o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Dazu will ich Service haben und keinen Discounter. Festnetz ist für mich nur ein Nebenprodukt.

Und welcher "Service" soll das sein? Hotlines haben die Discounter auch, per Mail sind sie ebenfalls zu erreichen. Postpaid bieten viele von denen auch an.

Der einzige "Service", den o2 bietet, besteht in teurer Handyratenzahlung, die gibts bei Neckermann, Otto und wie sie alle heissen zu gleichen Konditionen und flexibler (kleiner Laufzeiten) ebenfalls.

Ok, wenn man ein Ein-Mann-Büro betreibt und auf Anklopfen und Makeln angewiesen ist, aber dann braucht man eigentlich auch wieder eine Festnetznummer, wenn man nicht völlig unseriös wirken möchte. Nur die Festnetznummer fällt ja weg bzw. für 20€ kann man sich auch reguläres Festnetz plus Inetflat schalten lassen.

• Ich frage mich jetzt ob es für uns nicht dann einige Vorteile hat bezüglich dem Prepaidtarif.

Wenn O2 den Tarif doch auch als Prepaidvariante anbietet, dürften doch dann auch die Komfortmerkmale vorhanden sein wie bei der Postpaidvariante oder?

Videotelefonie
    RUL
    Roaming in weit mehr Ländern als in der Loop Variante...
    Anklopfen

O2 wär somit einer der ersten Netzbetreiber in den E-Netzen in Deutschland er sowas anbietet oder irre ich mich?

Ich meine, es wird ja bei dem Tarif bis auf die Abrechnungsvariante keine Unterschiede geben, zumindest sehe ich bislang keine.

Edit: Also derzeit ist ja dann der loop Basic fast identisch mit dem neuen Tarif, oder?

15 Cent in alle Netze
    Mailbox kostenlos
    Bei Aufladung von 15 € bekomme ich rein rechnerisch 100 Minuten in alle Netze und 150 Frei SMS in alle Netze.
    Optionen sind alle zubuchbar

Oder wird die Karte komplett abgeschafft?

Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

• Zitat

Original geschrieben von zumwinkler
    Ok, wenn man ein Ein-Mann-Büro betreibt und auf Anklopfen und Makeln angewiesen ist, aber dann braucht man eigentlich auch wieder eine Festnetznummer, wenn man nicht völlig unseriös wirken möchte. Nur die Festnetznummer fällt ja weg bzw. für 20€ kann man sich auch reguläres Festnetz plus Inetflat schalten lassen.

Das Ein-Mann-Büro will aber eine Festnetznummer und Dreierkonferenzen ;-)

• Also für mich ist der o2o insofern interessant, als dass ich mich endlich von meinem derzeitigen Vertrag verabschieden könnte, ohne die Rufnummer zu verlieren :)
    Weiß zufällig jemand, ob ich dann beim Tarifwechsel auch die neue Kündigungsfrist (also die 30 Tage) erhalte oder verlänger ich zu den alten Konditionen und binde mich wieder 24 Monate?

Grüße,
    checkito

• Kleine, aber wichtige Frage: Bisher sieht es so aus, daß die Mailboxabfragen nicht (wie Festnetz- und Mobilfunknummern) unter die 60€-Deckelung fällt, oder?

• Ist es richtig, dass der Kosten-Airbag sämtliche, aber auch wirklich sämtliche [small]durch Standard-Inlandsgespräche verursachten [/small] Kosten absolut zuverlässig auf 60 Euro pro Monat begrenzt, sodass eine Überschreitung allenfalls durch Anwählen von 118-Auskunftsdiensten, Premium-SMS, 01805-Nummern, 0900-Nummern, Premium-Kurzwahlen, 0137-Televoting, Klingelton-Abos, MMS, abweichend tarifierte Service-Hotlines wie z.b. die Eplus-Hotline 0177-1000 sowie persönliche 0700-Nummern sowie nationale Teilnehmerrufnummern im 032-Bereich eintreten kann?

Weil dann wäre ich maximal beruhigt :D :p ;)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Wird sich was an den Inklusiv Paketen was ändern? Wollte nämlich ins nächst höhere wechseln, würde aber ansonsten erst noch mal abwarten

Gude aus Hessen

• Zitat

Original geschrieben von checkito
    Also für mich ist der o2o insofern interessant, als dass ich mich endlich von meinem derzeitigen Vertrag verabschieden könnte, ohne die Rufnummer zu verlieren :)
    Weiß zufällig jemand, ob ich dann beim Tarifwechsel auch die neue Kündigungsfrist (also die 30 Tage) erhalte oder verlänger ich zu den alten Konditionen und binde mich wieder 24 Monate?

Grüße,
    checkito

wenn, wäre es ohne kündigungsfrist. Nur ich bezweifel das bestandskunden da rein können!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan

Weil dann wäre ich maximal beruhigt :D :p ;)

Dann kannst Du beruhigt sein.

o2online.de :Einzigartig am Markt ist der O2 Kosten-Airbag. Dieser stoppt die Kosten für nationale Gespräche und SMS bei 60 Euro im Monat. Danach telefonieren und SMSen die Kunden hierfür unbegrenzt und haben dann die Vorteile einer Alle-Netze-Flatrate

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Original geschrieben von shycube
    Wird sich was an den Inklusiv Paketen was ändern? Wollte nämlich ins nächst höhere wechseln, würde aber ansonsten erst noch mal abwarten

Die gibts leider nicht mehr. Ende bis auf das 100erter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!