o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Wie es mit o2 in anderen Ländern aussieht, weiß ich aber nicht.

In Österreich bieten T-Mobile und orange eine Homezone an. Die gilt aber nur für eingehende Gespräche (also nur die Festnetznummer), dafür landesweit. Und es ist nur möglich, eine vorhandene Nummer zu portieren. Die Mobilfunker vergeben von sich aus keine Festnetznummer.

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Doch warum muss dadurch die restliche Tarifstruktur sterben?
    "o2 o" wäre doch eine gut zu bewerbende Ergänzung.

Wahrscheinlich rechnet sich der Tarif nur als Gesamtkonstrukt. Andere Tarife würden wohl die Kalkulation zunichte machen.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Und ich muss einfach nochmal loswerden, dass GENION etwas Geniales hat, so wie der Name schon suggeriert.
    Wir haben Sommer, und da ist es doch einfach nur klasse, in einem großen Radius Festnetzgünstig erreichbar zu sein. Ich finde das allerdings nur für unter 10-15€ echt genial!

Da bleibt immer noch die „Max Flat XS“ + „T-Mobile@home Flat“, das ist ein Angebot für unter 15 Euro. (ich habe selber 3 Genion Verträge…)

• Ich glaube, ein bischen treibt die Sicherheit des Airbags und die jederzeit Kündingungsmöglichkeit einige Wenig- und Mitteltelefonierer dazu, mehr zu telefonieren, als sie es normalerweise tun würden.
    Ist es nicht auch so, dass Autofaherer schneller fahren, seit sie Airbags haben ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Ich glaube, ein bischen treibt die Sicherheit des Airbags und die jederzeit Kündingungsmöglichkeit einige Wenig- und Mitteltelefonierer dazu, mehr zu telefonieren, als sie es normalerweise tun würden.
    Ist es nicht auch so, dass Autofaherer schneller fahren, seit sie Airbags haben ?

Gruss Nato

Ja und Nein. Wer bisher vieleicht für 50 euro im Monat für Mobilfunknutzung ausgegeben hat, da kann es durchaus sein, daß der dann mit der Gewißheit des Airbags im Rücken, dann soviel mehr telefoniert, daß er ohne Airbag über die 60 Euro kommen würde. Wer aber nur 20 bis 30 Euro bisher für Handynutzung ausgegeben hat, wird kaum eine solche Steigerung bei der Handynutzung durch den neuen Tarif haben, daß er an die 60 Euro herankommt. Für Wenig- und Normaltelefonierer bringt dieser neue Tarif wenig, denke ich.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ich bin mir gar nicht so sicher weil ich fixkosten bei o2 um die 40 eur hab. vielleicht kann mir ja einer von euch sagen ob ich damit besser fahren würde. ich habe nen genion l aktion für 25 EUR + 100 min packet (10 EUR) + Internet Pack M (5 EUR) und 100 Frei SMS (offline Kd =) ). ausreizen tue ich das genion l mal ja, mal nicht. berufsbedingt bin ich täglich in den niederlanden, so dass ich eigentlich immer weniger telefoniere. doch wenn ich es tue, ist es fast nur ins o2 netz. würde sich ein wechsel in den O2 o lohnen?

genion nummer brauch ich fast nie. handy gibts hier biete und tausche oder die bucht das wäre jetzt auch nicht das problem. VVL könnte ich schon. wollte eigentlich aufs toshiba phone oder omnia hd warten

• jingo: Musst halt mal auf deine Rechnungen schauen, wievele Minuten du tatsaechlich telefonierst. Aber allein deine Frei-SMS und die Minuten in andere Netze kosten dich, wenn du sie ausschoepfst, beim o2o 30 EUR, dann hast du noch keine Sekunde zu o2 oder ins Festnetz telefoniert.

• das ist es ja ich reiz mein minuten packet nie aus bin immer gerade mal so bei ca 60 min und 30-40 sms. nur zu o2 und festnetz hab ich dann mal auch so 200 min

• Gut, also bist du bei ca. 300 Minuten/SMS. Macht im o2o 45 EUR, 10 EUR mehr als du derzeit zahlst (Internet-Paket geht immer extra). Dazu kannst du derzeit noch 60 SMS verschicken, 40 Minuten in andere Netze und soviel zu o2 und Festnetz telefonieren wie du willst, ohne dass du mehr zahlst. Beim o2o bist du da ganz schnell im Airbag und damit deutlich teurer.

• ich habe so etwa 1000 minuten zu o2 und Festnetz ohne jezt sagen zu können, wie viel anteilig auf Festnetz und o2 entfält. Wahrscheinlich so 60% o2 und 40% Festnetz. Dann kommen noch die Fremdnetze dazu, die so bei 300-400 Minuten liegen im Monat. SMS schreibe ich keine, weil die nicht von meinem Tarif inklsive sind.

Nun mal eben durchgekaut: Angenommen ich telefoniere nur 500 Minuten im Monat, dann sind das 75 EURO also 60,- wegen Deckel. Und ich kann auch auch SMS verschicken.

Mit dem GenionXL Promo habe ich 48,- EURO für Telefonie. Und die Differenz zu den 60,- Euro mit SMS "auffüllen": 75 SMS.

Für mich lohnt sich der neue Tarif nicht, aber ich schätze, dass der GenionXL Promo dazu diente, die Höhe des KostenAirbacks zu verifizieren.

Und o2 hat erkannt, dass ein Handy am meisten benutzt wird, wenn es dem Benutzer gefällt und die gebotenen Funktionen zusagen.

Kurzum: Es spart o2 Geld, keine oder kaum gebrandete Geräte anzubieten, weil der Verbraucher individuell verschieden ist, denn darauf ziel ja auch o2 o: Möglichst viele ansprechen.
    Und von den ganzen Garantie-, Vertrieb-, und Werbungskram für Endgeräte mal abgesehen, das gespart wird.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    Kurzum: Es spart o2 Geld, keine oder kaum gebrandete Geräte anzubieten, weil der Verbraucher individuell verschieden ist, denn darauf ziel ja auch o2 o: Möglichst viele ansprechen.

Da kann man sich natuerlich fragen, warum o2 ueberhaupt mehr als 2, 3 Endgeraete anbietet. Was beim Tarif gilt, muesste doch auch auf die Endgeraete anwendbar sein. Einheitstarif + Einheitshandy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!