ZitatOriginal geschrieben von maschi_ac
Ein für mich nachvollziehbarer Grund ist der, dass sich die Homezone für o2 in Summe nicht mehr rechnet.
D1 und D2 dürften mit ihren Optionen einige Kunden abgegriffen haben. Da viele Kunden entsprechende Festnetznummern in anderen Netzen nun hatten, blieben viele IC-Entgelte, die die niedrigeren Gebühren bisher getragen haben, aus.
Daher die Kehrtwende und 29 cent pro Minute.
Gleichzeitig sah man wohl keine Möglichkeit mehr, genügend Kunden zu gewinnen, sodass man die HZ weiter anbieten könne.
Im Zuge des neuen Tarifs wurde das dann sehr geschickt verpackt à la "Alles war zu kompliziert, Kunden wollen einfachere Tarife, etc..."
Da hast du Recht. Aber ich denke das vor allem Studenten bereit wären, die Homezone als Zusatzpack zu buchen ("Genion-Pack"). Das Pack könnte man dann zu einem moderaten monatlichen Preis von 2,50€ (wie Genion S offline) bis 5€ anbieten. Und dadurch würden o2 und die Kunden profitieren. Einerseits bekommt o2 die höheren Kosten durch die Festnetznummer rein (im Gegensatz zum Genion S online). Andererseits wird der o2o-Tarif an sich nicht komplizierter und die Kunden haben trotzdem die Möglichkeit, eine Homezone ohne Flat zu bekommen.
Und wieso o2 das neue Homezone-Angebot "Mobile-Flat" nennt ist mir sowieso schleierhaft. Das hätte man doch einfach nur o2 Genion nennen können oder?