o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Zitat

    Original geschrieben von nobbi
    Und in diesem Zusammenhang verzichte ich als erstes auf 2 Seiten Fußnoten aus aktuellen Tarifbroschüren. Ich bin der Meinung die breite Masse wird sowas honorieren.

    Die Kunden wurden doch jahrelang trainiert, auf Fussnoten und Sternchen zu achten. Dennoch hat o2 Kunden dazugewonnen. Ich glaube nicht, dass man da von heute auf morgen einen Bewusstseinswandel bei den Kunden herbeifuehren wird.


    Als der Zehnsation gestartet ist, war der Tarif eigentlich auch einfach, verstaendlich und attraktiv. So richtig eingeschlagen ist er damals aber auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von nobbi
    Keine Rechnung, Rumgehampel mit Aufladegutscheinen, keine 60 EUR-Begrenzung, (
    N.


    Automatische Aufladung mit zuvor festgelegten Beträgen
    (monatlich 10, 20 oder 30 €) .Also kein Rumgehampel mit
    Aufladegutscheinen.Die wenigsten telefonieren für 60e im
    Monat.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Falls es schon gepostet wurde, biite löschen:


    Halte den brandneuen Tarif-Flyer incl. O2 o in der Hand:


    Woher hast du die?


    Kannst du sie scannen und irgenwo hochladen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Ja, nur hängt O2 in der Regel dann 24 Monate an die bisherige Laufzeit dran.
    Und wenn die Restlaufzeit bis 2011 ist, dann biste bis 2013 dabei.


    Ich selbst habe einen Genion L-Aktion mit Handy Vertrag (Online) bis 02/2011 (verlängert im April 2008 / vorzeitig......) . Die Laufzeit ging vor meiner vorz. Verlängerung bis Februar 2009. Am 19.02.09 wurde dann automatisch auf 19.02.2011 umgestellt......


    Lt. Kd Betreuung kann ich nur in den Genion XL oder M wechseln.........
    In sonst nix.......


    und genau das eben nicht!
    Du kannst ab sofort den o2 o nutzen musst aber die "bisherige Vertragslaufzeit" absitzen. Danach also in deinem beispiel 02/2011 ist nur noch eine 30 tägige frist.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ViP
    Ich habe einen Genion L mit Handy für 35€/Monat, dazu das Intenet Pack L. Den Vertrag kann ich ab dem 5. Mai verlängern (würde sonst im September auslaufen, gekündigt ist schon).
    Wenn ich die Wechselkonditionen richtig interpretiere, kann ich dann Anfang Mai in den o2 o wechseln (und somit den Genion L vorzeitig loswerden), die 10€/Monat fürs Handy damals müsste ich aber trotzdem bis September zahlen, richtig so weit?


    Hast du richtig verstanden! Ja.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    und genau das eben nicht!
    Du kannst ab sofort den o2 o nutzen musst aber die "bisherige Vertragslaufzeit" absitzen. Danach also in deinem beispiel 02/2011 ist nur noch eine 30 tägige frist.


    Ich werde bspw. meinen IP-50-ohne Handy (5 EUR im Monat), Laufzeit bis März 2011 in den neuen o2 o wechseln. An die Laufzeit werden 30 Tage drangehängt, ich kann sofort o2 o nutzen und die 5 EUR fallen weg, weil damit ja kein Handy subventioniert wurde. ;)


  • Ach, was. Die "breite Masse" hat die Fußnoten sowieso nie gelesen. Und da der "Kosten-Airbag" mit 60 Euro so hoch angesetzt ist, wird es auch mit dem neuen Tarif bei einigen "böse Überraschungen" unterhalb der 60 Euro geben, weil es schnell teurer werden kann, als mit den alten Tarifen (siehe genug Beispiele weiter oben).

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Halte den brandneuen Tarif-Flyer incl. O2 o in der Hand:


    Das Internet-Packl M 10 Euro wird zur Flat, ab 200 MB GPRS


    Tagesflat für Prepaid: 3,50 Euro/Kalendertag (Promopreis bis 31.07.2009)
    1 GB Inclusivvolumen dann GPRS


    Darf das Internet Pack M mit den Flatkonditionen auch weiterhin am Computer genutzt werden?


    Gilt die Tagesflat pro Kalendertag oder für genau 24 h?

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!