o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von MyNokia
    Was passiert mit den Festnetzrufnummern meiner beiden Genion Card S Verträge und die Homezone dazu. Weg ? Kann doch ned sein...

Was soll damit passieren, gar nichts wird damit passieren, sofern du keine VVL machst und einer Tarifänderung zustimmst!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Menschenskinder :flop:

Keine Informationen zu den Optionen :confused:

Habe mal das Wort "Schufabfrage" soeben gelesen......Ist der Tarif im Prepaidverfahren so eine Art Pseudo Prepaid?

Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    o doch auch nicht

Das war bzw. ist immer noch nicht ganz klar, weil es (noch) keine Infos zu Zusatzpacks gibt (wenn es sie überhaupt gibt).

Aber es verdichten sich die Hinweise, dass es keine Festnetznummer mehr gibt.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von saschabln
    Immer geschmeidig bleiben...
    Bei dir ändert sich nüscht, solange du nicht kündigst oder o2 das macht.

Das will ich mal hoffen, aber so richtig Freude hab ich daran nicht. :rolleyes: V.a. da ich das Verhalten von O² da nicht beeinflussen kann, das ich nicht kündige ist ja klar...

• ...und was soll jetzt letztendlich den Unterschied zwischen prepaid und postpaid darstellen? Doch nicht etwa der Treuerabatt nach x Monaten? Datenpakete (falls überhaupt möglich) wird man sicherlich bei beiden Varianten buchen können...

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    ...und was soll jetzt letztendlich den Unterschied zwischen prepaid und postpaid darstellen? Doch nicht etwa der Treuerabatt nach x Monaten? Datenpakete (falls überhaupt möglich) wird man sicherlich bei beiden Varianten buchen können...

Warum sollte ein Unterschied vorhanden sein? Von dem Denken kann man sich wohl langsam auch in Deutschland verabschieden. :top:

• Bei Vertrag bleibt hoffentlich der Onlinerabatt, der ist genial.
    Aber ansonsten würd ich lieber Prepaid nehmen, kommt man günstiger bei weg.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Wenn du vergleichen willst, dann aber bitte auch komplett!
    Als Beispiel: Wo sind die Kosten für die Netzinfrastruktur wohl höher (Ausbau, Instandhaltung etc.)? Wo werden vermutlich die Personalkosten etc. höher sein?
    In Deutschland oder in Österreich?
    Ich denke die Antwort weißt du selbst.

Also bitte nicht immer alles auf den Minutenpreis und SMS-Preis runterbrechen; das ist unseriös!

Was hat das damit zu tun? Wenn, dann mußt du die Kosten umrechnen auf die Kundenzahlen, dann wird das nämlich ganz anders aussehen. Dann wird nämlich Deutschland kostenmäßig nicht schlechter dastehen, und man wird sehen, daß der Wettbewerb hierzulande deutlich schlechter funktioniert, als drüben. Somit finde ich solche Vergleiche durchaus legitim.

Zitat

Original geschrieben von bazy
    Wenn ich es nicht nutze, dann zahl ich ja auch keine 60 EUR...

Aber mehr, als bei Fonic & Co. Somit ist der o2 o ein ganz netter Tarif, der sich aber nur für Vielnutzer rentiert.

• Oder für Nutzer, die Datenpakete brauchen!
    Den gibts nämlich nicht bei Fonic.
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!