o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Leute ... könnt ihr Euch mal bitte diese unsinnigen fullquotes abgewöhnen? Danke!


    Etwas finde ich interessant: Discounter bieten ein einfaches Preismodell ohne Fixkosten mit günstigen Einheitspreisen. Unter anderem deswegen kommt o2 o hier so schlecht weg: ein einfaches Preismodell ohne Fixkosten mit nur noch halbwegs günstigen Einheispreisen. Ich erinnere an full service vs. no frills, aber das scheint ja hier nicht so richtig zu gelten. Sei's drum. Ich stoße mich daran, dass z.B. fonic hier öfters mal als Beispiel auftaucht, weil gerade der Discounter für mich so überhaupt keine interessanten Bestandteile bietet und ich das für fast alle Leute in meinem Bekanntenkreis so unterschreiben kann: ohne ankommende MNP schneidet man sich im heutigen gesättigten Markt ein gehöriges Stück ab. Außerdem sagt mir das Prepaidmodell nicht zu, bei dem ich fast alle Sicherheitsnachteile von Postpaid direkt mitbuchen muss. Und wenn ich schon zu einem Discounter wechsele, dann will ich auch einen haben, bei dem ich in Zukunft mal ein wenig was mit Daten machen kann. Tut mir leid ... für's handysurfen finde ich die Standardabrechnugnspreise (nicht nur bei fonic) noch zu teuer und mit einer Tagesflat kann ich nichts anfangen.


    Wenn ich mal jetzt einfach so den Markt angucke, dann kann ich aus meiner Sicht mal zusammenfassen: Discounter mit wesentlich günstigerem Einheitspreis als 15 ct, ankommender MNP und interessanten Datenoptionen gibt es nur genau "anderthalb": Simyo mit seinem blauen zweieiigem Zwilling.


    Oder mal ein anderes durchaus nachvollziehbares Kriterium (auch wenn es für mich gerade im Gegenteil keines wäre): postpaid-Discounter ohne (auch versteckte) Fixkosten mit wesentlich günstigeren Tarifen als o2 gibt es auch nur wenige: Congstar und Simyo


    Und noch einer: Fixkostenfreie Netzbetreibertarife gibt es meines Wissens nach nicht mehr.


    Ein Netzbetreibertarif, der in meiner Meinung nach sehr relevanten Szenarien nur noch 1-2 Discounter übrig lässt und nebenbei fast alle direkten Konkurrenten in dem immer wichtiger werdenden Segement der Fremdnetztarife um die Hälfte unterbietet ... das ist schon was.


    [Um den Unkenrufen zuvor zu kommen: Wer nur telefonieren/simsen will, der wird bei einem Discounter natürlich meist glücklicher. Und der fixkostenfreie Genion S online ist für viele Wenig- und Normaltelefonierer auch mit weiteren Voraussetzungen oder Wünschen besser gewesen, als der o2 o. Das erkenne ich durchaus an - ebenso wie ich zu meiner Meinung der Beurteilung des o2 o als innovativen und guten Tarif stehe.]


  • Eben nicht! Nur im Rahmen einer VVL.
    Ich habe meinen Genion L z.B. frühzeitig einige Monate vor Vertragsende verlängert und hänge nun in dem bis 01.06.2011 fest!
    Davor kann ich nicht verlängern und nicht in den o2o wechseln.


    Ein Downgrade scheint es auch nicht mehr zu geben. Wohin denn auch?


    Will man dann den o2o haben, muss ein Neuabschluss her ... und wieder dieses ewige Handynummer - Gewechsele ....

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Re: My 15 ct


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Dafuer laeuft aber im Hinterkopf der Ticker: Halte ich mich mit dem telefonieren zurueck, weil jede Minute horrende 15 Cent kostet? Oder bin ich schon so nahe an den 60 EUR, dass es egal ist?...

    Zitat

    Original geschrieben von montu
    ...Der Preis von 15 ct/min bei 60/60 ist einfach dreist.

    Stimmt. Einen Preis von 10 Cent, vielleicht auch noch 12 Cent, hätte ich noch akzeptieren können. Aber 15 Cent sind in Zeiten, in denen Discounter teilweise nur noch 7,5 Cent verlangen (BigSim), deutlich zu viel!


    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan ...Wenn der Prepaid-Tarif vermutlich auf der selben Plattform läuft wie der Postpaid-Tarif:...

    Da Loop mittelfristig abgeschafft werden soll, gehe ich mal davon aus, daß die Prepaid-Variante des o2 o auch nicht mehr auf derselben Plattform laufen wird, d. h., sie wird vielleicht sogar auf der Postpaid-Plattform laufen, und nur die Abrechnung wird Prepaid sein. Das ist zumindest meine Vermutung.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Übrigens kann man (ganz neu) nun auch auf die online-Variante des o2 o wechseln, falls man bisher offline Kunde ist.

    Was würde mir das bringen, wenn es keine Online-Vorteile mehr gibt?


    Zitat

    Original geschrieben von Jumbo-Jet
    möchte den neuen IP M für 5€ irgendwie bekommen..10€ ist mir etwas zu teuer da ich mit meinem iphone 200 mb recht leicht erreiche...

    Gerade dann wäre das neue Internet Pack M interessant, bei dem es angeblich keine Volumenbegrenzung mehr geben soll.

  • Neu ab 5.5 o2 BusinessFlex


    Kostenairbag bei 50€ Netto. Inkl. Weltweite Festnetzgespräche.


    3 Monate Laufzeit, 0 Grundgebühr


    5ct Office/Group
    15 ct Festnetz/Intern/Mailbox
    25ct national handy
    0,60ct/1,50€ ausländ. Festnetz
    all dies im Airbag enthalten

  • Wirklich stören kann das MyHandy-Dingens doch nur Leute die befürchten, dass dies jetzt bei allen Anbietern in Mode kommt und sie künftig keine Schubladenverträge mehr abschließen können. Ohje ohje... in Zukunft muss man doch tatsächlich seine Geräte bezahlen... :D


    Und Leute, lernt bitte endlich mal, dass o2 genausowenig Discounter wie Edeka nen Aldi ist. ;) Ein Discounter hat nunmal wesentlich weniger Kosten und kann ganz andere Preise anbieten. Überlegt mal was alleine Werbung, Ladenlokale, Händlerprovisionen, Callcenter und das Inkassorisiko kosten...

  • Erst bieten die Genion S ohne Handy an, stellen den dann wieder ein, und dann gibts den Tarif wieder bloß unter neuem Namen, ohne Homezone und einer Höchstbegrenzung. Eigendlich schon verarschung, frag mich dann auch wozu ich dann nen XL habe, wenn ich halt keine 60€ Schaffe Zahl ich weniger, wenn ich mich nur anrufen lasse nichts, und wenn ich viel telefonieren ebend max. 60€ anstatt so nun immer fest mit Laufzeit über 60€ Zahlen muss + SMS.

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Eben nicht! Nur im Rahmen einer VVL.
    Ich habe meinen Genion L z.B. frühzeitig einige Monate vor Vertragsende verlängert und hänge nun in dem bis 01.06.2011 fest!
    Davor kann ich nicht verlängern und nicht in den o2o wechseln.


    Ein Downgrade scheint es auch nicht mehr zu geben. Wohin denn auch?


    Will man dann den o2o haben, muss ein Neuabschluss her ... und wieder dieses ewige Handynummer - Gewechsele ....


    Das sehe ich nicht so. Denn eine VVL ist quasi auch ein Tag nach Vertragsabschluß schon möglich. Man kann ja zu jeder Zeit sein Verlängerungswillen aussprechen und o2 selbst bestätigt keine zeitlichen Angaben.


    Also geh ich davon aus das ich zu jeder Zeit verlängern kann, diese Zeit aber im neuen Tarif auch absitzen muss.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Das sehe ich nicht so. Denn eine VVL ist quasi auch ein Tag nach Vertragsabschluß schon möglich. Man kann ja zu jeder Zeit sein Verlängerungswillen aussprechen und o2 selbst bestätigt keine zeitlichen Angaben.


    Also geh ich davon aus das ich zu jeder Zeit verlängern kann, diese Zeit aber im neuen Tarif auch absitzen muss.


    Ja, nur hängt O2 in der Regel dann 24 Monate an die bisherige Laufzeit dran.
    Und wenn die Restlaufzeit bis 2011 ist, dann biste bis 2013 dabei.


    Ich selbst habe einen Genion L-Aktion mit Handy Vertrag (Online) bis 02/2011 (verlängert im April 2008 / vorzeitig......) . Die Laufzeit ging vor meiner vorz. Verlängerung bis Februar 2009. Am 19.02.09 wurde dann automatisch auf 19.02.2011 umgestellt......


    Lt. Kd Betreuung kann ich nur in den Genion XL oder M wechseln.........
    In sonst nix.......

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Costcontroll scheint auch nach meinen Infos wirklich im August zu kommen


    Welches Jahr? :)


    SCNR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!