o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• @ LadyX
    Das hatten wir doch schonmal in diesem Thread ;): Bisher wurde noch niemand mit einem Genion XL (war ja der bisherige Power-User-Tarif) gekündigt - und den bekommst Du auch schon für knapp 64 Euro.

@ StevenWort

Rechne mal mit 50, 100 und 200 Minuten und die Sache sieht wieder viel besser für o2 aus ;) Das ist ja die Crux an den Minutenpaketen: sie sind nur richtig gut, wenn man sie am Optimum nutzt.

• Die 11833 ist meiner Meinung nach eine Sonderrufnummer und wird nicht vom Airbag erfasst, muß also bezahlt werden. Gespräche zu 0137xxx sind auch nationale Gespräche und sind auch nicht inklusive; ganz normal also.

Edit: @Carponaut
    Das war Deine Frage:

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Ist es richtig, dass der Kosten-Airbag sämtliche, aber auch wirklich sämtliche [small]durch Standard-Inlandsgespräche verursachten [/small] Kosten absolut zuverlässig auf 60 Euro pro Monat begrenzt...?

Und Du fragtest nach STANDARD-Inlandsgespräche, das sind (meine Meinung) Anrufe zur Auskunft nicht.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Was O² wohl mit den Powertelefonieren macht die die 60 € am ersten Tag knacken und das mit Regelmässigkeit weil sie jeden Monat Privat 25 Stunden + telefonieren? das mal nur am Rande.

Da es schon laenger die FullFlat am Markt ist, werden die Poweruser zum groessten Teil noch in 24 monatige Laufzeittarifen drin sein und die Gefahr ist nicht ganz so gross fuer Telefónica.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Die O2-Hotline sagt:

- (keine Ahnung, muß ich erst mal nachfragen) -

aber dann: keine Drosselung bei 5 GB sondern wie bisher bei 10 GB für´s IP-L! Heißt natürlich nix, aber so haben sie es mir gerade gesagt. Und: Genion S vermarkten sie schon seit 11/08 nicht mehr, also nur noch bis 04.05.09 online erhältlich. Sollte man sich vielleicht glatt noch welche weglegen?

nicht mehr aktiv

• @ schinge: XL ist mir wesentlich Sympathischer als der neue Tarif "o"

Zitat

Original geschrieben von exloser
    Da es schon laenger die FullFlat am Markt ist, werden die Poweruser zum groessten Teil noch in 24 monatige Laufzeittarifen drin sein und die Gefahr ist nicht ganz so gross fuer Telefónica.

Die Vertragsdauer von 24 Monaten ist bisher das einzig gute Argument für "o"

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Ich mir auch, da meine Branche stark jahreszeitabhängig arbeitet und im Winter quasi Winterschlaf hält, sollte es den Leuten entgegen kommen, wenn dann z.B. die Handygebühren gegen Null gehen und man nicht im Winter die Flat zahlen muss, die man im Sommer schamlos ausnutzt bzw. nutzen muss.

Ohne MVLZ u.a. Fußangeln könnte das für Leute ein Hit werden, die flexibel sein wollen oder müssen. Meine Meinung... Wer heftet sich schon gern eine FUllFlat mit 24 Monaten MVLZ ans Bein und lässt sich z.B. bei Base noch peinigen für verspätete Verlängerungen? Mal sehen, wann der Rest nach- bzw. gleichzieht.

---

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    @ StevenWort

Rechne mal mit 50, 100 und 200 Minuten und die Sache sieht wieder viel besser für o2 aus ;) Das ist ja die Crux an den Minutenpaketen: sie sind nur richtig gut, wenn man sie am Optimum nutzt.

Aber bei D1 habe ich ja 60 , 120 und 240 also rechne ich die auch.
    Zumal man die ja bei D1 halbwegs treffen kann, dank der Kostenkontrolle die ja o2 bis heute nicht geschafft hat einzuführen...

Aber weißte wann es für o2 nämlich schlecht aussieht.
    Ich sag nur 9ct ;)

60 Minuten
    9ct = 5,40€
    o2 = 9,- €

120 Minuten
    9ct = 10,80€
    o2 = 18,-€

240 Minuten
    9ct = 21,60€
    o2 = 36,-€

Nun, muß ich mich vielleicht doch nebenbei mal wieder bei T-Mobile und Discountern schlau machen...

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das Beste an diesem Tarif ist imho, dass fortan keine großartigen Unterschiede mehr zwischen Pre- und Postpaid gemacht werden und dass endlich diese unsinnige Subventionspraxis abgeschafft wird. Das wurde nämlich auch langsam Zeit. Es war nicht einzusehen, weshalb sich ein Kunde 24 Monate an den Anbieter binden soll, wenn sich dadurch bei seinem Vertrag keine Vorteile in den Preisen ergeben. Nun kann man sich sein Handy so kaufen und hat nur noch einen transparenten Tarif für beide Abrechnungsmodelle. Nun ist Prepaid nicht mehr in fast jedem Fall billiger als der Vertrag, wie es mit Aufkommen der Discounter zwischenzeitlich bisher der Fall war. :top:
    Jetzt wird bei o2 jeder bedient. Fonic für den unteren bis mittleren Rechnungs-/Umsatz-Bereich und o2 o für den Rest der Hardcore-User. 15 Cent/Minute sind zwar schon eine Hausnummer (verglichen mit 8 oder 9 Cent-Discountern), jedoch muss man diesen Preis in Relation zu den anderen Markentarifen sehen. Damit steht o2 imho so schlecht nicht da. Wer nicht mehr in alle Netze telefoniert sondern eine Communitiy nutzt, der kann ja die neue Mobile-Flat buchen. Überflüssig ist imho nur der neue IP 100. Da kann man direkt Fonic nehmen, wenn es nur auf den Preis ankommt und keine Optionen gebucht werden sollen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber bei D1 habe ich ja 60 , 120 und 240 also rechne ich die auch.
    Zumal man die ja bei D1 halbwegs treffen kann, dank der Kostenkontrolle die ja o2 bis heute nicht geschafft hat einzuführen...

Bestimmt jetzt also der Netzbetreiber wieviel Du jeden Monat telefonieren darfst/musst (falls Du am Monatsende noch massenweise Minuten übrig hast)? :D

Daß die Discounter billiger sind steht ja hier nicht zur Diskussion. Aber sieht da irgend einer der anderen drei Netzbetreiber gut aus?

• wenn man den Kosten-Airbag, den ich für einen getunten Windbeutel halte, nicht überbewertet und sich umguckt, was es an vergleichbaren Angeboten gibt, fallen mir folgende grundgebührfreie Postpaid-Tarife ein:

- im D1- Netz:
    Congstar postpaid mit 9 Cent / min.;

- im E-plus-Netz:
    Simyo postpaid 9 Ct./min.
    Zehnsation ADAC-Edition 10 Ct./min

- im o2-Netz:
    klarmobil "alle Neune" 9 Ct/m.;
    Tchibo Komfort 15 Ct/min.

Soweit diese Tarife 9 Cent bieten, und man in erster Linie Standard-Telefonie betrachtet, sind sie in allen Konstellationen unterhalb 667 Minuten pro Monat günstiger als das neue o2-o-Angebot.

Beispiel: Wenn mir ein Handy geklaut wird und ich merke es erst 12 Stunden später, fallen, wenn der Übeltäter zu meinen Lasten zwölf Stunden lang (12*60 Minuten = 720 Minuten) nonstop Standard-Gespräche führt, bis zur Sperre beim Netzbetreiber folgende Kosten an:
    - bei Simyo 65 Euro
    - bei o2-o 60 Euro.

Na schön! Und wenn er sich per Auskunftsnummer zu Mehrwertdiensten vermitteln lässt? da schauts in beiden Fällen wohl ziemlich traurig bzw. windbeutelig aus, was den Geldbeutelschutz angeht!!

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!