ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Der Kaisers-Supermarkt oder o2 hat nunmal ein anderes Geschäftsmodell mit anderen Kosten als Aldi oder fonic, die diese Vorteile weitergeben.
Welches Geschäftsmodell hat denn o2?
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Mobiles telefonieren ist eine absolute Basisdienstleistung, die sich letztendlich nur ueber den Preis differenziert. Da ist kein Fuenkchen Premium dran.
Eben, ich kenne niemanden, der wirklich "Fan/Botschafter" oder sonstwas seines Netzes ist. Die Leute haben, wie auch immer (gute Beratung/Zufall), bei einem Netz ihren passenden Tarif gefunden, sie sind also begeistert vom Tarif, aber nicht vom Anbieter. Kommt eine Alternative vom Wettbewerb hat es sich erledigt.
Im übrigen halte ich die Premiumnummer für kaufmännisch nicht darstellbar. Man kann nicht Millionen von Kunden genau in dem Moment, indem sie es sich wünschen, mit Shoplern und paar Leuten in der Hotline entgegentreten. Ein falsches Wort/Mißverständnis/zu lange Wartezeit und Peng der Kunde hat die Faxen dicke und wird reinhauen ohne je irgendwelche positiven DBs oder sonstwas gebracht zu haben.