o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Sorry für o.T, aber:
    Hat es da Uplooper getroffen oder Genion M-Kunden, die beispielsweise aus ihrer Parzelle in Kiel ihre Freundin überwiegend in einer Hamburger Parzelle 60h im Monat angerufen haben?

Es war z.B. eine ueberaus gespraechsbereite Frau, die sehr unterschiedlich aber auf vielen o2-Nummern angerufen hatte. Es war auch kein Uploopen. Uebermaessiges telefonieren ins Festnetz innerhalb der Flat hatte hingegen m.M. in keinem Fall zur Sonderkuendigung gefuehrt.
    Aber nun zurueck zum Thema.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger

Kann ja auch nicht so schwer sein, nachträglich eine Homezone für den Tarif anzubieten.

Das wird nicht kommen, denn überleg mal, wenn wirklich derart Bedarf für eine Homezone ist, weshalb sollte man sich die dann beim teuersten Anbieter schalten, bei dem Gespräche 15 Cent kosten und die Mailbox kostenpflichtig ist?

Der O2o mit Homezone käme nur für die in Frage, die mehr als 60€ vertelefonieren-denn die telefonieren dann so oder so per Flat. Alle anderen mit Homezonebedarf zahlen bei O2o massiv drauf-alleine billig erreichbar zu sein dürfte niemanden locken.

Wenn das Szenario einträte, stehen die Manager von O2 wie die letzten Trottel da. Dann hätten sie nämlich einfach ihren GenionS massiv bewerben müssen und für 5€ eine Festnetzflat plus wahlweise für 40€ eine zubuchbare "alle Mobilnetze" Flat dazugeben müssen.

Daran sieht man eigentlich auch die völlige Marktblindheit. Man stellt mehr oder minder gut laufende Angebote für die breite Masse ein und focussiert die Massivtelefonierer, verprellt gleichzeitig die Bestandskunden (keine neuen Handies mehr bei Verlängerung) und kann eigentlich nur noch am Airbag drehen (greift früher), ohne sein Gesicht zu verlieren und wieder das alte Portfolio anzubieten.

• Viele sind hier der Meinung, dass man den für sich besten Tarif finden muss. Aus meiner Erfahrung kann ich aber sagen, dass sich erst durch den angebotenen Tarif mein Nutzungsverhalten enorm geändert hat:

seit Genion-L mit Festnetz- und o2-Flat komme ich auf mehrere Stunden Gesprächsvolumen im Monat. Vor der Flat unvorstellbar. Ich habe vor Genion-L keine mehrstündigen Gespräche geführt und nur auf Genion-L gewartet.

Man sucht also nicht nur den passenden Tarif für seine Bedürfnisse, sondern stellt sein Telefonierverhalten auch auf den Tarif ein.

Von daher könnte der Kostenairbag und die damit verbundene Sicherheit eine Ausweitung der Gesprächsvolumina bedeuten - sehr zum Vorteil von o2. Sehr klug kalkuliert, finde ich.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Das wird so nicht funktionieren. Du telefonierst ja deshalb mehr, weil du weißt, es ist egal, der Preis bleibt gleich und ist so oder so fällig (will ich wieder raushaben...).

Beim O2o bleibt der Preis nicht gleich und auf 60€ muss man erstmal kommen (die meisten wenigstens).

Die Belohnung bleibt beim O2o also aus, deshalb kann eigentlich keine Steigerung des Gesprächsaufkommens "erlernt" werden, höchstens, wenn man eh schon an der 60 kratzt.

Es bleibt also eine recht lange Durststrecke, die der Kunde überwinden muss, bis sich die Sorgenfreiheit einstellt. Und während er die läuft, ärgert er sich genau so sehr wie ohne "Airbag".

• Zitat

Original geschrieben von zumwinkler

Der O2o mit Homezone käme nur für die in Frage, die mehr als 60€ vertelefonieren-denn die telefonieren dann so oder so per Flat. Alle anderen mit Homezonebedarf zahlen bei O2o massiv drauf-alleine billig erreichbar zu sein dürfte niemanden locken.

Na ja, der Tarif kommt sowieso nur für Leute in Frage,die regelmäßig oder auch gelegentlich über 60 Euro kommen.

Ob das ein Markt ist, der es lohnt den Namen "Genion" verschwinden zu lassen?

Aber es ist müssig darüber zu reden......Ich denke das man in ein paar Monaten mehr weiß.

• hallo zusammen,

habe mich jetzt mal ein wenig eingelesen hier im thread - was mich interessiert ist, ob diese flatrate option beim internet pack m kommt definitiv bzw. woher diese infos stammen? also die drosselung auf gprs nach verbrauch des volumens von 200mb?

kann mir vielleicht jemand eine quelle nennen?

vielen dank und mfg

• Was mich immer schon wundert bei den ganzen Internetflats oder wie man sie auch immer nennen kann: Warum wird man auf GPRS Speed gedrosselt und nicht auf EDGE Speed? Das wäre wenigstens noch ertragbar und würde den Netzbetreiber nichts ausmachen, gibts da einen Grund dafür? Da könnte sich doch o2 positiv hervor tun und auf EDGE drosseln :);)

• Na, möglicherweise, weil EDGE nicht flächendeckend ausgebaut ist. Wo UMTS verfügbar ist, ist meiner Erfahrung nach im GSM-Netz nur GPRS und kein EDGE verfügbar.

Zum Thema Internet-Pack-M: Sollte es wirklich zu einer "gedrosselten" Flat werden, profitieren auch Bestandskunden davon? Auch jene, die den S&E-Pack-Rabatt genießen? Quellen!

• Zitat

Original geschrieben von S45guru Zum Thema Internet-Pack-M: Sollte es wirklich zu einer "gedrosselten" Flat werden, profitieren auch Bestandskunden davon? Auch jene, die den S&E-Pack-Rabatt genießen? Quellen!

Lies dir mal meinen verlinkten Blogeintrag durch. Demnach sollen auch Bestandskunden ab dem 05.05. in die neuen Tarife wechseln können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!