o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Ein für mich nachvollziehbarer Grund ist der, dass sich die Homezone für o2 in Summe nicht mehr rechnet.
    D1 und D2 dürften mit ihren Optionen einige Kunden abgegriffen haben. Da viele Kunden entsprechende Festnetznummern in anderen Netzen nun hatten, blieben viele IC-Entgelte, die die niedrigeren Gebühren bisher getragen haben, aus.
    Daher die Kehrtwende und 29 cent pro Minute.
    Gleichzeitig sah man wohl keine Möglichkeit mehr, genügend Kunden zu gewinnen, sodass man die HZ weiter anbieten könne.
    Im Zuge des neuen Tarifs wurde das dann sehr geschickt verpackt à la "Alles war zu kompliziert, Kunden wollen einfachere Tarife, etc..."


    Da hast du Recht. Aber ich denke das vor allem Studenten bereit wären, die Homezone als Zusatzpack zu buchen ("Genion-Pack"). Das Pack könnte man dann zu einem moderaten monatlichen Preis von 2,50€ (wie Genion S offline) bis 5€ anbieten. Und dadurch würden o2 und die Kunden profitieren. Einerseits bekommt o2 die höheren Kosten durch die Festnetznummer rein (im Gegensatz zum Genion S online). Andererseits wird der o2o-Tarif an sich nicht komplizierter und die Kunden haben trotzdem die Möglichkeit, eine Homezone ohne Flat zu bekommen.


    Und wieso o2 das neue Homezone-Angebot "Mobile-Flat" nennt ist mir sowieso schleierhaft. Das hätte man doch einfach nur o2 Genion nennen können oder?

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Klar ist es schade, dass o2 das Homezonekonzept weitgehend aufgibt. Aber mal ganz ehrlich: Wie viele Kunden nützen denn die Festnetznummer wirklich.


    Ich vermute mal alle, die sich den Genion bewusst geholt haben und nicht als Schubladenvertrag.


    Zumal ich auch nicht so ganz weiß, was mit "Festnetznummer wirklich nutzen" gemeint sein soll.


    Wer in seinem Homezonebereich ist (der ist ja nicht so klein) nutzt sie bei Festnetzgesprächen automatisch-geht ja nicht anders. Wer die nicht an Bekannte weitergibt, der wird nur über die Handynummer angerufen, dürfte die Peanuts für die Nummerregistrierung über Konnektionsentgelte locker wieder einspielen. Wie man es also dreht und wendet, Minus kann man mit den Homezones einfach nicht machen.


    Der Grund ist wohl schlicht Gier und unternehmerisches Unvermögen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Klar ist es schade, dass o2 das Homezonekonzept weitgehend aufgibt. Aber mal ganz ehrlich: Wie viele Kunden nützen denn die Festnetznummer wirklich.


    Keine Ahnung, wieviele sind´s denn? Ich dachte zuerst auch: oha keine Homezone mehr? Aber eigentlich war die Homezone ja vor allem interessant, um sich den Telekom-Anschluss zu sparen und inzwischen haben ja doch wieder viele ne Festnetznummer, weils die zu den erschwinglich gewordenen DSL-Flats halt dazu gibt- von daher ist es vielleicht doch logisch die HZ schwinden zu lassen. (wobei es ja anscheinend noch einen HZ-Tarif gibt...)


    Die Idee vom o2 o -ohne Grundgebühr/Laufzeit, mit "Airbag"- find ich gut, ist auf jeden Fall mal wieder was Neues. Sind denn jetzt schon alle Details bekannt, oder kommen die erst wenn es den Tarif gibt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tarif-Einfach.de
    O2 o - 60 € = 400 Einheiten für Minuten oder SMS in alle Netze


    maXXim - 60 € = 750 Einheiten für Minuten oder SMS in alle Netze


    Ihr macht alle einen Denkfehler.
    Lutz Schüler hat es doch auf der PK selbst gesagt. Mathematiker bekommen es günstiger.


    Der Tarif braucht sich nicht mit Discountanbietern messen.
    Man will doch vielmehr durch diesen Tarif längjährige, gute D-Netzkunden bewegen doch mal einen anderen Anbieter auszuprobieren.


    Es gibt nahezu keine "Neukunden" mehr im Mobilfunkmarkt. Man muss sich die Kunden von den Mitbewerbern holen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von jodelfrank
    Die Idee vom o2 o -ohne Grundgebühr/Laufzeit, mit "Airbag"- find ich gut, ist auf jeden Fall mal wieder was Neues. Sind denn jetzt schon alle Details bekannt, oder kommen die erst wenn es den Tarif gibt?


    Die meisten Details weiß man mittlerweile schon. Viel wissen muss man ja auch faktisch nicht, da der Tarif sehr einfach gestrickt ist.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Gleichzeitig sah man wohl keine Möglichkeit mehr, genügend Kunden zu gewinnen, sodass man die HZ weiter anbieten könne.


    Mit diesem unverwechselbaren Genion-Aushängeschild wirst du immer weiter Kunden gewinnen können.
    Doch will man ja unbedingt die Mobilfunkwelt revolutionieren.
    Gut, wenn o2 unbedingt von Null anfangen will.


    Ich hätte die Genion-Tarfife jedenfalls sehr gerne weiter und weiter empfohlen.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Die meisten Details weiß man mittlerweile schon. Viel wissen muss man ja auch faktisch nicht, da der Tarif sehr einfach gestrickt ist.


    Ja der Tarif ist klar, ich meinte mit Details, ob es noch die gleichen Optionen (SMS-Pack, Internet-Pack) wie vorher gibt oder andere oder gar keine...
    Habe zugegebenermaßen nur 10 der 50 Seiten gelesen :o

  • Zitat

    ganymed:
    Man will doch vielmehr durch diesen Tarif längjährige, gute D-Netzkunden bewegen doch mal einen anderen Anbieter auszuprobieren.


    Warum sollte ich den D-Netz-Kunden dann nicht als großes Bonbon meine Spezialität Genion als Option anbieten bzw. die bestehenden Genion-Verträge schmackhaft machen?
    Es ist eben nicht gewollt.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • an inkompetenz ist der o2 chat ja nicht zu schlagen.


    auf meine frage hin welche zusatzpacks denn ab 5.5. angeboten werden gab's als antwort: "KEINE"


    auf meinen hinweis, dass es sich ja so um reine sprach-tarife handeln würde: "Hierzu ist mir nichts bekannt"


    irre.

    Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Ein Wechsel für Bestandskunden ist nicht möglich. Hatte ich schonmal geschrieben. Nur im Rahmen einer VVL ab dem 19. Vertragsmonat.


    Humbug,


    laut hrgajek hat München bestätigt das dieses für "Sim only Produkte" wohl sofort möglich sei!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!