o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    (...)
    Der aktuelle Tarif passt aber nicht, es sollte eigentlich im Juli (nach Ablauf der 6 Monate) ein Inklusiv-Paket 50, oder Genion S werden.

Das hat sich ja freundlicherweise jetzt total erübrigt.

Hallo,
    bestell Dir doch noch den GG-freien Genion-S-online, den gibt es doch gerade noch.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    (...) Bestandskunden können ihren Genion zumindest bis auf weiteres behalten, ist schon klar. Aber es kommen ja auch junge Leute nach, die einen Genion, wegen der FN-Nummer haben möchten und da ist jetzt eben Schluß damit. Die werden dann halt zu T-mobile oder Vodafonen gehen. Ich denke "O2" beraubt sich damit selbst um potentilelle Kunden.

Ganz genau!
    Alles spricht m.E. für eine Beibehaltung der Produktlinie Genion.
    Für kleinere Änderungen sind dabei ja sicher viele zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Hallo,
    bestell Dir doch noch den GG-freien Genion-S-online, den gibt es doch gerade noch.

Sowas habe ich hier rum liegen.
    Was mache ich aber mit dem überdimensionierten Inklusiv 100?

Der wird ja dadurch auch nicht kleiner.

Hätte man das mal im Januar gewusst, weil da hieß es ja, Probieren sie doch den 100er aus, falls der Tarif zu hoch ist, können sie in 6 Monaten für 50€ runterwechseln.

Wäre auch alles kein Problem gewesen, aber genau dieses runterwechseln für 50€ geht ja nun im Juli nicht mehr.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die werden dann halt zu T-mobile oder Vodafonen gehen. Ich denke "O2" beraubt sich damit selbst um potentilelle Kunden.

Wo es die FN Nummer aber auch nicht geschenkt gibt, sondern Online für 9,95 mtl. Aufwärts, und nur nich in weniger Tarifen (T-Mobile) oder bei Vodafone gegen Aufpreis.

Steven: Rechne doch mal nach: 50 Euro einmalig für 5 Euro ersparniss X 18 = 40 Euro Effektiv. Wegen dem Geld, was Du sicherlich am Handy, Frei-SMS (die es im IP50 nicht gibt) usw. locker gesparrt hast ... Da würd ich mir keine Sekunde die Laune verderben lassen. Da ist mir mein Gemüt zu lieb für :-)

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wo es die FN Nummer aber auch nicht geschenkt gibt, sondern Online für 9,95 mtl. Aufwärts, und nur nich in weniger Tarifen (T-Mobile) oder bei Vodafone gegen Aufpreis.

Die Optionen VF Zuhause und T-Mobile@home kosten 4,95€ / Monat.
    In vielen Max Tarifen zum Beispiel ist diese aber kostenlos inklusive.

Wie kommst du jetzt auf 9,95€ ? :confused:

• Weil Du doch einen Grundtarif brauchst ... Und den gab / gibt es halt nur bei O2 geschenkt.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Weil Du doch einen Grundtarif brauchst ... Und den gab / gibt es halt nur bei O2 geschenkt.

Achso okay, den habe ich natürlich nicht mit berechnet ...
    es sei mir hoffentlich verziehen :)

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Die Homezone ist einfach zu kompliziert für Lieschen Müller. Uns Freaks ärgert es natürlich.....

Das mit dem zu kompliziert halte ich für ein Gerücht. Und spekuliere - belegen kann ich es nicht - dass O² ein Problem mit den eingehenden Interconnect-Gebühren hat: Wie wollen sie denn rechtfertigen, dass sie für die eingehende Minute auf der Festnetznummer einen Bruchteil dessen verlangen können als wenn sie einen Anruf auf einer Mobilfunknummer zustellen. Technisch dürfte das nicht viel Unterschied machen, außer dass bei der Homezone-Variante noch überprüft werden muss, ob das Mobiltelefon in der Homezone ist. Und wenn die Nutzer keine Festnetznummer mehr haben und erreicht werden wollen, dann werden sie trotzdem angerufen. O2 verdient dann also mehr.

Abgesehen davon finde ich den neuen Tarif einen Schritt in die richtige Richtung und kann mir vorstellen, dass er für Leute, die in die Shops gehen und sich beraten lassen sehr attraktiv ist. Gerade wegen der Kostenbremse. Extrem-Vieltelefonierer wussten bislang auch, dass sie mit einer Full-Flat am besten fahren. Die, die wenig telefonieren brauchen was mit wenig Fixkosten. o2o bringt das auf den ersten Blick ganz gut unter einen Hut. Für mich/uns Rosinenpicker gibt's natürlich eventuell bessere Lösungen...

• Clou: 100% ack !

Und wer weiss schon, was mit Alice passiert ... ggf. ist da auch schon mehr beschlossen, als man weiss. Und Kanibilisieren kann sich O2 nicht leisten, da man nicht das Monopol wie Magenta hat.

• Henning hats ja auf den Punkt gebracht: Bestandskunden sollten ihren Genion in Ruhe lassen....ich hab aber vor einigen Monaten meinen Vertrag gekündigt (siehe auch Signatur). Wie kann ich diese Kündigung rückgänig machen? Einfach ein Schreiben an die Kundenbetreuung?

Würde das natürlich erst gegen Ende des Jahres machen, wenn ich weiß, ob 88515 Dürrenwaldstetten mit ausreichend Netz versorgt ist ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!