o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Der Kaisers-Supermarkt oder o2 hat nunmal ein anderes Geschäftsmodell mit anderen Kosten als Aldi oder fonic, die diese Vorteile weitergeben.


    Welches Geschäftsmodell hat denn o2?


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Mobiles telefonieren ist eine absolute Basisdienstleistung, die sich letztendlich nur ueber den Preis differenziert. Da ist kein Fuenkchen Premium dran.


    Eben, ich kenne niemanden, der wirklich "Fan/Botschafter" oder sonstwas seines Netzes ist. Die Leute haben, wie auch immer (gute Beratung/Zufall), bei einem Netz ihren passenden Tarif gefunden, sie sind also begeistert vom Tarif, aber nicht vom Anbieter. Kommt eine Alternative vom Wettbewerb hat es sich erledigt.


    Im übrigen halte ich die Premiumnummer für kaufmännisch nicht darstellbar. Man kann nicht Millionen von Kunden genau in dem Moment, indem sie es sich wünschen, mit Shoplern und paar Leuten in der Hotline entgegentreten. Ein falsches Wort/Mißverständnis/zu lange Wartezeit und Peng der Kunde hat die Faxen dicke und wird reinhauen ohne je irgendwelche positiven DBs oder sonstwas gebracht zu haben.

  • Der neue Tarif O2 - O ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. ;-)


    Für nur Vieltelefonierer gibt es in der Preisklasse schon Full-Flats mit netzinterner
    SMS Flat teilweise und Festnetz Nr. inklusive.


    Für viel SMS schreiber haben Vodafone und Base für 25€ "Fair-Use" Flatrates
    mit 3000 Stück im Angebot.


    Unter 750 Einheiten für Tel/SMS sind 8 oder 9 Cent Discounter günstiger..


    Profis sind mit einem Combi Relax 1200 auch besser dran - 90€ und haben 1200 Minuten, 300 SMS, 30 MMS und 1 GB Daten.


    Weitere Kritikpunkte:
    - Keine Festnetz Nummer
    - Keine Frei SMS bei Aufladung
    - Keine Flatate Optionen
    - Deckelung gilt nicht bei Sondernummern,
    Datenoptionen, MMS usw.


    - Was passiert wenn man die 60€ mit
    Telefonie/SMS nach 3-4 Tagen erreicht eines
    Monates ? Wielange schaut sich das O2 an ?


    Davon mal abgesehen wie spricht man den Tarif
    aus?


    O2 - "oh" ? Oder doch lieber O2 - Oh no ? :-D


    Eine andere Frage wäre noch, ob O2 Kunden sich keine längeren Tarifnamen merken können? ;-) Das ist ja so echt mal Käse....


    Kann das eigentlich jemand bestätigen das die "Freikarte" mit den Bonus SMS bei Aufladung wegfällt ? Mir kam sowas von jemandem zu Ohren, der es aus einem O2 Shop erfuhr. Das wäre ja mal wieder typisch O2. :mad: Die Negativ-Liste ist ja allen bekannt hier, die werde ich wohl nicht noch einmal auflisten müssen.


    Edit: Was auch noch interessant wäre, wielange darf man denn dann den O2o Tarif behalten, bis zur Zwangsumstellung auf ein 29 Cent Angebot für Anrufe/SMS ? ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Was mich irritiert ist, ob dieser "Neuheit" die ganze Geheimnistuerei wert war.


    Dass irgendwann mal die deutliche Trennung von Vertrag und Handyfinanzierung kommen muss war klar.


    Verlierer bei diesem Taris sind eindeutig die Kunden in dem mittleren Bereichen, die bisher 250 bis 500 Minuten telefoniert haben.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Eine bekannte die eigentlich zu o2 wollte, bleibt jetzt bei D1...


    Sie schrieb mir 2 kleine Zeilen.
    Ich fand sie nur lustig... schade das es eigentlich gar nicht so witzig ist was o2 heute vorgestellt hat :(


    "o2 o2 bist du so schlau, mit dir telefoniert bald keine sau.
    o2 o2 was bist du krank, die sim verschwindet im klamottenschrank."


    Hoffentlich lenkt o2 noch ein :(


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Muss man gleich dramatisieren, wenn der Tarif nicht ankommt, dann wird o2 schnellstens handeln, we will see.
    Ich finde den o2o Tarif gut, gehör aber nicht zur Zielgruppe, mein Anwendungsbereich ist die neue Mobile Flat.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Ich mir auch, da meine Branche stark jahreszeitabhängig arbeitet und im Winter quasi Winterschlaf hält, sollte es den Leuten entgegen kommen, wenn dann z.B. die Handygebühren gegen Null gehen und man nicht im Winter die Flat zahlen muss, die man im Sommer schamlos ausnutzt bzw. nutzen muss.


    Ohne MVLZ u.a. Fußangeln könnte das für Leute ein Hit werden, die flexibel sein wollen oder müssen. Meine Meinung... Wer heftet sich schon gern eine FUllFlat mit 24 Monaten MVLZ ans Bein und lässt sich z.B. bei Base noch peinigen für verspätete Verlängerungen? Mal sehen, wann der Rest nach- bzw. gleichzieht.


    Genau! Es gibt Branchen, wie z.B. Baubranche, die telefonieren 6 Monate ohne Ende (Sommer) und 6 Monate gar nicht oder wenig. Dafür ist o2 o doch genial... Und lt. PK kommt doch dafür extra noch für Geschäftskunden ein eigener flexibler Tarif.

  • Günstig, billig, nicht spektakulär, wird ja alles nichts, Datenflat etc.


    Man, es gibt doch für alle Kunden das "richtige"


    Die PK ist zwar vorbei, aber es finden danach immer Workshop`s statt ;-)


    Bringt doch mal ein bisschen Spannung ins Spiel. Bis zum 05.05. sind ja noch ein paar Tage und bis auf die neue Tarifstruktur weiss doch absolut noch keiner, was wirklich abgehen wird.


    Versetzt euch mal in die Lage der Händler, welche dem Endkunden erklären müssen was O2 gerade "gemacht" hat oder was passieren wird oder was auch immer.
    Selbst wir wissen noch nicht alles und werden Fragen gestellt bekommen welche wir "morgen" nicht beantworten können: ist zwar doof aber leider nicht abwändbar.


    Nur soviel:
    Es gibt in Deutschland Läden mit 200 qm Verkaufsfläche:


    und genau dort steht in der Mitte ein dummer Glaswürfel mit ner Gu..ci Tasche für 5.000 Europas. Die wird doch von überzeugten Kunden auch gekauft, oder?

  • Ich persönlich finde o2 o genial:
    Wenigtelefonierer zahlen auch wenig.
    Vieltelefonierer bekommen gratis den Airbag.
    Schwankendes Telefonierverhalten (Umzug, neue(r) Partner(in) usw.) bremsen die Kosten
    Ein Fullflat ohne pauschal >60€ zahlen zu müssen bei geringerer Nutzung.


    Ganz speziell im Business-Bereich ist das doch genial, v.a. in der momentanen Situation:


    Der Außendienstmitarbeiter, der eben noch 100 Min./Tag (!) telefoniert und plötzlich nicht mehr nötig ist.
    Der Saisonarbeiter, der 6 Monate viel und 6 Monate kaum telefoniert.
    Der neu eingestellt Mitarbeiter, der erst wenig und dann immer mehr telefoniert.
    Der Tarif regelt alles automatisch von 0 - 60€.

  • Handytim28,


    du hast es genau in den "BullsEye" getroffen.


    Es gibt nur "Firmen (inkl.Mitarbeiter)"


    Warum statt einer evtl.Gehaltserhöhung nicht dem Angestellten etwas gutes tun?


    Der Rest hat ja keine Arbeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handytim28
    Ich persönlich finde o2 o genial:
    Wenigtelefonierer zahlen auch wenig.
    Vieltelefonierer bekommen gratis den Airbag.
    Schwankendes Telefonierverhalten (Umzug, neue(r) Partner(in) usw.) bremsen die Kosten
    Ein Fullflat ohne pauschal >60€ zahlen zu müssen bei geringerer Nutzung.


    Solche pauschale Aussagen sind doch auch irreführend. Denn es stimmt nicht.


    Mag sein, dass sich die graue Masse der PISA-geschädigten Trottel sich dann die Grundrechenarten ersparen kann :D. Obwohl diese Zielgruppe sich nur Verträge ans Bein gebunden hat, weil sie meistens auf die Geräte scharf war, was ja nun wegfällt.


    ABER: Vollkommen nüchtern betrachtet, lohnt sich O2 o nur für extreme Vieltelefonierer, die wirklich gleichmässig, häufig und lange in alle Mobilfunknetze telefonieren.


    Wer hauptsächlich ins Festnetz telefoniert, fährt mit vielen anderen Tarifen besser. Zumal man ja bei O2o auch 15 ct/min "verbraten" muss, um dann die 60 € erstmal zu erreichen.


    Für 60 € konnte man aber schon mit Genion S 2000 Minuten im Monat aus der Homezone ins Festnetz telefonieren. Gewöhnlich hat man sich dann aber gleich Genion M oder L geholt und somit die Kosten für die Festnetztelefoniererei bei 10 oder 20 Euro gedeckelt.


    Zitat

    Ganz speziell im Business-Bereich ist das doch genial, v.a. in der momentanen Situation:


    Der Außendienstmitarbeiter, der eben noch 100 Min./Tag (!) telefoniert und plötzlich nicht mehr nötig ist.
    Der Saisonarbeiter, der 6 Monate viel und 6 Monate kaum telefoniert.
    Der neu eingestellt Mitarbeiter, der erst wenig und dann immer mehr telefoniert.
    Der Tarif regelt alles automatisch von 0 - 60€.


    Im Business-Bereich (mal abgesehen von Kleinstfirmen) hat man sowieso Rahmenverträge mit ganz anderen Konditionen und setzt dann sowieso alles von der Steuer ab. Da sind ganz andere Sachen viel wichtiger. O2 hat sich im Business-Bereich nie richtig etabliert und wird es mit o2 o auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!