o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von harvey
    j

Das Ende der HZ mag nicht so gravierend sein (ausgehende Telefonkosten), aber das Fehlen einer Festnetznummer für die Erreichbarkeit. Gerade jetzt, wo wohl die meisten DSL/Festnetzkunden eine Festnetzflat haben, verliert die einen Teil ihres Wertes. Ich habe zB in meiner Verwandschaft viele Leute mit sehr geringen Telefonminuten vom Festnetz zu Genion S oder M gebracht unter Mitnahme ihrer FN-Nummer- und die wiederum werden meistens von ihren Bekannten auf der FN-Nummer angerufen und rufen auch dort so an. Sollte O2 diese Altverträge kündigen, würden die wohl alle wieder einen FN-Anschluß nehmen und für unterwegs Prepaidkarten.

wo steht denn, dass o2 die alten Verträge kündigt? so ein Quatsch echt. T-mobile kündigt Kunden (Congstar) wenn sie zuviel telefonieren und die Flat nutzen. Von o2 ist kein einziger Fall hier bei TT bekannt.

• Zitat

Original geschrieben von geheimniss80
    kann man den neuen tarif eigentlich auch mit multicard nutzen??? dann macht es ja wieder sinn, wenn man sich den tarif teilt ;-)

laut dem oben zitierten Teltarif-Artikel: Ja

• was ist an diesem tarif jetzt so besonders? es gibt da für mich keinerlei argumente warum man von seinem discounter z.b simyo nun zu o2 wechseln sollte, die preise sind zwar ok aber dennoch nichts besonderes mehr in meinen augen....

die breite masse erreicht die 60€ so oder so nicht, von daher schon komisch, bei keiner vertragslaufzeit wirds wohl auch kaum handys dazu geben, also ich verstehe den sinn nicht

• klar ist, der eine profitiert, der andere eben nicht.

Abhilfe:
    Die die nicht profitieren haben ja noch genug Zeit einen alten o2 Vertrag abzuschließen, zu behalten oder zu wechseln.

Die die profitieren schließen den neuen einfach ab ^^.

Für den gesunden Menschenverstand ist klar: freies Wahlrecht und es dürfte zumindest in dem punkt kein Gesprächsstoff entstehen. Ansonsten muss man sich fragen "warum" man sich aufreg^t oder sich persönlich benachteiligt fühlt.

Für mich jedenfalls ist der Tarif klasse, ich habe den selbständigen Genion XL zu 60 EUR im monat + 4 EUR SMS Flat ins o2 Netz.

Besser gehts nicht da ich erstens 4 Euro spare (sms flat fällt weg und den treue Bonus von 3 EUR nach ner Zeit auch regelmässig einstreiche. Zudem darf ich ab dann in alle Netze SMS versenden)!

Jetztd ie frage, da ich noch 18 Monate abzusetzen habe, wann ich in den Genuss kommen darf! Dürfen alle mit alten Verträgen sofort in diesen Tarif? oder nur wieder Upgrader? Wobei ich ja auch nen Genion habe, evtl alle Genion Leute, egal welchen Tarif sie nutzen? Und mit welchen Gebühren ist es verbunden? Kostenlos? Oder doch paar hundert Euro?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von geheimniss80
    kann man den neuen tarif eigentlich auch mit multicard nutzen??? dann macht es ja wieder sinn, wenn man sich den tarif teilt ;-)

Und woher weißt du dann, wer gerade angerufen wird? Ist auch nicht gerade ne Option, oder?

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    wo steht denn, dass o2 die alten Verträge kündigt? so ein Quatsch echt. T-mobile kündigt Kunden (Congstar) wenn sie zuviel telefonieren und die Flat nutzen. Von o2 ist kein einziger Fall hier bei TT bekannt.

Bei Teltarif schreiben sie, dass O2 zumindest überlegt, die alten Looptarife nicht mehr anzubieten-nicht sofort, aber auf lange Sicht. Momentan befinden sich noch zu viele Pakete im Handel.

Die Genionverträge hingegen haben zumeist monatliche Kündigungsfristen, da ist es also ohne Probleme möglich, sogar noch schneller die Kunden zu kündigen. Warum sollte O2 diese "Mehrkosten" weiterhin tragen wollen, wenn sie es nicht mal bei Prepaid gedenken?

Es sei denn natürlich, der Tarif floppt und die gekündigten Kunden wollen auch nicht reinwechseln, dann stünde O2 doof da.

• Zitat

Original geschrieben von Wertsackbeutel
    Weil ich noch nen Genion L mit Handy hab und in einen Genion L ohne Handy bei der nächsten VVL im Juni wechseln wollte..... :mad:

Ok, da machts Sinn.

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    wo steht denn, dass o2 die alten Verträge kündigt? so ein Quatsch echt.

Hab ich das geschrieben? Lesen! Da stand "sollte O2 kündigen"- also konjunktiv als zukünftige Möglichkeit :D . Zumindest bei wenig genutzten Genion S ohne Handy, die ja nur 6 Wochen Kündigungsfrist haben, könnte ich mir das aber durchaus vorstellen- Klarmobil hat ja auch vor wenigen Wochen Karten abgeschaltet, sogar trotz noch vorhandenem Startguthaben.

• Zitat

Original geschrieben von harvey
    Hab ich das geschrieben? Lesen! Da stand "sollte O2 kündigen"- also konjunktiv als zukünftige Möglichkeit :D . Zumindest bei wenig genutzten Genion S ohne Handy, die ja nur 6 Wochen Kündigungsfrist haben, könnte ich mir das aber durchaus vorstellen- Klarmobil hat ja auch vor wenigen Wochen Karten abgeschaltet, sogar trotz noch vorhandenem Startguthaben.

sollte o2 bestehende Verträge kündigen dann geb ich dir ein virtuelles Bier aus! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!