o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von Wertsackbeutel
    Naja, aber das gibt es ja bei Fonic auch. Da kostet der Spass nur 20€. Frage ist auch, wie die neue Deckelung aussieht. 10 GB oder doch 5GB?

Du meinst wohl Tchibo?! ;)
    Ansonsten bietet wirklich Tchibo fast alles, was man im o2o Tarif nicht mehr bekommt: Minuten- und SMS-Pakete, Festnetzflat. Dazu auch noch vergünstigte Interngespräche
    Oder man bunkert jetzt noch schnell eine Loop mit doppeltem Bonus, damit man dort die Festnetz- + o2-Flat buchen kann.
    Oder warum lassen sie nicht einfach die Alttarife (sim-only) ohne Vermarktung,Werbung etc weiterhin leben, damit die Interessierten auch noch an jene kommen...

• Das glaub ich nicht, daß in der Prepaid-Variante, die Komfortmerkmale auch dabei sind. Es heißt ja, es gibt f a s t keine Unterschiede. Aber warten wir es mal ab, wird sich noch herausstellen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• noch eine Frage...

warum erhöht o2 vor kurzem erst die Minutenpreise von 0,19 ct. auf 0,29 um jetzt die Tarife komplett umzustellen. Irgendwie Fehlorganisation....

• Gibts immer noch keine Informationen, ob es bei Online-Abschluss Frei-SMS geben wird - insbesondere bei der Mobile Flat?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Schade finde ich es persönlich das O2 an den Datentarifen rumschraubt. Ich meine damit speziell die Internet L Option.

Ich habe leider kein DSL und bin mit dem Paket super zufrieden aber ne Drosselung ist echt schade. Da ich relativ viel surfe und so nebenbei auch ein wenig Webradio höre sind die 10 GB zum Teil auch schon manchmal knapp erreicht.

Liege bei knapp 8 GB im Monat... wird sich halt ein wenig eingeschränkt was die Mukke angeht.

Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

• Zitat

Original geschrieben von Wertsackbeutel
    Der Tarif setzt IMHO auf die Dummheit der Leute, in dem vermeindlich günstige Konditionen und das Schmankerl des Airbags vorgegaukelt werden. Nicht wenige werden dadurch dauerhaft jedoch vermutlich mehr zahlen, als bisher in den alten Strukturen. Ob bewußt oder unbewußt, sei noch mal dahingestellt.

Es ist doch lächerlich die Leute einfach als Dumm zu betiteln nur weil Sie die Einfachheit genießen wollen. Selbst wenn einige von denen ein Stück drauf zahlen.

Es ist eben auch ein Stück komfort eben nicht sich den Kopf damit voll machen zu müssen wann ich wo am billigsten telefoniere.

Kleines Beispiel:
    Der eine verdient 1500 EUR netto der andere auch.
    Der eine hat eine Wohnung zu 300 EUR Miete der andere eben eine Luxus Wohnung zu 700 EUR. Gut der günstigere legt sein Geld brav zur Seite und gönnt sich im Alter was. Der andere wiederum lebt jetzt Luxus und sichert sich nunmal erst später ab.

Es ist alles vorne wie hinten. Es geht um den persönlichen Lebensstil. Welcher davon der beste ist bleibt jeden selbst überlassen.

Genau so ist es mit dem telefonieren. :top:

so what: kein kopfzerbrechen was andere machen und immer selbst seine eigenen Vorteile schöpfen. Wenn nicht bei o2 dann eben beim Discounter :cool:

Viel Erfolg!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von mexchen
    Hat eigentlich O2 davor einen Akzeptanztest gemacht? Wurde von Euch jemand befragt etc....

Ich könnte mir vorstellen, daß der XL Spezial für 50 Euro ein Testballon für o2o war. Man wollte schauen, wieviel echte Vieltelefonierer den Tarif strapazieren. Immerhin mußten einige diesen Tarif aufwendig (per Fax im Shop oder sogar durch Anreise nach München etc.) buchen, d.h. Otto Normaltelefonierer wird sich den eher selten geholt haben.

Übrigens erinnert mich das oh tu oh unweigerlich an Homer Simpson. D'oh!

• Zitat

Original geschrieben von blubberblasen-o2
    Schade finde ich es persönlich das O2 an den Datentarifen rumschraubt. Ich meine damit speziell die Internet L Option.

Ich habe leider kein DSL und bin mit dem Paket super zufrieden aber ne Drosselung ist echt schade. Da ich relativ viel surfe und so nebenbei auch ein wenig Webradio höre sind die 10 GB zum Teil auch schon manchmal knapp erreicht.

Liege bei knapp 8 GB im Monat... wird sich halt ein wenig eingeschränkt was die Mukke angeht.

Dann nimmst du halt für die Datennutzung "Blau.de" oder "Tchibo" Da sehe ich noch das geringste Problem.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von blubberblasen-o2
    Schade finde ich es persönlich das O2 an den Datentarifen rumschraubt. Ich meine damit speziell die Internet L Option.

Aber speziell bei der Drosselung des Internet L ab 5GB gibt es bis jetzt keinerlei Bestätigung.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!