o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Richtig, aber dann reicht auch Fonic & Co...

Fonic bietet mir aber keine Festnetznummer...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Wenn du vergleichen willst, dann aber bitte auch komplett!
    Als Beispiel: Wo sind die Kosten für die Netzinfrastruktur wohl höher (Ausbau, Instandhaltung etc.)? Wo werden vermutlich die Personalkosten etc. höher sein?
    In Deutschland oder in Österreich?
    Ich denke die Antwort weißt du selbst.

Also bitte nicht immer alles auf den Minutenpreis und SMS-Preis runterbrechen; das ist unseriös!

äh ... die lebenshaltungskosten usw sind in österreich höher somit auch die löhne, bekannte leben da und erzählen davon

dazu kommt noch ein skaleneffekt bei der anbringung der technischen geräte. absolut gesehen fürften die kosten höher fallen, aber relativ nicht.

wenn in österreich (absurdezahlen) man nur einen mast braucht und dafür 100 kunden und in deutschland(bevölkerung und fläche) 10 masten und 1000 leute , dazu die annahme das die wartung eines mastes keine unterschiedlichen technischen abläufe hat , sind die kostenstrukturen im relativen rahmen gleich.

die netzbetreiber werden zwar kleinere cashflowzahlen und sonstige renditewerte aufzeigen, aber relativ gesehen denke ich dass es vergleichbar ist, naja sowas ähnliches hatte ich in meiner aussenwirtschaftsvorlesung vor einiger zeit als thema.

die deutschen netzbetreiber haben halt so hohe kostenstrukturen weil sie noch nebenbei auf ihrer verbindlichkeitsseite die aber milliarden teuren UMTS lizenzen sitzen haben die bis vor einigen jahren noch brach lagen.

in österreich herrscht eben konkurrenz und hier nicht, so einfach ist es....alle vier wissen dass sie sich einen preiskampf nicht leisten können und die prepaid anbieter verdienen kein geld an ihren nutzern sondern auch an den termierungsentgelden.

eine große nutzerbasis heisst, dass die leute auch irgendwann mal angerufen werden müssen und diese weiterleitung kostet den netzbetreiber des anrufers, diese kosten werden weitergegeben.

es sieht zwar so aus als würde O2 mit O2o den anderen netzbetreibern ins gehege, aber am ende haben sie einen Prepaidtarif mit Postpay eigenschaften auf den markt gebracht, sie hätten es genau so gut Loop postpay nennen können. die hotline usw wird von den hochpreisigen tarifen mitgetragen und ist in deren kalkül schon mit dabei.
    prepaidanbieter brauchen hotline usw alles nicht, da die meisten käufer 9cent einer art komfort gegenüberstellen. "für das geld kann ich nicht viel erwarten und wenn es nix wird, gibts andere"

für mich ist es aus meinem genion zu dem O2o ding teilweise verbesserung und verschlechterung. handy will ich nicht, ist zu teuer, aber die festnetznummerbrauche ich, aber auch keine flatrate. ach abwarten ob vielleicht doch noch was rum kommt

und das gejammer "orthographie, denkt an die orthpgraphie" gott ich schreibe brennessel immer noch mit 2 N

• Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    Der einzige Unterschied zwischen Postpaid und Prepaid ist also die Rabattierung ab dem 7. Monat ?

Die Konditionen sind komplett gleich ??

Das überrascht mich auch - scheinbar ist es wirklich so.

Der Trend hin zu PrePaid wird im Verlauf der letzten Monate immer deutlicher, und die Netzbetreiber forcieren dies. Simyo mit 1 GB/Monat ist für alle bis auf extreme Hardcore User mehr als ausreichend, Subventionierungen werden zwar wie schon seit Ewigkeiten verlangt endlich gekürzt, an den Tarifen wird im PostPaid, da wird o2o nichts ändern, nur wenig geschnibbelt.

Schade. Meine nächste SIM wird ziemlich sicher meine erste PrePaid werden.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Bei Prepaid bekommt der Netzbetreiber sein Geld sicher, liegt vermutlich auch an der schlechter werdenden Zahlungsmoral. Oder o2 nimmt den Worst Case bei der Wirtschaftskrise an...

Daten sind standardmäßig 9 Cent/Min, aber die bisherigen Datenpakete bleiben weiterhin buchbar.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim

Daten sind standardmäßig 9 Cent/Min, aber die bisherigen Datenpakete bleiben weiterhin buchbar.

Nur die Frage ob sie jetzt zu Flats werden (mit Drosselung). Wäre nur konsequent in Verbindung mit o2o.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Wer sagt eigentlich, dass man zum o2o irgendetwas dazubuchen kann?

Sieht eher nach drei Tarifen aus, o2o plus die übrig gebliebenen leicht modifizierten Alttarife.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!