Wird es auch keine Frei SMS mehr im 100 Minutenpaket geben???
o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Hey,mal ein paar Infos:
IP M (für ex- S&E-Pack Kunden 5€) gibt es *noch* keine Info. Es gibt zwei Möglichkeiten was passieren könnte:
1) Es wird ein komplett neues Pack M geschaffen mit der Drosselung ab 200MB => neue Pack, neue Kondtionen
oder (wie damals das IP L als es zur Flat wurde)
2) es wird ein "Service Item" im System hinterlegt, was heisst, Pack M wird nicht angerührt, also bleibt auch der Rabatt und man hat die Drosselung. Wurde wie gesagt damals bei der Umstellung vom IP L mit 5 GB auf Flat auch so gemacht.
-----
Kunden können ab dem 19. Monat in den o2 o wechseln. Ob und was es kostet, dazu gibt es noch keine Aussage.Wechselt jemand aus einem "mit-Handy/mit Aktionshandy"-Tarif dann wird der Handyanteil, also 5€ bzw. 10€ bis zum erreichen der 24 Monate weiterberechnet.
------
Bisherige (aktuelle) Tarife können unverändert verlängert werden.
-----Hab ebend per Hotline meinen Vertrag verlängert und da ich überlegt hatte, das I-Net-Packet M dazu zu buchen, habe ich die nette Mitarbeiterin mal gefragt. Nach kurzer Rückfrage bei einem Kollegen meinte sie nur, sie darf zwar nichts sagen, aber ich sollte lieber mit dem hinzubuchen noch eine Woche warten. Hört sich also wirklich nach Variante 1 an.
Und zu den Gratis-SMS sagte sie, man sollte seinen Vertrag, wenn möglich auf jeden Fall vor dem 1. Mai (also nicht 4.Mai) verlängern, weil man danach wohl keine mehr bekommt. Damit werden sie wohl viele junge Leute verlieren...
-
Zitat
Original geschrieben von Ogrim
Und zu den Gratis-SMS sagte sie, man sollte seinen Vertrag, wenn möglich auf jeden Fall vor dem 1. Mai (also nicht 4.Mai) verlängern, weil man danach wohl keine mehr bekommt. Damit werden sie wohl viele junge Leute verlieren...Hmm ....
Da steht was anderes, zumindest auf die "Jungen Leute" bezogen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=399515Und der Punkt ist doch: Die VVL alter Verträge wird weiterhin ohne änderungen Angeboten. Diese BEINHALTEN die Frei-SMS. Wenn der Vertrag ohne FreiSMS Verlängert wird, ist es keine VVL im alten Tarif. Ich denke, da ist ein Informationsdefizit bei der Hotline.
-
Zitat
Original geschrieben von tombik
Ist schon komisch:
es ist noch nicht solange her, da war vom großen Festnetzsterben zu lesen...immer mehr Leute schafften das Festnetz zuhause ab und benutzten mobile Lösungen (Genion, HOME etc..) und da gab es schon die Flatangebote von Arcor, Alice etc...
Und auf einmal sind diese Pakete der Grund dafür, daß Homezone-Lösungen wieder eingestampft werden??
Dann muss ich langsam zum Arzt wegen Alzheimer, denn diesen Trendumschwung habe ich dann komplett überlesen..Und ich frag jetzt nochmal ganz doof:
die MobileFlat hat doch weiterhin die Homezone, oder?
Warum wird dann hier immer öfter davon geredet, daß alles mit Homezone demnächst abgeschafft wird? Ich bin nämlich genau einer der Kunden, die grade wegen Genion zu O2 gegangen sind und deshalb zuhause kein Festnetz mehr haben...Die MobileFlat ist natürlich der zukünftige Tarif mit einer integrierten Homezone, da hast Du absolut recht.
Doch gibt es eben nur noch diesen einzigen Pauschaltarif, wodurch du eben minimal 20€ für eine Homezone-Lösung zu zahlen hast. Und dies über 24 Monate hinweg!
Kein Vergleich zu den heute noch existierenden Genion-Konditionen ab 0,-€ ohne bzw. mit 6-monatiger Laufzeit.
Pragmatisch gesehen werde ich Abschied von der Vielfalt des Genion nehmen und mich dem Diktat der Einfalt beugen.Dass Homezone-Lösungen allerdings nach wievor attraktiv sind, beweist T-mobile, seitdem sie im Frühjahr auch eine HOME-Flat ins Programm aufgenommen haben.
-
Hallo in die Runde,
wir sollten - auch wenns schwer fällt - von der alten Praxis, Handy geschenkt, SMS geschenkt, das gechenkt, Flatrate bis zum Exzess auslutschen, ganz langsam verabschieden. Das rechnet sich auf die Dauer für keinen.
Der neue Tarif bereitet den meisten hier Bauchgrimmen. Dabei erfüllt er die langjährigen Wünsche nach Klarheit und Einfachheit.
Ganz klar: Es gibt eben - bis auf den Treuerabatt - keine Rabatte, keine Optionen , keine Geschenke, sondern einen glasklaren Tarif. Der ist einfach zu verstehen, aber nicht in jedem Fall der günstigste.
Bestandskunden, die am Genion hängen, sollten sich mit einer passiven Verlängerung anfreunden, d.h. den Vertrag einfach in Ruhe lassen. Alles andere ist brandgefährlich.
Wer bewußt zu o2o wechseln will, kann das im Rahmen einer Vertragsverlängerung tun. Ist der Vertrag schon 20 Monate alt, kann man vorzeitig wechseln, muß aber die Restmonate noch die Handy-Rate weiter bezahlen, das ist alles.
Ist der Vertrag passiv verlängert worden (ohne Subvention wie Auszahlung, Handy oder so) soll sofort auf o2o wechselbar sein, sagte mir der Chefproduktmanager von o2 gestern abend.
Noch was: o2 liest hier sehr aufmerksam mit und macht sich viele Notizen. Erwartet nicht, daß sie morgen alles wieder umwerfen, die probieren das neue Konzept erst einmal aus.
Wer einen Genion-XL München-Version hat und damit zufrieden ist, sollte den gut aufhben. Vorteil 50 Euro Flatrate (z.T. mit Rabatten).
Nachteil: Es muß jeden Monat die Flat bezahlt werden, auch wenn man sie nicht nutzt.Wichtig auch: Die Online-Hotline unter 0900 bekommt ab dem 4.5. eine Hinweisansage ... auf die kostenfreie Hotline. Alle o2o Kunden, egal ob online oder offline bekommen künftig die kostenfreie Hotline freigeschaltet. Online-Rabatte gibts nicht mehr. Wer eine Papierrechnung braucht, bekommt eine Papierrechnung, z.B. weil die Online-Rechnung noch nicht signiert ist. (Fürs Finanzamt z.B., falls das hier jemanden betreffen sollte)
Schaut mal wieder Fernsehen, schaut (z.B. in Berlin) auf Hauswände, Plakatwände in Zeitungen, gestern ist eine gigantische Werbekampagne gestartet, sprich o2o wird bald Tagesgespräch unter Kollegen sein, die sonst nix mit Handys am Hut haben
-
Trotzdem ist der o2o ein miserabler Tarif,
da hilft auch all die nichts aussagende Werbung nichts.Und als Kunde der im Januar verlängert hat ist man jetzt in seinem Tarif gefangen, da es ja keinen anderen Tarif mehr gibt.
(Aktuell: Inklusiv-Paket 100), Zukunft: kein Wechsel irgendwo hin möglich
Außerdem würden z.B. bei mir als normal User die Kosten sich mindestens verdoppeln. Also einfach von vorne bis hinten ein aus meiner Sicht unausgegorenes Angebot.
Wir haben z.B. Aktuell 100 Minuten + 150 SMS für 20€ mit Handy.
das wären im o2o wären das schon ohne Handy alleine 37,50€.Ich kann diesem Tarif absolut 0,0 abgewinnen.
-
Hallo
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Und als Kunde der im Januar verlängert hat ist man jetzt in seinem Tarif gefangen, da es ja keinen anderen Tarif mehr gibt.
(Aktuell: Inklusiv-Paket 100), Zukunft: kein Wechsel irgendwo hin möglichDann bleib doch drin, wenn der für Dich passt
ZitatAußerdem würden z.B. bei mir als normal User die Kosten sich mindestens verdoppeln.
Wie ist Dein Telefonierverhalten?
Telefonierst Du, weil Du Lust aufs Reden hast, oder telefonierst Du, weil Du Deine 100 MInuten weg haben willst oder die Flatrate ausnutzen möchtest?
Daß der neue Tarif nicht in jedem Fall und für jeden Kunden billiger ist, war doch klar oder?
-
Ich telefoniere / SMS'e weil ich meine Packs ausnutzen bzw. die Flatrate ausnutzen möchte, korrekt.
Wenn ich z.B. am Ende des Monats noch 30 Minuten über habe, dann werden die noch schnell vertelefoniert.
Der aktuelle Tarif passt aber nicht, es sollte eigentlich im Juli (nach Ablauf der 6 Monate) ein Inklusiv-Paket 50, oder Genion S werden.
Das hat sich ja freundlicherweise jetzt total erübrigt.
-
Das mann nichts geschenkt bekommt, alles schön und gut. Geschenkt bekam mann ein Handy noch nie, das war halt eine Art Ratenzahlung über Grundbebühr, Mindestumsatz bzw. höhere Preise beim Tarif. Aber warum schafft man den Genion ab, das einstige Markenzeichen und Aushängeschild von "O2", vormals "ViagInterkom"?. Bestandskunden können ihren Genio zumindest bis auf weiteres behalten, ist schon klar. Aber es kommen ja auch junge Leute nach, die einen Genion, wegen der FN-Nummer haben möchten und da ist jetzt eben Schluß damit. Die werden dann halt zu T-mobile oder Vodafonen gehen. Ich denke "O2" beraubt sich damit selbst um potentilelle Kunden.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo in die Runde,wir sollten - auch wenns schwer fällt - von der alten Praxis, Handy geschenkt, SMS geschenkt, das gechenkt, Flatrate bis zum Exzess auslutschen, ganz langsam verabschieden. Das rechnet sich auf die Dauer für keinen.
Der neue Tarif bereitet den meisten hier Bauchgrimmen. Dabei erfüllt er die langjährigen Wünsche nach Klarheit und Einfachheit.
Weshalb sollten wir das denn tun wollen? Solange Mobilfunk sich selbst preislich oberhalb der Festnetztelefonie einordnet, muss es auch mehr bieten! Im Festnetz bekomme ich auch kein Telefon dazu-wenn das im Mobilfunk auch so ist, dann muss man dort auch 1,5 Cent die Minute in alle Netze bieten. Es ist ja nun nicht mehr so, dass Mobilfunk technisches Highend ist, das ist Alltag geworden.
Insofern sind gratis SMS, subventionierte Handies und Flatrates einfach wichtig.
Und bitte, den gemutmaßten Wunsch nach "Klarheit und Einfachheit" sehe ich beim o2o nicht erfüllt. Klarheit und Einfachheit kannst du dir mal im DSL Bereich genauer angucken, da zahlt man einen Preis und es kann ums Verrecken keine Überraschung hinsichtlich der Gebühren kommen. Selbst im Festnetztelefoniebereich gibt es für Leute, die einfach keine Handynummern anwählen (dafür vielleicht ihre Prepaidkarte nutzen, weil günstiger) keine Überraschungen mehr..
Wer quasi von heute auf morgen eine kostenpflichtige Mailbox einführt, der kann sich nicht "Klarheit" auf die eigene Fahne schreiben und schon gar nicht, dass er das Kundenwohl und dessen Wünsche im Blick gehabt haben will. Wer vorher zumindest im Homezonebereich günstigere Festnetztelefonie und Erreichbarkeit ermöglicht hat und dies wegfallen lässt, kann auch nicht behaupten, billiger und einfacher geworden zu sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!