viel besser, er hat alles was man sich als Kunde Wünschen kann. Im Privatbereich könnte man diesen so auch Einführen nur eben die Office-Option in Duo-Gespräch umbenennen :)


    Und ich finde den Business-Tarif für den Privatkundensektor schon wieder zu kompliziert. :)


    Warten wir's ab, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ding laufen wird.


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Anders herum: der O2o Tarif und die Reduzierung von Homezones bei der Konkurrenz sollen dazu animieren ein FN-Anschluß zu behalten oder anzuschaffen, um auf diese Weise zusätzliche Einnahmen zu generieren.


    Das ist die Frage nach Henne und Ei, die hier kaum einer wird beantworten können. Ich glaube allerdings, dass es sich anders verhält. Die Pakete von DSL und Festnetz fingen vor etwa zwei Jahren an, sich richtig zu boomen, und genau zu diesem Zeitpunkt sind D2 und o2 auch in den Markt eingestiegen. Und sicherlich nicht, um das Festnetz 'zu retten', sondern um von diesem riesenhaften Markt etwas abzubekommen.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Soll ich mal einen neuen Thread zum Business Flex aufmachen?


    Sonst wird es hier echt konfus - siehe SMS im Airbag oder nicht? Bei o2 o ja, bei Flex nein aber dafür Auslandsgespräche drin...

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Und Leute, lernt bitte endlich mal, dass o2 genausowenig Discounter wie Edeka nen Aldi ist. ;) Ein Discounter hat nunmal wesentlich weniger Kosten und kann ganz andere Preise anbieten. Überlegt mal was alleine Werbung, Ladenlokale, Händlerprovisionen, Callcenter und das Inkassorisiko kosten...


    Nur mit einem Unterschied: Edeka und Aldi beziehen div. Produkte vom gleichen Produzenten, der sie durch Umlabeln für den Discounter günstiger macht.


    Bei o2 stellt jedoch o2 das Produkt = Mobilfunkleistungen, selber her. Jetzt erzähl mir nicht, dass weder o2, noch Fonic oder Tchibo, an den Minutenpreisen der Discounter nix verdienen. Aldi macht auch weniger Werbung als Edeka, kann man also drauf verzichten. Und zu den Shops hab ich oben schon was gesagt.


    Ich bleibe dabei, man kann darf und muss o2 hinsichtlich der Minutenpreise mit Discountern vergleichen, wenn man, wie im o2o einfach nur die genutzten Minuten zu bezahlen hat.

    Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    ... Die Pakete von DSL und Festnetz fingen vor etwa zwei Jahren an, sich richtig zu boomen, und genau zu diesem Zeitpunkt sind D2 und o2 auch in den Markt eingestiegen. Und sicherlich nicht, um das Festnetz 'zu retten', sondern um von diesem riesenhaften Markt etwas abzubekommen.


    So meinte ich es ja. Bei Mobilfunk sinkt die ARPU, somit wollen die NBs halt was über die FN/DSL-Schiene dazuverdienen. Die einst stolz eingeführten Homezone-Angebote passen da nicht mehr ins Konzept. Es muß ja einen Grund geben, warum TM und VF auch ihre diesbezüglichen Angebote zurückfahren. Die HZ bringt scheinbar weniger ein, als FN+DSL.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Welche Politik steckt denn dahinter, dass Bestandskunden nicht in den o2o wechseln dürfen?


    Wenn die MVLZ des bestehenden Vertrages beibehalten wäre, sollte doch dieser Up/Downgrade doch möglich sein?


    Eine Handysubvention sollte man noch mit einer Extrazahlung auslösen können, das ist klar.


    Oder sind bestehende Verträge lukrativer als der o2o?

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Welche Politik steckt denn dahinter, dass Bestandskunden nicht in den o2o wechseln dürfen?


    Wenn die MVLZ des bestehenden Vertrages beibehalten wäre, sollte doch dieser Up/Downgrade doch möglich sein?


    Ein Wechsel auf den Genion S ist doch derzeit auch nur möglich, wenn der Vertrag verlängerbar ist.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    (...) Die einst stolz eingeführten Homezone-Angebote passen da nicht mehr ins Konzept. Es muß ja einen Grund geben, warum TM und VF auch ihre diesbezüglichen Angebote zurückfahren. Die HZ bringt scheinbar weniger ein, als FN+DSL.


    Hat nicht T-Mobile erst vor kurzem die T-Mobile@home Flat (zum FN) eingeführt?

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Wird wohl ganz einfach daran liegen, dass es im O2 o genrerell keine Laufzeiten mehr gibt. Die bestehende MVLZ kann somit garnicht in O2 o übernommen werden. ;)


    @ Wertsackbeutel: Siehst du, auch Aldi hat weniger kosten. ;) Klar, verdienen wollen und tun sie alle. Eben drum sind Nicht-Discounter teurer. Die möchten nämlich nicht wesentlich mehr bieten als Discounter und nur dasselbe verdienen. Nur weil DU auf sowas (Shops usw..) verzichten kannst, heisst dies nicht das die Masse es auch kann und möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Wird wohl ganz einfach daran liegen, dass es im O2 o genrerell keine Laufzeiten mehr gibt. Die bestehende MVLZ kann somit garnicht in O2 o übernommen werden. ;)


    Du hast aber schon den Thread mitverfolgt oder warum sonst bringst du solche Unwahrheiten von dir?


    Fakt ist: Man kann die Laufzeit sehr wohl zum absetzen mit zum o2o nehmen!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!