ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Findet es noch jemand sehr schade, dass das Ende der Genion- und Homezone-Zeit eingeläutet wurde? Vodafone und T-Mobile werden ihre Entsprechungen sicher auch bald mehr und mehr auf Eis legen, wobei die technische Umsetzung dort nach meiner bescheidenen Meinung auch nicht so gelungen war wie bei o2.
Schade, aber vielleicht in den Zeiten der Komplettanbieter nicht vermeidbar.
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Wenn der Trend auch bei anderen Mobilfunkbetreibern Einzug hält, werd ich zurück zu DSL/Festnetz wechseln müssen, um eine Festnetznummer, Internet und eine Festnetzflat zu bekommen. Für Mobilfunk bleibt dann nur noch eine Discounter-SIM im Vodafone-Netz. Wenn das im Sinne der Mobilfunkbetreiber ist, von mir aus.
Die Rücknahme der Homezone-Option hat bei den anderen Mobilfunkanbietern schon längst eingesetzt, und zwar lange vor O2. T-Mobile hat z.B. zum Jahreswechsel 2008/2009 die Friends&Family Option bei HOME komplett eingestampft. Neukunden bekommen nur noch HOME für Singles. Hat irgendwie keiner wirklich wahrgenommen. Und dabei war Friends&Family @ home das Einstellungsmerkmal von T-Mobile bei der Homezonefunktionalität. Dazu kommt, dass die Homezone-Nummern selbst in Tarifen, in denen die Homezone eigentlich inklusive ist, nur noch "auf Anfrage" geschaltet werden. Und auf den Webseiten muss man mittlerweile auch schon ziemlich lange suchen, um überhaupt noch Informationen zu den Homezonen zu finden. Wer das Marketing der Anbieter beobachtet hat, dem war eigentlich schon länger klar, dass man die Homezonen möglichst wieder loswerden wollte. Und jetzt, wo o2 sich öffentlich als der Betreiber, der die Homezone abschafft, geoutet hat, wird man dieses Ziel auch bei der Konkurrenz zunehmend "aggressiver" verfolgen können. Wem also eine Homezone lieb ist, der sollte sofort zuschlagen, egal bei welchem Anbieter. Und hoffen, dass Altkunden möglichst lange Bestandsschutz genießen.