o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • > Ausserdem wundert mich deine Einstellung ein bischen-weshalb willst du so
    > gerne mehr bezahlen müssen?


    Im Endeffekt geht es mit nicht um 5 Euro mehr oder weniger. Mich nervts daß ich etwa auf meiner Mobilfunkrechnung 7 (oder so) verschiedene Tarifierungszeiten sehe. Und das ohne Roaming, da sinds immer noch ein paar mehr.


    Ich empfinde O2o nicht als den billigsten, aber als den einfachsten Tarif, und das gefällt mir.


    N.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Richtig, was will Oma oder Opa mit so einen Tarif, die wird kaum so viel telefonieren, daß sie in die Nähe des 60 Euro Airbags kommt.


    Außerdem braucht diese Zielgruppe eine Festnetznummer, damit man sie günstig erreichen kann. Sonst müssen sie immer auf Veronica-"Ich ruf dich zurück"-Ferres machen ;)
    Außerdem darf man in Zeiten der wirtschaftlichen Krise und der Niedriglöhne nicht vergessen, dass 60 EUR mal (ungefähr) 117 DM waren. Eine ziemlich stolze monatliche Summe bei der Internetanschluss noch nicht mal berücksichtigt wurde....

    ***20 Jahre o2***

  • Eins noch:


    > Die Kunden haben doch in den letzten Jahrzehnten jede Kröte zu ihrem
    > Nachteil geschluckt, zumindest was den Service anbelangt.
    > Das muss sich mal ändern.


    :top: Und in diesem Zusammenhang verzichte ich als erstes auf 2 Seiten Fußnoten aus aktuellen Tarifbroschüren. Ich bin der Meinung die breite Masse wird sowas honorieren.


    N.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Außerdem braucht diese Zielgruppe eine Festnetznummer, damit man sie günstig erreichen kann. Sonst müssen sie immer auf Veronica-"Ich ruf dich zurück"-Ferres machen ;)
    Außerdem darf man in Zeiten der wirtschaftlichen Krise und der Niedriglöhne nicht vergessen, dass 60 EUR mal (ungefähr) 117 DM waren. Eine ziemlich stolze monatliche Summe bei der Internetanschluss noch nicht mal berücksichtigt wurde....


    Der Tarif ist sicherlich nicht als 'stand alone'-Lösung konzipiert, sondern orientiert sich an den Kunden, die auch einen Festnetzanschluss haben, wie das ja auch ganz überwiegend der Fall ist.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.


  • Ich habe einen Genion L mit Handy für 35€/Monat, dazu das Intenet Pack L. Den Vertrag kann ich ab dem 5. Mai verlängern (würde sonst im September auslaufen, gekündigt ist schon).
    Wenn ich die Wechselkonditionen richtig interpretiere, kann ich dann Anfang Mai in den o2 o wechseln (und somit den Genion L vorzeitig loswerden), die 10€/Monat fürs Handy damals müsste ich aber trotzdem bis September zahlen, richtig so weit?

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Der Tarif ist sicherlich nicht als 'stand alone'-Lösung konzipiert, sondern orientiert sich an den Kunden, die auch einen Festnetzanschluss haben, wie das ja auch ganz überwiegend der Fall ist.


    Sonst nimmt man halt eine Mobile Flat. Endweder von O2 oder irgendeinen anderen Anbieter.
    Und ich bin mit Dir und Nobbi eins: Der Tarif ist sehr einfach. Das einzige, was er nicht ist, ist Discountgünstig. Aber es ist ein riesen Fortschritt so einen Tarif DIREKT im Vermarktungsfokus einen NBs zu haben, mit eine recht fairen Deckelung.


    Und ich wette: Fast jeder IP-Inhaber, egal von welchen NB, wird ein falsch dimensioniertes Paket habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Seltsamerweise ist eine Kostenkontrolle bei Vertraegen im Netz von o2 moeglich, wenn sie von Debitel als Provider geschaltet werden...


    Geht übrigens bei O2 selber auch: Tchibo Comfort-Tarif,
    dort sieht man tagesgenau die aufgelaufenen Kosten.




    Falls es schon gepostet wurde, biite löschen:


    Halte den brandneuen Tarif-Flyer incl. O2 o in der Hand:


    Das Internet-Pack L 25 Euro hat tatsächlich nur noch 5 GB Inclusivvolumen. dann GPRS
    Das Internet-Packl M 10 Euro wird zur Flat, ab 200 MB GPRS
    Das Internert-Pack S ist gestrichen


    Tagesflat für Prepaid: 3,50 Euro/Kalendertag (Promopreis bis 31.07.2009)
    1 GB Inclusivvolumen dann GPRS



    Update:
    Für Selbständige, Journalisten und Ärzte gibt es nur in den Tarifen
    Inklusivpaket und MobileFlat 15 % Rabatt auf die Rechnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Sonst nimmt man halt eine Mobile Flat. Endweder von O2 oder irgendeinen anderen Anbieter.
    Und ich bin mit Dir und Nobbi eins: Der Tarif ist sehr einfach. Das einzige, was er nicht ist, ist Discountgünstig. Aber es ist ein riesen Fortschritt so einen Tarif DIREKT im Vermarktungsfokus einen NBs zu haben, mit eine recht fairen Deckelung.


    Und ich wette: Fast jeder IP-Inhaber, egal von welchen NB, wird ein falsch dimensioniertes Paket habe.


    So einen Tarif im Angebot zu haben ist sicher nicht das Problem, aber halt nicht an stelle des Genion.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Asinnir: Wenn du so denkst, bist du aber mit jeder Prepaidkarte besser bedient. Mit Fonic im gleichen Netz sparst du sogar noch 9c zu 15c. Und dort kannst du auch sofort raus, bezahlst nur was du nutzt und hast keine zusätzlichen
    Kosten.


    Keine Rechnung, Rumgehampel mit Aufladegutscheinen, keine 60 EUR-Begrenzung, (1 MB Datenvolumen für 2,40 EUR -> OK, ist Quatsch. Ich hab die Tarifliste nicht richtig gelesen)


    N.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    So einen Tarif im Angebot zu haben ist sicher nicht das Problem, aber halt nicht an stelle des Genion.


    Richtig. Das Problem ist und bleibt die fehlenden FN-Option zum O2 o, auch wenns für 2-5 Euro / mtl wäre. Ansonsten halte ich die aktuellen Entwicklung bei O2 für gut.


    nobbi: 1 MB kostet 24 cent bei Frolic !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!