o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• ist eigentlich irgend etwas über einen schüler/studenten/azubi rabatt bekannt? bzw wie könnte dieser aussehen?

• Hab vorhin mal einem (an Mobilfunk nicht sonderlich interessierten) Freund das neue Tarifkonzept vorgestellt:

15 ct pro Minute/SMS, Deckelung bei 60 Euro, keine GG keine MVLZ

Antwort: "Ich zahl mit meiner Superflat 35 € im Monat und hab Festnetz und Vodafone dabei, das ist doch viel günstiger als 60 Euro und ich muss nicht nachdenken, wenn ich jemanden anruf"

Ich denk nicht, dass solche Kunden jetzt massenhaft zu o2 wandern werden ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ich glaube auch nicht, daß dieser neue Tarif der große Renner werden wird, da er sich für die meisten nicht rechnet, vorteilhaft ist er nur für eine Minderheit. Die Abschaffung der Festnetznummer könnte O2 noch bereuen, gerade deswegen sind doch viele bei O2 Kunde geworden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Wisst ihr warum mir der Tarif "o2 o" nicht gefällt?
    Erstens: Aus rein "nutzungspsychologischen" Gründen :D
    Um es kurz zu machen: Ich mag es einfach nicht, zu wissen, dass mich eine höhere Rechnung erwartet, wenn ich jetzt dieses nächste Gespräch führe. Ich möchte beim Telefonieren nicht das Gefühl haben, dass durch ein Telefonat meine Rechnung steigt. Genau dieses Gefühl vermittelt mir der Tarif o2 o aber in weiten Teilen.

Exakt das ist auch mein Grundproblem mit diesem Tarif, mal ganz abgesehen von der scheinbar nicht mehr enthaltenen Festnetznummer/HZ (die ich für eine kostenfreie RUL von meinem Festnetzanschluss verwende). Ganz im Gegensatz zur o2 o Werbung habe ich die angepriesene Entspannung und das "damit ich beim Telefonieren nicht ans Telefonieren denke" gerade so nicht.
    Im Grunde finde ich die Sache mit dem Airbag ja ganz gut, aber 60 EUR sind für mich zuviel, meine Schmerzgrenze wäre da eher 40 EUR, max. 50 aber dann bitte mit Datenflat (ok zumindest ne Kleine und Drosselung...)
    Aktuell bezahle ich 20 EUR für den Genion-L (mit 150 frei SMS) und nochmal 25 EUR für das IP-L.
    Ich könnte vermutlich mit o2 o durchaus sparen weil Wenignutzer, aber dann habe ich gerade wegen o2 o wieder den Zeittakt im Nacken, und genau das möchte ich ja nicht.

• Fast genau die gleiche Antwort habe ich seit gestern mehrfach bekommen.
    Nur halt von T-Mobile Kunden...

"Ich habe doch meinen Max Tarif + SMS und zahle da nur 45€ mit Handy.
    Da würde ich ja bei o2 noch 15€ mehr bezahlen und hätte kein Handy dabei."

War die häufigste Antwort...

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Deshalb behaelt o2 ja auch den Genion L weiterhin im Sortiment.
    Man darf nicht vergessen, dass o2 immer noch 3 Tarife hat um ALLE moeglichen Kundengruppen zu adressieren.
    o2 o ist keinesfalls DIE Loesung fuer ALLE!
    Leute die eine Flat zu o2 und Festnetz wollen, nehmen die Mobile Flat.
    Andere die ein Minutenpaket haben wollen bekommen das Inklusivpaket.
    Und den Rest will o2 mit o2 o koedern.

• Alle reden von der Abschaffung der Homezone/Genion - aber die MobileFlat hat das doch noch? Ist doch wie der Genion, nur mit anderem Namen - oder bin ich von 39 Seiten schon total verblödet?

Ansonsten sehr interessanter Thread - immer neue Aspekte kommen hinzu.

Einmal ist O nur was für Freaks, einmal nur für die "Dummen" - amüsanter Lesestoff.

Ich bleib bei meiner Meinung von Seite 20+x....
    -auch die "Dummen" wissen, daß 9 weniger als 15 ist
    -selbst hier im Forum haben laut Umfrageergebnis im anderen Unterforum 3/4 weniger als 50€ - also soviele Vieltelefonierer kanns nicht geben.

Und ich muss dem User rechtgeben (Namen vergessen):
    werden wir wieder dahin getrieben, die langen Gespräche zu Hause zu führen und draußen gehetzt auf den Minutenzähler zu starren? Das wäre fatal und falsch.

Tombik - der auf weitere 100 Seiten in diesem Thread hofft - ist einfach zu spannend.

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• der gute alte genion s online ist doch viel besser, als dieser neue o2o.

er bietet doch fast das gleiche preisniveau (16 cent/min), und zusätzlich noch:
    - die homezone mit 3 cent/min ins festnetz und praktisch kostenloser erreichbarkeit
    - kostenlose mailboxabfrage in der homezone

somit ist o2o nur was für extreme vieltelefonierer.

schade um die homezone. ich finds schön, unter meiner festnetznummer erreichbar zu sein, wenn ich in einer 500 m von meinem haus entfernten bar sitze.

• Ich habe mich jetzt auch mal durch diesen Thread gearbeitet und es ist doch eigentlich wie immer: Der Tarif muss zum Nutzungsverhalten passen. Die "eierlegende Wollmilchsau" hat o2 wie alle anderen Netzbetreiber natürlich nicht gefunden.

Allerdings ist in meinen Augen der Kreis der User mit dem entsprechenden Nutzungsverhalten relativ klein und für o2 problematisch.

Wie schon geschrieben wurde lohnt sich der Vertrag eigentlich nur für Leute, die überwiegend das Limit von 60 € überschreiten.

Alle anderen können problemlos woanders günstiger unterkommen.

Der Knackpunkt: Kann das Marketing überzeugen bzw. wie viele Leute, für die dieser Vertrag eigentlich suboptimal ist, buchen trotzdem und subventionieren die Power-User?

Ich kann mich hoffentlich noch lange an meinem Genion Card S der ersten Stunde erfreuen.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!