o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von Wertsackbeutel
    Das ist sicher richtig. Aber schlimm ist doch, dass die Leute sich so wenig Gedanken um das Geld machen, welches sie ausgeben.... :confused:

das ist einfach ne Kostennutzen-Abwägung,

wenn ich zum Gedankenmachen keine Zeit habe, dann entscheide ich mich einfach zum Produkt was mir noch am ehesten plausibel erscheint und einfach ist

• So, lockt das die Vielzahler denn wirklich? Eigentlich lockt es doch nur die, die mehr als 60€ in Mobilnetze telefonieren. Alle anderen haben günstigere Alternativen bei anderen Anbietern.

Ich weiß es ja nicht, denke aber schon, dass die Mehrzahl aller deutschen Mobilfunkkunden eben keine 60 Euro im Monat für reine Mobil zu Mobil- Gespräche ausgibt. Dazu passen ja auch die ARPUs der Netzbetreiber, die generell nicht bei 60€ pro Mann und Maus liegen.

Und ganz so blöd sind die Kunden ja auch nicht, zumindest zwischen Festnetz und Mobil können die noch unterscheiden. Und wenn sie wie du sagst in ihrem teuren Arcorvertrag hängen bzw. Festnetz haben (wer nicht aufs Geld guckt hat in der Regel Festnetz mit Flatrate in selbiges), weshalb brauchen die dann noch den O2o? Wo ist denn deren Mehrgewinn?

Ich sehs weniger optimistisch, ich denke nicht, dass es einen großen Bedarf für diesen Tarif in Deutschland gibt, zumal kein günstiges Megahandy dabei ist.

Der Vertrag suggeriert Kostensicherheit-wer nicht aufs Geld schaut, der braucht die eh nicht. Solche Leute gucken aufs Handy, das es günstiger dazu gibt, die zahlen auch gerne noch was dazu, aber voll selbst zahlen kommt nicht in Frage.

Wer Kostensicherheit will, der guckt sich die Tarife genauer an, denn der will ja wissen, was er zahlt. Diese Kunden sind aber in der Regel von hohen Kosten genervt und wollen nicht dauern gemolken werden. Die sehen in Mobilfunk auch keine Neuheit mehr, sondern einen Alltagsgegenstand, für den sie nur zähneknirschend mehr zahlen, als für ihren Festnetzanschluß.

Der Tarif passt auch nicht in die Zeit. Alle müssen (oder meinen es zumindest) sparen. Da geht man zu dem, mit dem besten Angebot. Im Bereich "neues Handy" ist das o2 nun nicht mehr. Das spricht sich schnell rum, bald geht man nur noch zum Beschweren in den Shop, für Vertragsabschlüße zu den Wettbewerbern. oder online.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    das ist einfach ne Kostennutzen-Abwägung,

wenn ich zum Gedankenmachen keine Zeit habe, dann entscheide ich mich einfach zum Produkt was mir noch am ehesten plausibel erscheint und einfach ist

Volle Zustimmung!!! :top:

Statt das ich mausere und rum fuchse um im cent Bereich Geld zu sparen, verdien ich in der Zeit lieber mehr Geld!

Es ist eben alles eine Frage des persönlichen Lebensstils!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• ja genau, weißt du früher im Studium hatte man mehr Zeit, mittlerweile mit Familie und Beruf wirds eng. Wäre ich nicht am TT und HAndys/Tarifen interessiert würde ich mich damit beschäftigen

• hallo liebe leute,

ich hab mir jetzt ein paar Seiten von dem Thread durchgelesen, aber konnte nix passendes finden.

Meine Frage: Ich habe derzeit Genion M (Flat in der Homezone), bedeutet dass, ich habe dies ab 05.05. nicht mehr oder in abgeänderter Form zu anderen Preisen?

Ist in so einem Fall nicht ein Sonderkündigungsrecht gegeben?

• Was man ja auch nötig hat, man muss ja schließlich den Mehrpreis zahlen. Ein Teufelskreis! Ob das noch Stil hat, nunja, eigentlich hat es mehr was von Selbstversklavung. ;)

• Dieser Tarif ist auf jeden Fall nichts für Durchnitts-Mobilfunknutzer, die monatlich vieleicht 20 bis 30 Euro mobil verbrauchen. Wieso sollen die 15 cent die Minute zahlen, wenn es auch für 8 oder 9 cent die Minute möglich ist. Rechnet sich nur für Vieltelefonierer. Wenn das alles so kommen sollte, ist für Neukunden im Wenig- und Normaltelefonierer-Bereich "O2" wenig interessant

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Dein Vertrag läuft normal weiter bis zum Ende der Vertragslaufzeit.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Für dich bleibt alles beim alten und somit hast du auch kein Sonderkündigungsrecht.

Es geht um Vertragsabschlüsse ab dem 05.05.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    st für Neukunden im Wenig- und Normaltelefonierer-Bereich "O2" wenig interessant

Völlige Zustimmung. Dazu noch für Leute, die SMS schreiben wollen.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!